PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann Ich Vista OEM kaufen?


Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-14, 07:31:38
Hi!

Es wird wirklich mal Zeit dass ich mir Vista zulege... allein um Crysis in D3D10 zu zocken ist schon Grund genug. :)

Allerdings kostet die Retail hier gute $400,- AUD. Ich weiss 400 dollar sind für ein BS eigentlich nicht zuviel verlangt... allerdings bin ich wirklich knapp bei Kasse im moment.
Eine OEM version kostet weniger als die Hälfte. Da steht immer dabei "only for distribution with a new system"

Da Ich aber kein Händler oder OEM Ausrüster bin wollte ich gerne wissen ob ich da irgendwie Probleme kriegen könnte mit m$, also wegen Service Packs und updates und diese ganzen Sachen.

Ist das legal bzw. problemlos wenn ich mir einfach die OEM Version von Vista hole? (hab mich übrigens für Home Premium 32bit entschieden)

Ich bedanke mich für eure Ratschläge!

The Cell
2007-10-14, 08:26:06
Kannst du zumindest in der BRD ohne Bedenken kaufen.
Habe meinen Haushalt auch mit OEMs befeuert.

Wie es in Australien ist, solltest du vorher mit einem Rechtsanwalt klären.

Gruß nach Down Under,
MK

BIG
2007-10-14, 17:21:53
Hi, wenn du dich bereits für die HomePremium entschieden hast, dann würde ich mir die

System Builder Version

kaufen. Die hat die volle Lizenz, vollen Funktionsumfang nur

-ohne Support und
-ohne Handbuch

dafür kostet das Teil beispielsweise auf Alternate.de nur 89 €

MfG Big

JaDz
2007-10-14, 17:30:06
Hi, wenn du dich bereits für die HomePremium entschieden hast, dann würde ich mir die

System Builder Version

kaufen. Die hat die volle Lizenz, vollen Funktionsumfang nur

-ohne Support und
-ohne Handbuch

dafür kostet das Teil beispielsweise auf Alternate.de nur 89 €

MfG Big
Und was kostet dort der Versand nach Down Under?;)

BIG
2007-10-14, 17:38:12
Naja ich denke doch, dass es diese System Builder Versionen doch sicherlich auch in einem Australischen Internet-Shop zu bestellen gibt. Zumindest Alternate bietet auch hier verschiedene Sprachen an.(GB,GER)

MfG

Hab hier grad aufm Australischen Ebay was gefunden, Vista Home Premium für 145 AUS

Die 89 € von Alternate entsprechen lt. aktuellem Umrechnungskurs ca. 140 AUD
Also passts doch eh mitm Preis, oder nicht?


http://cgi.ebay.com.au/NEW-Microsoft-Window-Vista-Home-Premium-NEW_W0QQitemZ320169437365QQihZ011QQcategoryZ11226QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

JaDz
2007-10-14, 17:53:46
Die OEM-Versionen /SB-Versionen sind in Australien glaube ich nicht offiziell für Endkunden erhältlich.

€dith: Siehe ebay-Link.;)

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-18, 12:12:57
Danke Leute!

Was ist eigentlich mit der Update Version? Hab das noch nie verstanden was das soll... weil ich hatte mal eine update Version von Windows 98 damals... und die lies sich ganz normal auf eine leere Platte installieren genau wie die full Version.

BIG
2007-10-18, 14:18:25
Hmm weiss ich auch nicht. Musstest du bei der Installation nicht einen urprünglichen Key mit eingeben ?

MfG

Gast
2007-10-18, 14:40:56
die update-version kann nur aus einer bestehenden installation heraus installiert werden ... also eine unerträgliche quälerei. für eine neuinstallation müsste immer zuerst das alte betriebssystem installiert werden um danach dann wieder vista installieren zu können... es lebe der fortschritt!

Tomislav
2007-10-18, 14:59:29
die update-version kann nur aus einer bestehenden installation heraus installiert werden ... also eine unerträgliche quälerei. für eine neuinstallation müsste immer zuerst das alte betriebssystem installiert werden um danach dann wieder vista installieren zu können... es lebe der fortschritt!
Hallo
Das ist Quatsch eine Update Version ist eine Vollversion und kann auch auf eine leere Platte installiert werden es muß lediglich bei der Installation kurz die CD des vorherigen Betriebssystems zur Überprüfung eingelegt werden.
Grüße Tomi

JaDz
2007-10-18, 15:50:05
Hallo
Das ist Quatsch eine Update Version ist eine Vollversion und kann auch auf eine leere Platte installiert werden es muß lediglich bei der Installation kurz die CD des vorherigen Betriebssystems zur Überprüfung eingelegt werden.
Grüße Tomi
Auch das ist "Quatsch", eine Updateversion von Vista muss tatsächlich aus einem laufenden Betriebssystem heraus (inkl. Key-Eingabe währen des Setups) installiert werden, damit der beiliegende Key funktioniert. Dies muss jedoch nicht unbedingt eine Vorversion sein, sondern kann auch das ohne Key installierte Vista selbst sein.

http://www.vista-blog.de/trick-ermoeglicht-clean-install-mit-upgrade-version/

http://www.google.de/search?q=vista+upgrade+trick

Gast
2007-10-18, 18:11:02
Hallo
Das ist Quatsch eine Update Version ist eine Vollversion und kann auch auf eine leere Platte installiert werden es muß lediglich bei der Installation kurz die CD des vorherigen Betriebssystems zur Überprüfung eingelegt werden.
Grüße Tomi

:-)

Das war wohl nichts.