PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug: Was ist mit meinem DSL-Vertrag


pajofego
2007-10-14, 14:51:23
Guten Tag zusammen,

ich habe schon mit Hilfe der Suchfunktion einiges zu diesem Thema gefunden, dennoch habe ich dazu ein paar Fragen:

Ich bin bei Freenet und habe dort einen 24 monatigen Vertrag laufen der seit ein paar Monaten läuft. Der Umzug könnte in den nächsten 2-4 Monaten stattfinden. Auf der FAQ Seite von Freenet finde ich nur ein Formualar wo man für den Umzug ein paar Angaben machen muss sowie den Umzug mittels Meldebescheinigung belegt. Nun zu meinen Fragen:

Kosten: Welche Kosten komme da auf mich zu? Bis auf die Freischaltung des analogen Anschlusses der T-Com ist mir das nicht so klar. Was bekommt freenet dafür?

Vertrag: Muss ich meinen "alten" Vertrag übernehmen, d.h. muss ich bei freenet bleiben oder kann ich in Form einer außerordenltichen Kündigung zu einem anderen Anbieter wechseln obwohl der Vertrag in der alten Adresse noch über ein Jahr läuft?

Danke und Gruß
pajofego

Mr.Fency Pants
2007-10-14, 15:44:50
Ich bin fast sicher, dass ein Anruf bei freenet deine Fragen klären kann.

NucleusZett
2007-10-14, 16:42:21
Wenn DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, musst du wohl deinen Vertrag mit Freenet erfüllen. So machts zB Arcor.

Oelcreme
2007-10-14, 18:03:19
Afaik kommst du aus dem Vertrag nicht raus.Ich hatte deswegen ein Gespräch neulich ein Gespräch mit der Telekom und der sagte ich hätte keine Chance aus dem Vertrag rauszukommen.

Kann sein das es bei Freenet anders ist aber ich glaube es nicht wirklich.

Lokadamus
2007-10-14, 18:05:19
Wenn DSL an deiner neuen Adresse verfügbar ist, musst du wohl deinen Vertrag mit Freenet erfüllen. So machts zB Arcor.mmm...

Nur, wenn Arcor in dem neuen Gebiet verfügbar ist ;).
Aber da alle großen Anbieter eigentlich überall verfügbar sind, wird man durch einen Umzug nicht aus dem Vertrag rauskommen.

pajofego
2007-10-14, 22:54:03
Mit der Weiterführung des Vertrages hätte ich soweit kein Problem. So unzufrieden bin ich mit Freenet ja net, aber eine Vertragsverlängerung wäre für mich keine Option.

Weiss jemand noch etwas zu den Kosten? Müsste ich die knappen 100€ für die Freischaltung von DSL übernehmen?

Danke,
Gruß
pajofego

LovesuckZ
2007-10-14, 23:00:23
Ich wollte heute bei Alice wegen Umzug kündigen. Ist ja eigentlich kein Problem, da sie ja nur eine einmonatige Kündigungsfrist haben. Und man machte mir doch glatt ein Angebot, dass nicht nur mein vertrag kostenfrei umgestellt, sondern ich für die nächsten drei Monate ab Dezember keine Grundgebühr bezahlen müsste.
Das passt nicht ganz zu dir und deinem Vertrag, aber eine kurze Kündigungsfrist ist doch sehr vorteilhaft.

Vertigo
2007-10-14, 23:04:43
Ruf doch einfach mal bei deinem Provider an - die wissen das am besten und du bekommst deine Fragen in wenigen Minuten alle aus erster Hand beantwortet ... ;)

vudu
2007-10-15, 10:36:10
Mit der Weiterführung des Vertrages hätte ich soweit kein Problem. So unzufrieden bin ich mit Freenet ja net, aber eine Vertragsverlängerung wäre für mich keine Option.

Weiss jemand noch etwas zu den Kosten? Müsste ich die knappen 100€ für die Freischaltung von DSL übernehmen?

Danke,
Gruß
pajofego

Also ich bin mit Arcor umgezogen und musste nichts zahlen. Das hilft dir allerdings nicht wirklich weiter. Empfehle dir auch dich per Anruf oder Email an Freenet zu richten.

Fatality
2007-10-15, 11:02:07
nein, auf keine fall kurz anrufen, die beissen dich und reißen dir den kopf ab :rolleyes:

registrierter Gast
2007-10-15, 11:55:02
Ein Umzug gilt bei freenet noch immer als außerordentlicher Kündigungsgrund, selbst wenn am Umzugsort ebenfalls DSL zur Verfügung steht. 1&1 macht das z.B. nicht mehr, weshalb ich denke, dass freenet das auch irgendwann in ihre AGB mit aufnehmen wird.

pajofego
2007-10-18, 18:22:43
Habe nun schlussendlich die benötigte Info eingeholt. Ich wäre raus aus dem Vertrag! Ich könnten mir was neue zulegen!

Gruß
pajofego