PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-media-Shop.de ... eine Odyssee in die Servicewüste Deutschland


Die gelbe Eule
2007-10-14, 08:44:17
Habe mir die Tage einen LCD TV geleistet, genauer gesagt war der Tag am Dienstag 09.10.2007. Lieferbar war er seit Tagen in dem Shop, also sofort per PayPal bezahlt. Schlechter Gedanke von mir wie sich herausstellen musste.
Der LCD TV war auf einmal nicht mehr im Lager verfügbar. Man stelle sich vor, vier 550€ Geräte verkaufen sich von einem Tag auf den anderen und die letzte Woche über waren sie immer da, zum gleichen Preis wohlgemerkt ...
Alles klar dachte ich, wartest halt bis zum 18.10.2007. Aber das wurde mir dann doch zu unheimlich.

Bei einem Shop der ca. 30.000 Artikel online verfügbar hat, gibt es kaum eine Möglichkeit dort telefonisch jemanden anzutreffen. Man lässt ca. 20 mal durchklingeln, das zu verschiedenen Tageszeiten, am Ende hat man eher einen Anrufbeantworter am anderen Ende.

Ok, ich habe mich dann für ein anderes Modell entschieden, das laut Shop auch 101 mal verfügbar ist. Der erste Anruf, nach zig versuchen war jemand dran, war eine Katastrophe. Habe meine Bestellung ändern lassen, Bankverbindung angegeben für Gutschrift, dachte alles klar soweit.

Ein weiterer Fehler wie sich herausstellen sollte. Ca. 2 Stunden später bekam ich eine eMail, daß mein ursprünglicher LCD TV doch lieferbar wäre. Überraschenderweise tauchte ein Gerät wieder auf. Kundenrückläufer? Ich also geantwortet das ich meine ursprüngliche Bestellung beibehalten möchte.

Lustiges Zitat aus der eMail:
Den Monitor wird also heute ausliefern.

dativus commodi at its best.

Der nächste Fehler von mir. Ich muss anmerken, daß im Account kaum bis gar nichts vermerkt wird. Weder meine Stornierung noch meine Umbestellung wurden durchgeführt. Das machte mich natürlich stutzig. Wie sich bei einem anderen Telefongespräch herauskristallisierte, hat wohl ein Lager DAU "gedacht" es wäre der LCD TV den ich haben wollte, es war aber dann doch die kleine Version. Das man hier 32" und 37" nicht auseinanderhalten kann ist schon ungeheuerlich. Gerade wenn doch 101 Stück auf Lager sind.

Naja, ich wollte dann doch den kleinen wiederhaben und musste abermals alle Daten eingeben. Das erste mal hatte man bewusst keine Daten gespeichert wegen der Gutschrift, warum auch immer. Diesmal ging alles Ruckzuck, nach 30 Minuten war auf einmal Gutschrift sowie Versandbestätigung im Account einsehbar. Auf Anfrage ob der LCD TV Freitag noch rausgeht, wurde es mir 100% versichert. Bisher liegen nur Sendungsdaten vor, was heißt, das Gerät steht zur Abholung bereit, es ist nicht mal unterwegs zum Zustellzentrum.

Das pikante kommt noch, bei dem LCD TV gibt es 3 Versionen, die sich nur durch einen Buchstaben oder zwei Zahlen unterscheiden, aber technisch Welten auseinanderliegen. Ich muss also davon ausgehen, daß auch hier wieder alles falsch läuft.

Summa summarum habe ich 9€ extra ausgegeben, nur um das Gerät 1 Tag später zu haben, hatte ja morgens um 6:30 bestellt. Daraus wird nun eine Woche. Es ist wirklich traurig wie manche Shops arbeiten, wenn man das so nennen kann. Das Gerät bietet leider niemand hier in der Nähe an und grob gesagt, auch mit herunterhandeln, zahle ich noch 120€ drauf um die Ecke.
Wo der Vorteil wäre, wenn der Hersteller Pick Up, Replace and Return anbietet, ich weiß es nicht.

Von dem Shop kann ich also nur abraten. Er war nichtmal der günstigste, hatte aber mit die besten Bewertungen bei geizhals. F&M Computer Systemhaus scheint der gleiche Shop zu sein, da selbe Lieferanzeige und Verfügbarkeit angezeigt wird. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, falls sich wieder etwas komisches ergibt, habs eh im Urin, daß es nicht klappt wie es soll.

PS:

Die Historie, ja es wurde erst einen Tag später bearbeitet ...

10.10.2007 Offen
10.10.2007 In Bearbeitung / Bestellabwicklung
10.10.2007 In Bearbeitung / Bestellabwicklung
11.10.2007 In Bearbeitung / Bestellabwicklung
12.10.2007 In Bearbeitung / Bestellabwicklung
12.10.2007 In Bearbeitung / Bestellabwicklung
12.10.2007 Storniert - Gutschrift erstellt
12.10.2007 Versendet

Was bearbeitet wurde, erfährt man nie.

afk|freeZa|aw
2007-10-14, 11:54:00
Tja,hättest Du den TV in einem Laden gekauft,würdest Du jetzt hier kein Trara machen.

*Edit* Freu Dich schon einmal drauf,wenn das erste mal was mit dem TV nicht in Ordnung ist.

Die gelbe Eule
2007-10-14, 12:21:35
Den gibt es in keinem Laden und wenn, dann zahle ich aktuell 155€ drauf. Der Shop hat mit der RMA nichts zu tun, der Hersteller holt selbst ab, läßt ein Gerät solange hier und bringt ihn mir zurück. Mir geht es auch nicht um das Trara, mir ist es eigentlich egal wann er da ist, nur sollte ein Shop auch das einhalten was er verspricht. Hier wurde in jeder Hinsicht versagt. Mehr wollte ich nicht mitteilen.

afk|freeZa|aw
2007-10-14, 12:27:10
Und warum hast Du gerade bei dem Shop bestellt?Ich hab noch nie was von dem gehört.

Die gelbe Eule
2007-10-14, 12:36:06
Hättest Du den Text aufmerksam gelesen, hättest auch nun Deine Antwort.

sei laut
2007-10-14, 12:42:16
Weil er ne gute Bewertung hat.. und nur 20 gültige Bewertungen. Sorry, aber wer sich selbst verarschen will. Selbst E-Bug mit extrem vielen Bewertungen und recht guten Noten baut mal Scheiße. Oder Mindfactory oder Norsk-IT. Es gibt keine ausschließlichen "Engel"shops. Jeder baut mal scheiße, weil Computer auch Fehler machen und an fähigen Mitarbeitern gespart wird.