PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit cat 7.10, cc funzt nicht, riva tuner findet einige dlls nicht


MuhBär
2007-10-14, 12:53:15
Hi,

irgendwie gibt es einige problemchen mit meiner neuen karte. Komme aus dem nvidia lager, also habe eigentlich gar keine erfahrung mit ati gesammelt bis jetzt.
Nun ja für das control center braucht man ja net frameworks 2, aber jedes mal wenn ich das cc starten will kommt eine fehlermeldung das net frameworks eine bestimmte datei nicht finden kann ... habe es schon mit der repair funktion für netframeworks probiert, erfolglos.

Auserdem wird mir im rivatuner 2.05 bei einigen datein im hauptfenster, not found agezeigt. Auch kann ich keinerlei qualitäts einstellung damit vornehmen.

EDIT: GPU lässt sich oer tray tool und riva tuner nur bis 760 mhz clocken.
EDIT2: ATI Tool hängt sich sofort nach start auf.

Udragor
2007-10-14, 13:52:02
Ein paar mehr Infos zu deinem System wären nicht verkehrt.
Aber eigentlich sollte es reichen, sich die passenden Treiber + CC runterzuladen, über Windows-Update oder direkt von der MS-Downloadseite die .Net Framework Dateien zu laden. Zuerst .Net zu installieren (inklusive aller Updates, welche aber nach der Installation über Windows-Update angezeigt werden) und dann den Treiber gefolgt vom CC. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

EDIT: und wegen dem Overclocken. Das die GPU nur bis 760Mhz geht, ist ja schön.. aber von was?

MuhBär
2007-10-14, 14:24:12
Net frameworks 2 kann ich nicht deinstallieren noch reparieren, werde auf eine support site von ms verweißen die mir nicht weiterhilfft. Also kann ichs auch net neu drüberhauen.

Keine ahnung wieso, aber im riva tuner kann ich jetzt bis 1000mhz clocken (derzeit bei 800), der ram geht auch höher.

Sys:
C2DE6750@3,4
GA-P35-DS3
2 Gig OCZ Ram @ 425
Radeon 2900Pro
Winxp pro sp2