PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte aufrüsten, welche komponenten wären sinnvoll


Pidel
2007-10-14, 09:07:35
so da es langsam zeit wird mal wieder was zu investieren, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, welche komponenten ich bei mir aufrüsten sollte.

ich habe im moment :
dfi nf4 ultra mit einem 3000+, 1gb ram und eine x1950pro


könnte ich anfangs vielleicht noch die graka behalten, oder macht das keinen sinn?

welches board wäre ratsam mit welcher cpu? das board sollte aber keinen krach machen
sollte ich vielleicht gleich auch meine festplatten pata gegen sata erneuern, oder macht das nicht so viel sinn.
ich möchte aber auch nicht unbedingt sehr viel investieren
das problem bei mir, ich bin im moment nicht so auf dem laufenden, welche board´s und cpus angesagt sind, deshalb vertraue ich mal auf eure hilfe
wäre vielleicht ein intel system angesagt?

mfg

parker
2007-10-14, 11:05:29
wenn dann richtig würde ich sagen. hatte auch einen amd 3000xp und bin auf intel umgestiegen.
versuch am besten alles zu verkaufen..

cpu: e6750
mb: p35-ds3
ram: 2gb mdt 800
graka: 8800gts 640mb
nt: bequiet straight power 500w

die kiste kannste herrlich übertaken bei angenehmen temps. (siehe sig.)

gruß,

parker

Mr.Shaft
2007-10-14, 11:15:56
Hallo,
was genau meinst du mit "nicht unbedingt sehr viel investieren" eine Summe wäre nett ;)

mfg
Mr.SHaft

Pidel
2007-10-14, 13:07:26
ich würde mal erstmal 200-300 € sagen. die graka behalte ich dann erstmal bis zum jahresende

@ parker

was würde mir denn so ein intel system ohne graka und nt in etwa kosten?
von amd gibt es da keine alternative`?