PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2003 Kritik


Turrican-2
2002-10-31, 20:09:22
HiHo...

ich bin gegeisteter Fifa WM2002 Zocker. Auch die alten Teile haben mir stets gut gefallen. Doch der neue Teil wurde bis auf einen Punkt einfach nur verschlimmbessert

Ball vorlegen is Dreck! Es mag vielleicht realistisch sein, hemmt jedoch sehr den Spielfluss und meinen -spass. Motivationshemmend wirkt sich das daraus folgende Verzögern von Schüssen aus. Das alte Problem, das das Spiel noch Kommandos ausführt, obwohl diese schon nicht mehr aktuell sind wurde dadurch ebenfalls verschlimmert. Dribblings und Tricks wurden schlicht gestrichen. Warum die Schussanzeige bei Ab- und Freistössen ebenfalls wegrationalisiert wurde, wissen wohl nur die Entwickler. Das meine Torschüsse oft grundlos daneben gehen, lasse ich mir vorerst noch die Schuld zuweisen. Last but not least: Das Spiel ruckelt!

Womit wir aber zum einzigen Pluspunkt kommen:
Die Spielermodels sehen super aus - Animation IMO mehr oder weniger gleich.

Kann man vielleicht irgendwie die Spielermodels in Fifa WM 2002 importieren?

elC
2002-10-31, 20:18:25
mmh die animationen sind doch deutlich besser geworden!?

ansonsten kann ich noch keine meinung abgeben, muss noch etwas mehr probe spielen..

Anárion
2002-10-31, 20:20:11
Originally posted by Turrican-2
HiHo...

ich bin gegeisteter Fifa WM2002 Zocker. Auch die alten Teile haben mir stets gut gefallen. Doch der neue Teil wurde bis auf einen Punkt einfach nur verschlimmbessert

Ball vorlegen is Dreck! Es mag vielleicht realistisch sein, hemmt jedoch sehr den Spielfluss und meinen -spass. Motivationshemmend wirkt sich das daraus folgende Verzögern von Schüssen aus. Das alte Problem, das das Spiel noch Kommandos ausführt, obwohl diese schon nicht mehr aktuell sind wurde dadurch ebenfalls verschlimmert. Dribblings und Tricks wurden schlicht gestrichen. Warum die Schussanzeige bei Ab- und Freistössen ebenfalls wegrationalisiert wurde, wissen wohl nur die Entwickler. Das meine Torschüsse oft grundlos daneben gehen, lasse ich mir vorerst noch die Schuld zuweisen. Last but not least: Das Spiel ruckelt!


*unterschreib*

Die Spielermodels sehen mies aus im Vergleich zur WM2002. Ansonsten ist die Grafik recht gut.

elC
2002-10-31, 20:24:37
Originally posted by Anárion


*unterschreib*

Die Spielermodels sehen mies aus im Vergleich zur WM2002. Ansonsten ist die Grafik recht gut.

?

Argo Zero
2002-10-31, 20:28:58
Originally posted by Anárion


*unterschreib*

Die Spielermodels sehen mies aus im Vergleich zur WM2002. Ansonsten ist die Grafik recht gut.

Er sagte aber was anderes? :D

Unregistered
2002-10-31, 21:29:56
Fifa2003 ist genial das beste seid dem 96er!

Anárion
2002-10-31, 21:55:17
Originally posted by Argo Zero


Er sagte aber was anderes? :D

Ich weiß. War nur zu faul das Quote einzuschränken. Hab ich nun getan :)

thomasius
2002-11-02, 11:35:41
also mir gefällt es bisher ganz gut, sieht geil aus macht spass und ist endlich mal wieder schwer geworden.

kritikpunkte sind für mich hauptsächlich die menüs, zuwenig statistiken , und das transfermenü.

moncheeba
2002-11-02, 15:18:48
ich habs mir aufm cube geholt und aufm pc ausgeliehen!
also grafisch ist das aufm pc schon das beste fussballspiel was ich je gesehen hab!
und auch spielerisch gibbet fürn pc nix vergleichbares!naja,da gibts ja auch nur fifa für!
aber ich find die steuerung auffer konsole einfach besser!!
sehr viel besser sogar!meinen sidewinder hab ich einfach nicht gut konfigurieren können,ich stell was ein aber im spiel iss wieder die standardeinstellung da *grrr*

das spiel is aber egal auf welchems system das beste fifa bisher!!

aber leider hat sich auch diesaml ein sehr dicker fehler eingeschlichen:
so gut die KI geworden ist,ist sie noch nicht perfekt!das schlimmste:
wenn man den ball mit nem abwehrspieler hält und sich nicht bewegt,stehn die gegenspieler blöd vor einem rum!UND GREIFEN NICHT AN!!!
so kann man dann schon ab der 70.minute mit nem 1:0 im rücken im champions-league finale das spiel über die runden bringen!!
also wie kann denn bitte sowas passieren??
ganz dicker programmierfehler und wie ich find mehr als nur ein schönheitsfehler!!
hoffe ma aufn patch,allerdings weiss ich net ob ich mir wegen der steuerung echt noch die pc version holen soll!
und für konsole gibbet halt keine patch möglichkeit :(
gruss moncheeba

Nero
2002-11-02, 17:16:48
Originally posted by Turrican-2
HiHo...

ich bin gegeisteter Fifa WM2002 Zocker. Auch die alten Teile haben mir stets gut gefallen. Doch der neue Teil wurde bis auf einen Punkt einfach nur verschlimmbessert

Ball vorlegen is Dreck! Es mag vielleicht realistisch sein, hemmt jedoch sehr den Spielfluss und meinen -spass. Motivationshemmend wirkt sich das daraus folgende Verzögern von Schüssen aus. Das alte Problem, das das Spiel noch Kommandos ausführt, obwohl diese schon nicht mehr aktuell sind wurde dadurch ebenfalls verschlimmert. Dribblings und Tricks wurden schlicht gestrichen. Warum die Schussanzeige bei Ab- und Freistössen ebenfalls wegrationalisiert wurde, wissen wohl nur die Entwickler. Das meine Torschüsse oft grundlos daneben gehen, lasse ich mir vorerst noch die Schuld zuweisen. Last but not least: Das Spiel ruckelt!

Womit wir aber zum einzigen Pluspunkt kommen:
Die Spielermodels sehen super aus - Animation IMO mehr oder weniger gleich.

Kann man vielleicht irgendwie die Spielermodels in Fifa WM 2002 importieren?

Tag MaiA,

der Steven (mein Bruder) hat es sich heute geholt und ich habs Probe gezockt. Also mir gefällt es besser als WM 2002 , ausser das dass Dribbling weg ist :( . Aber inssgesamt ist es besser (vor allem schwerer)

mfG,
David

PS: @MaiA schick mir mal deine ICQ Nummer per PM.

Turrican-2
2002-11-03, 16:11:00
Ogott Ogott...

Habe gerade noch einen Versuch gestartet, das Spiel gegen einen Freund zu geniesen.
Sorry, selbst wenn ich alle IMO Steuerungsmängel ausser Acht lasse, ist vorallendingen die Grafik Geschwindigkeit nur peinlich!!!

Bei der WM Edition (sie lebe hoch!) habe ich schätzungsweise 80fps.
Wenn ich Fifa2003 mit 1024x768, 16bit, hohe Details spiele, ruckle ich mit +/- 40fps dem Tor entgegen.
Selbst wenn ich das Spiel auf 640x480, keine Details einstelle und es darauf aussieht, als versuche mein alter Amiga mit Polygonen umzugehen, ist das Game immernoch ruckliger als die WM Edition.

Sorry, dafür gibt's glaube ich keine Entschuldigung.