Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Speicherverwaltung


creativelabs
2002-10-31, 20:04:57
Hat sich schon mal jemand folgendes unter Windows 2000 genauer angeschaut?

- http://www.faqweb.de/tip0086.htm

Interessant sind auf jedenfall die folgenden Schlüssel...

- LargeSystemCache
- DisablePagingExecutive
- IoPageLockLimit
- SecondLevelDataCache

Bei den ersten beiden müsste man am besten den Wert auf 1 setzen. Die anderen beiden je nachdem, wieviel RAM bzw. wieviel L2 Cache sich auf dem Prozessor befindet.

PS: Was stellt ihr bei der Auslagerungsdatei ein? Ich nehm das 1,5 fache in der Regel als maximal und minimalen Wert.

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 23:58:26
Originally posted by creativelabs
- SecondLevelDataCache

Dieser uralter Mumpitz taucht auch immer wieder auf. Man beachte schon den Text:

Legt die Größe des L2-Caches fest. Wird hier als Wert 0 angegeben, versucht NT den Wert selbst zu ermitteln. Kann der Wert nicht ermittelt werden, wird 256 KByte als Standardwert eingesetzt.

Nachtigal, ick hör dir trapsen. NT. Diese Einstellung war mal irgendwann für Rechner mit L2 Cache auf dem Board von (geringer) Bedeutung. Bei aktuellen CPUs ist das total egal, was da eingetragen sind.

Btw.:
Solche hirnrissigen Kackseiten, die mit Peinlichkeiten wei gescrambeltem JavaScript versuchen, die Benutzer vom Kopieren von Text abzuhalten (ich hab's trotzdem getan :P) können mir echt gestohlen bleiben. Unverstandene Informationsbröckchen schwachsinnig präsentiert. Danke.

creativelabs
2002-11-01, 00:36:49
ich bin zufällig darauf gestossen, ich mein wenn es was nützt - warum nicht. wie schauts mit den anderen einträgen aus - manche meinen ja sogar, dass es etwas gebracht hat, hmm...

harkpabst_meliantrop
2002-11-01, 00:41:12
Originally posted by creativelabs
ich bin zufällig darauf gestossen, ich mein wenn es was nützt - warum nicht.
Tja, der nützt jedenfalls nichts.

wie schauts mit den anderen einträgen aus - manche meinen ja sogar, dass es etwas gebracht hat, hmm...
K.A.
An solche Einträge gehe ich höchstens nach Suche in der Knowledge Base ran. Oder noch lieber über Tools wie X-Setup. In der Hoffnung, dass die Modul-Autoren selber gesucht haben ... :)