Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das rechtens? Internetshop verlangt Versandkosten, liefert aber nicht
Nein, das ist bestimmt nicht rechtens.
Stormtrooper
2007-10-14, 09:30:15
So ganz einfach dürfte das nicht sein ....
Wie lange war denn die Zeitspanne vom bezahlen bis zum ersten anschreiben?
Wie lange war die Zeitspanne vom Anschreiben bis zum stornieren?
Wieso sollen 6 Euro Transportkosten für etwas kassiert werden, was nie versendet wurde?
Ich tippe mal das ist wohl wieder so ein "Billig Platz 1 bei Geizhals" Shop, die sich bei der Verfügbarkeit ihrer Waren gern mal "irren". Angeblich "am Lager" und wenn man bestellt hat "in 4 Wochen Wareneingang". Bauernfängerei.
Unicornbait
2007-10-14, 09:47:36
Ist mir auch schon passiert, "Ware am Lager", ich fleissig per Vorkasse bezahlt, und nix passiert... nach 2 Beschwerden kam dann die Ware nach 5 Wochen an.
Seitdem bestelle ich alles wenn moeglich nur noch bei Amazon, da weiss ich was ich hab !
Modulor
2007-10-14, 11:50:12
:rolleyes: - wieder mal eine der sich scheinbar häufenden Vorkasse-Pleiten...
Wieso tut ihr euch sowas an ?
Stormtrooper
2007-10-14, 12:05:24
Vielleicht hat er das als Vertragsstrafe einbehalten.
Erstmal sind beide ein Vertrag eingegangen der nicht von einer Seite einfach aufgehoben werden kann.
Nun müßte der Käufer erstmal bestimmte Fristen einhalten um vom Vertrag zurückzutreten, wenn er die nicht einhält und storniert hat der Verkäufer erstmal ein Recht auf Schadensersatz.
Chronicle
2007-10-14, 13:53:37
Erstmal sind beide ein Vertrag eingegangen der nicht von einer Seite einfach aufgehoben werden kann.
Nun müßte der Käufer erstmal bestimmte Fristen einhalten um vom Vertrag zurückzutreten, wenn er die nicht einhält und storniert hat der Verkäufer erstmal ein Recht auf Schadensersatz.
Dann hat der Laden seine Frist doch auch nicht eingehalten. Der hat ja nicht geliefert obwohl die Ware ja angeblich lieferbar war.
Annator
2007-10-14, 16:58:43
Der Vetrag ist erst rechtens, wenn die Ware angekommen ist und mit Unterschrift bei der Post bestätigt wurde. Steht eigentlich in den AGBs von jedem Shop. :)
Die gelbe Eule
2007-10-14, 17:28:21
Mark hat doch die Stornierungsbestätigung bekommen, somit ist der Vertrag aufgelöst. Es gibt keinen Grund auch nur einen Cent zu behalten.
KinGGoliAth
2007-10-14, 19:52:40
auf alle fälle ziemlich dreist. das sollte man sich merken!
und wir wollen wissen welcher ...laden das ist.
Annator
2007-10-15, 18:00:45
so, heute kam die antwort
also es gab wohl keine bösen absichten, vielleicht sind die mitarbeiter nur etwas überfordert dort. entweder zu wenige im einsatz, oder im moment einfach zu viele bestellungen
der shop ist übrigens k&m elektronik
Fehler sind menschlich und bei K&M arbeiten nicht nur Maschienen. Übrigens mein lieblings Laden. :)
yardi
2007-10-15, 18:45:29
Jo, K&M sind zwar nicht immer die schnellsten aber ich hatte nie Probleme mit denen. Gerade in Sachen Service und RMA sind die eigentlich recht fit, gerade erst wieder bei ner eingeschickten Festplatte bemerkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.