PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Notebook?


Grinch07
2007-10-14, 15:58:32
Hallo,

also ich bräuchte nicht unbedingt ein Notebook, allgemein aber ein mobiles Device.

Was ich gerne machen würde:

- Messaging
- Surfen (Flash, .mp3 Stream, Chatten)
- (Wlan u. evtl. über eine Datenflat)
- Musik hören

Kriterien:

- Ultra Portable
- Vielleicht sogar für die Hosentasche
- Leicht
- Lage Akkulaufzeit

Naja Office Funktionen würde ich mitnehmen, aber ob das jetzt ein Muss ist?

Ich weiß jetzt nicht wie weit die Touchscreens vorgeschritten sind, wegen der virtuellen Tastatur.

Ob man da evtl. doch zu einer vollwertigen Tastatur greifen sollte?

Danke!

Undertaker
2007-10-14, 16:09:39
tastatur ist schon deutlich bequemer als touchscreen - ergo ein normales, aber kleines notebook kaufen:

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-TX5MN%2FW&site=voe_de_DE_cons&category=VN+TX+Series

laut sony 460min laufzeit :O

r.
2007-10-14, 16:13:39
Wie wärs mit einem Smartphone oder PDA? Die erfüllen fast alle deine Kriterien und sie sind sehr transportabel, außerdem müsstest du nicht noch ein Handy mit dir rumtragen.

Undertaker
2007-10-14, 16:17:01
also speziell was das surfen angeht keine schöne sache, merke ich bei meinem xda neo - 320x240 sind einfach viel zu wenig und die rechenleistung für aufwändige seiten (flash/extrem viele bilder) zu wenig

wäre aber natürlich weitaus billiger

huha
2007-10-14, 16:20:43
Auf den EEE PC von Asus warten. 7"-Display, klein, günstig.

-huha

Grinch07
2007-10-14, 16:57:59
Auf den EEE PC von Asus warten. 7"-Display, klein, günstig.

-huha

Hmm, aber nicht für die Hosentasche. Es geht eigentlich darum, dass wenn man irgendwo ist nicht gleich ein Notebook heraus holt, ist es auch noch so klein. Wie sieht das denn aus?

Tja eigentlich bin ich mit meinen Handy zufrieden, hat aber kein WLAN. Ich hatte mal WLAN, aber um damit zu surfen bedarf es sehr viel Geduld, vom dem zu kleinen Display mal abgesehen.

Wie ist denn sowas hier?

http://geizhals.at/eu/a241364.html

Hat halt keine vollwertige Tastatur und und mit einer Datenflat lässt sich das Ding auch nicht nutzen.

Aber die Auflösung ist recht hoch und es ist auch nicht mehr so teuer.