PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwohnermeldeamt


Liquaron
2007-10-14, 09:09:48
Hidiho!

Eine Freundin von mir zieht gerade von Köln Porz nach Köln Deutz.
Nun muss sie sich ummelden.
Bei welchem Einwohnermeldeamt kann man dies nun tun?
Bin irgendwie zu blöd das richtige Amt für Deutz zu finden.
Denn doch nur die dürften dafür zuständig sein oder? :|

PatkIllA
2007-10-14, 09:16:06
Ich konnte mir eins aussuchen in Dortmund. Ich weiß aber nicht, ob das in jeder Stadt gilt.

Liquaron
2007-10-14, 09:20:38
Ich konnte mir eins aussuchen in Dortmund. Ich weiß aber nicht, ob das in jeder Stadt gilt.

Mhh habe gerade folgende Seite gefunden:

http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/uebersicht/



Meldehallen und Kundenzentrum

Egal wo Sie in Köln wohnen, alle Dienstleistungen können Sie im Kundenzentrum Innenstadt oder in jeder Meldehalle beantragen. Telefonisch oder online können Sie auch einen Termin vereinbaren - so müssen Sie nicht warten!

Heißt das, dass man wirklich in jede Medlehalle gehn kann?

Der.Razor
2007-10-14, 09:56:19
Richtig, seit neuestem brauch man sich nur noch in der neuen Stadt anmelden. Früher musste man sich vorher noch in der alten abmelden (konnte aber dann fragen, wo man hin muss :D )

Liquaron
2007-10-14, 11:53:43
Richtig, seit neuestem brauch man sich nur noch in der neuen Stadt anmelden. Früher musste man sich vorher noch in der alten abmelden (konnte aber dann fragen, wo man hin muss :D )


Jojo, mir gehts ja derzeit nur darum, ob man sich in jedem Einwohnermeldeamt in Köln anmelden kann, oder ob das irgendwie Postleitzahlen/Ortsbedingt ist.

thestoner
2007-10-14, 12:39:56
In Köln kannst du dich in jeder Meldehalle anmelden. Wohne auch in Ehrenfeld und hab mich in Lindenthal angemeldet. Am besten dahin gehen wo am wenigsten los ist, im Internet stehen ja immer die aktuellen Wartezeiten.

Mr.Fency Pants
2007-10-14, 13:03:20
Ich bin auch von Porz nach Deutz gezogen und konnte mich nicht überall melden. Ich musste entweder nach Mühlheim oder Kalk (die Kommentare zum dem Klientel dort spare ich mir jetzt mal :D). K.A., ob die das mittlerweile geändert haben, ist auch schon 1,5 Jahre her.

Das gute A
2007-10-14, 13:26:48
Kannst Dich in jedem Amt ummelden, kein Ding.

Grüße

Liquaron
2007-10-14, 14:37:04
Super danke Jungs für die Hilfe :)