PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista -> XP und Sprache ändern?


Mstrmnd
2007-10-14, 13:31:42
Ich muss einen Fertig-PC kaufen und da ist ja zwangsweise ein Windows dabei. Leider ist die Sprache nicht passend. Auf Vista umzusteigen ist nicht drin, da der PC auch geschäftlich verwendet werden wird.

Nun hab ich gehört, dass seit neuestem Vista Downgrades möglich sind. Wäre es also möglich, beim Downgrade die Sprache zu wechseln? Zur Auswahl stehen Business und Ultimate. Der Aufpreis für Ultimate ist 50 Euro. Das wäre immer noch günstiger, als sich noch eine zweite XP-Lizenz für die andere Sprache zu kaufen. Denn das beigelegte XP wird ja nicht in einer Multi Language Version kommen, obwohl es XP Pro ist, oder?

Bei Ultimate lässt sich ja im System die Sprache ändern. Ist zwar ein umständlicher Scheiß, aber ginge dieses Vorhaben prinzipiell? Oder gar auch mit Business?

PatkIllA
2007-10-14, 13:52:55
Sprache ändern geht nur mit Enterprise und Ultimate.
Ich bin nicht sicher, wie es mit der Lizenz ist, aber man kann den Key auch mit einem anderssprachigen Datenträger installieren.

Mstrmnd
2007-10-14, 14:06:22
Sprache ändern geht nur mit Enterprise und Ultimate.
Ich bin nicht sicher, wie es mit der Lizenz ist, aber man kann den Key auch mit einem anderssprachigen Datenträger installieren.
Es geht ja darum, dass wir ein anderssprachiges XP brauchen. Und AFAIK ist es so, dass nur die Multi Language Version von XP die Installation eines Sprachpacks überhaupt unterstützt. Also hab ich mir gedacht vielleicht den Umweg über Vista zu gehen.

Und die Lizenz-Sache soll dabei ja keine Probleme machen, ist immerhin ein Arbeitsrechner.

JTHawK
2007-10-15, 12:31:12
Die Multi Language Version ist hauptsächlich dafür da um die Sprache umzuschalten, nicht nur um eine bestimmte zu installieren :D Lizenztechnisch kannst du mit deinem Key jede XP-Sprachversion installieren.

Gast
2007-10-15, 14:55:10
Lizenztechnisch kannst du mit deinem Key jede XP-Sprachversion installieren.
Könnte ich auch einen separat gekauften XP Pro Datenträger mit dem OEM-Key installieren oder macht OEM da Probleme?