Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Freezes

boxleitnerb
2007-10-14, 15:05:57
Ich weiss nicht genau, was das Problem ist, daher poste ich mal hier rein.
Bisher lief mein System (6600@3GHz, 8800GTX, P5WDH, 2GB Aeneon) vollkommen stabil, und das für über ein halbes Jahr.
Seit ich die Grafikkarte in 2D heruntergetaktet hatte, fingen die Probleme an. Freezes im Menü von Games, Freezes auf dem Desktop, egal ob mit Rivatuner oder AtiTool.
Natürlich hab ich alle Änderungen zurückgenommen und die Tools deinstalliert. Immer noch Freezes, allein heute 2! Da hab ich mich an den mit der Zeit steigenden VCore Bedarf des C2D erinnert und ein kleines bisschen mehr Saft gegeben. Und trotzdem ist der Rechner auf dem Desktop eingefroren!

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

CompuJoe
2007-10-14, 15:39:46
Was hast du für ein Netzteil?

boxleitnerb
2007-10-14, 15:44:15
Seasonic S12-II 500W. Kann es sein, dass die Grafikkarte durch das Untertakten einen Hau gekriegt hat? Die CPU ist nämlich vorgestetet auf eigentlich 3600MHz, die ich selbst nichtmal gefahren habe, die sollte den Takt locker packen.

dargo
2007-10-14, 17:56:05
Ich weiss nicht genau, was das Problem ist, daher poste ich mal hier rein.
Bisher lief mein System (6600@3GHz, 8800GTX, P5WDH, 2GB Aeneon) vollkommen stabil, und das für über ein halbes Jahr.
Seit ich die Grafikkarte in 2D heruntergetaktet hatte, fingen die Probleme an. Freezes im Menü von Games, Freezes auf dem Desktop, egal ob mit Rivatuner oder AtiTool.
Natürlich hab ich alle Änderungen zurückgenommen und die Tools deinstalliert. Immer noch Freezes, allein heute 2! Da hab ich mich an den mit der Zeit steigenden VCore Bedarf des C2D erinnert und ein kleines bisschen mehr Saft gegeben. Und trotzdem ist der Rechner auf dem Desktop eingefroren!

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(
Hast du nach dem Deinstallieren von ATITool und/oder Rivatuner den Grafiktreiber neu installiert? Wenn nicht, probiere das mal. Außerdem versuche mal alles auf Standard zu testen.

Den Speicher schon gecheckt?

boxleitnerb
2007-10-14, 18:07:01
Guter Tipp, mach ich gleich.
Meinst du mit Memtest oder sowas?

dargo
2007-10-14, 18:48:59
Memtest86+ V1.70, oder halt was Neueres falls es schon gibt.