PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem, nach gewisser Zeit nicht mehr erreichbar


crystalfunky
2007-10-14, 18:49:51
MOin,

1. problem:

ich hab hier ein pc mit XP SP1 und ein notebook mit SP2.
Ich kann, wenn ich den pc starte, auch per netzwerk sachen rüberziehen.
Doch wenn ich lange nix mache und ich dann mal wieder versuche auf den pc zuzugreifen, sagt er, dass der zugriff verweigert ist.

2. problem:

außerdem kann er nie die arbeitsgruppen computer anzeigen,
obwohl beide in der selben gruppe sind.
er sagt dann immer ich habe keine berechtigung.
ich versuche dann immer erstmal den jeweiligen pc anzupingen und wenn es klappt gehe ich in die adresszeile und tippe \\name\ ein und verbinde mich so.

hat zu den zwei sachen jemand lösungen?

crystalfunky
2007-10-14, 23:34:30
ich hätt da gern ein paar lösungen.

Gast
2007-10-15, 01:02:38
mag ja sein, aber verständlicherweise interessiert sich keine sau für deine probleme.

mischi
2007-10-15, 10:11:20
Wenn Du möchtest, daß Dir jemand hilft, solltest Du vielleicht ein paar ergänzenden Angaben machen.
Wie sind die PCs netzwerkseitig verbunden, LAN / WLAN?
Sind IP's fest konfiguriert oder kommen die vom DHCP Server?
klappt anpingen immer?

crystalfunky
2007-10-15, 13:41:23
ok, ok, ok...

also sind per router verbunden und haben beide statische ips.
das anpingen klappt immer.

crystalfunky
2007-10-16, 14:53:10
*push*

crystalfunky
2007-10-17, 18:58:10
hätt da gern ein paar antworten...