PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist ein schlimmer Fehler aufgetreten


g-string 3
2007-10-14, 22:23:48
beim Start von Spielen :(

Was kann denn das sein?
SF hat n update,
Win XP auch, der Cat ist 7.neu und liegt es vlt. a,m ATT?

sei laut
2007-10-15, 00:03:02
Welche Spiele konkret? Und ist etwas übertaktet?

looking glass
2007-10-15, 00:08:31
Dieser Detailreichtum der Fehlerbeschreibung, meine Herren, das muss ja ein halber Tag arbeit gewesen sein, das so en Detail zu dokumentieren und in lesbarer Form Online zu bringen.


Meine Kristallkugel sagt mir deshalb, das Problem sitzt vor dem Rechner.

g-string 3
2007-10-15, 08:45:02
Welche Spiele konkret? Und ist etwas übertaktet?

Die Fehlermeldung tritt auf nachdem ich ein Spiel gestartert habe.
Es erscheint nur die Fehlermeldung, das Spiel crasht zum Desktop.
Sie lautet halt es ist ein schwerer Fehler in *.exe aufgetreten
Betroffene Spiele sind GT-L, M3 Challenge und Jericho Demo, es ist nichts übertaktet.

@Troll
So lautet die Fehlermeldung halt
Und wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann einfach mal die Fresse halten :ufinger:

Melbourne, FL
2007-10-15, 16:57:49
@Troll
So lautet die Fehlermeldung halt
Und wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann einfach mal die Fresse halten :ufinger:

Wie waers wenn Du stattdessen mal ein bisschen freundlicher bist? Immerhin willst Du Hilfe von uns. Ausserdem hat er vollkommen recht. Wie soll man Dir helfen, wenn Du noch nicht mal Deine Rechnerkonfiguration angibst? Soll ich riechen, was fuer eine CPU Du hast?

Alexander

Grivel
2007-10-15, 17:45:09
Wie waers wenn Du stattdessen mal ein bisschen freundlicher bist? Immerhin willst Du Hilfe von uns. Ausserdem hat er vollkommen recht. Wie soll man Dir helfen, wenn Du noch nicht mal Deine Rechnerkonfiguration angibst? Soll ich riechen, was fuer eine CPU Du hast?

Alexander
meine Rede :-P

sind auch Programme die sehr viel der Power deines PCs brauchen davon betroffen?

g-string 3
2007-10-15, 17:46:49
das Problem tritt nur beim Starten von Spielen auf, sonst gar nicht

Melbourne, FL
2007-10-15, 17:54:20
das Problem tritt nur beim Starten von Spielen auf, sonst gar nicht

Wie zur Hoelle ist denn nun Deine Rechnerkonfiguration (CPU, Mainboard, RAM, Graka, Netzteil)? Und tritt das Problem immer auf oder nur manchmal und das Spiel laeuft dann ohne Probleme? Falls zweiteres koennte der RAM einen weg haben. Aber ohne genauere Informationen ist das alles nur Mutmassung.

Alexander

Annator
2007-10-15, 17:55:18
Memtest 12h durchlaufen lassen. Mein Vorschlag. :)

g-string 3
2007-10-15, 18:10:19
DIE SPIELE LAUFEN GAR NICHT; ESERSCHEINT DIE FEHLEMELDUNG ÜBER DEN PÖSEN FEHLER
SOBALD EIN SPIEL STARTET DANN LÄUFT ES AUCH.

hmm, ich denke es liegt an irgendeinem murks an meiner win32 xp System + Treibermurks.
Ich nutze den rechner unter Debian produktiv und der stürzt nicht ab (gar niemals nie, wieso auch).
Auch unter Win32 ist zwar alles etwas träger (da auch nicht sonderlich gepflegt), aber auch da stürzt nichts ab (Internet & Co.).
M3 Challenge konnte ich mal zwischendurch starten als ich das ATT und den Cat 6.12 runtergeschmissen habe und nur den Cat 7.schlagmichtotohnedasfurchtbareCatalystControlCenter installiert habe bevor ich das ATT installiert habe.
Nachdem das ATT drauf war ging nix mehr.
Früher konnte ich das ATT sehr schön nutzen (is ja echt n ganz gutes Teil, vielen Dank hiermit an den Programmierer dieser Software).
Nun hab iochs dann wieder deinstalliert (das ATT), aber das Problem ist geblieben.
Also was tun?
Treiber noch einmal de- und neuinstallieren oder endlich wieder ne nvidia Karte einbauen?

System ist ein XP2000+ auf MSI K7N2 mit 9800pro
Alles andere dürfte egal sein oder?
Also am Netzteil & Co. liegts nicht ;)

Rockhount
2007-10-15, 19:09:04
Wenn Du denkst, Du weisst woran es liegt, warum fragst Du dann hier?

Warum machst Du dann nicht das, was Du da vermutest was Du tun müsstest?

Warum sagst Du denn nicht, welche Config Du hast?


Ja, es KÖNNTE, die Grafikkarte sein (ATI).
Ja, das Problem KÖNNTE mit NVidia-Karte nicht mehr bestehen, oder auch nicht!
Ja, es KÖNNTE der RAM sein.
Ja, es KÖNNTE sonstwas sein, selbst XP kann schuld sein...böses XP Du!
Am Allerbesten:

Win XP Neuinstallation, einmal ordentlich die Treiber installieren...diese hin- und herinstallieren und Softwareteile rausschmeissen ist doch nix...

Unfassbar, dieser Thread!

g-string 3
2007-10-15, 19:18:20
Wenn Du denkst, Du weisst woran es liegt, warum fragst Du dann hier?

Warum machst Du dann nicht das, was Du da vermutest was Du tun müsstest?

Warum sagst Du denn nicht, welche Config Du hast?


Ja, es KÖNNTE, die Grafikkarte sein (ATI).
Ja, das Problem KÖNNTE mit NVidia-Karte nicht mehr bestehen, oder auch nicht!
Ja, es KÖNNTE der RAM sein.
Ja, es KÖNNTE sonstwas sein, selbst XP kann schuld sein...böses XP Du!
Am Allerbesten:

Win XP Neuinstallation, einmal ordentlich die Treiber installieren...diese hin- und herinstallieren und Softwareteile rausschmeissen ist doch nix...

Unfassbar, dieser Thread!

Ein Freund der doppelten Verneinungen ;D
Genau, format ... den Rest könnt ihr euch ja denken

Rockhount
2007-10-15, 19:21:31
Ein Freund der doppelten Verneinungen ;D
Genau, format ... den Rest könnt ihr euch ja denken

Und welchen Sinn willst Du nun abschliessend diesem Thread bescheinigen?

Du maulst über andre, obwohl Du nicht mal die grundlegensten Infos preisgibst.
Man gibt Dir Tipps, und Du kommst sofort mit Vermutungen, anstatt die Sachen
mal zu testen...und sagst Dann immer noch nicht, welche Config Du hast!

Und dann wunderst Du Dich über qualitativ grenzwertige Antworten?

Man man man...

g-string 3
2007-10-15, 19:25:03
Ankündigung:
Ich werde morgen den gesamten Inhalt der Fehlermeldung preisgeben

Rockhount
2007-10-15, 19:28:11
Jüngchen, was wollste denn hören?

Dananch nix mehr...reicht mir...:eek:
Wurde hier glaub ich schonmal gesagt: Fehler sitzt vorm Rechner...


€dith sagt: Die Config steht hier immer noch nicht...und der komplette Inhalt Deiner Fehlermeldung kann diesen Mangel auch nicht ausgleichen...

g-string 3
2007-10-15, 19:31:27
was schreibstn da?
Ist doch gar nicht von mir, Lügner

PS:
System ist ein XP2000+ auf MSI K7N2 mit 9800pro

Rockhount
2007-10-15, 19:37:10
Trolle...immer wieder diese Trolle...arrggghhhhhhhhh....

Melbourne, FL
2007-10-15, 20:55:16
DIE SPIELE LAUFEN GAR NICHT; ESERSCHEINT DIE FEHLEMELDUNG ÜBER DEN PÖSEN FEHLER
SOBALD EIN SPIEL STARTET DANN LÄUFT ES AUCH.

hmm, ich denke es liegt an irgendeinem murks an meiner win32 xp System + Treibermurks.
Ich nutze den rechner unter Debian produktiv und der stürzt nicht ab (gar niemals nie, wieso auch).
Auch unter Win32 ist zwar alles etwas träger (da auch nicht sonderlich gepflegt), aber auch da stürzt nichts ab (Internet & Co.).
M3 Challenge konnte ich mal zwischendurch starten als ich das ATT und den Cat 6.12 runtergeschmissen habe und nur den Cat 7.schlagmichtotohnedasfurchtbareCatalystControlCenter installiert habe bevor ich das ATT installiert habe.
Nachdem das ATT drauf war ging nix mehr.
Früher konnte ich das ATT sehr schön nutzen (is ja echt n ganz gutes Teil, vielen Dank hiermit an den Programmierer dieser Software).
Nun hab iochs dann wieder deinstalliert (das ATT), aber das Problem ist geblieben.
Also was tun?
Treiber noch einmal de- und neuinstallieren oder endlich wieder ne nvidia Karte einbauen?

System ist ein XP2000+ auf MSI K7N2 mit 9800pro
Alles andere dürfte egal sein oder?
Also am Netzteil & Co. liegts nicht ;)

1. Beruhige Dich doch erstmal. Denk mal drueber nach, wer hier was von wem will. Derjenige, der um Hilfe bitte sollte denjenigen, der Hilfe anbietet, nicht unbedingt von vornherein anmaulen sondern vielleicht mal etwas netter sein. Sonst fuehlen sich eventuell hilfsbereite Leute ganz schnell auf den Schlips getreten und verlassen den Thread.

2. Nachdem nun endlich ein paar mehr Informationen verfuegbar sind, kann man ein paar genauere Vermutungen aeusseren. So wie es aussieht klappt irgendwas beim laden des Spiels nicht. Damit wuerde ich die Grafikkarte erstmal ausschliessen. Am wahrscheinlichsten ist es entweder der Speicher oder das Mainboard. Wenn man jetzt wuesste was fuer eine Speicherbestueckung Du hast (das gehoert zu den Systeminformationen dazu und danach habe ich auch gefragt) koennte man genauer helfen. Wenn Du mehrere Speicherriegel hast, dann nimm jeweils einen raus und teste, ob es dann besser geht. Du kannst den Speicher auch in verschiedenen Slots des Mainboards ausprobieren. Wenn Du das gemacht hast, sag uns, was dabei rausgekommen ist.

3. Am wahrscheinlichsten ist aber wohl ein zugemuelltes System. Wann hast Du Dein WinXP zum letzten Mal neu installiert und wie oft installierst Du normalerweise neue Software?

Alexander

master_blaster
2007-10-15, 21:08:26
Muahahaha! Sorry für's OT, aber ich roll' mich gerade wirklich ab, einfach herlich, ;D;D;D:biggrin::biggrin::biggrin::D:D:D! :spam:

Hoffentlich geht's bald weiter. Was ist denn jetzt die genaue Fehlermeldung?

Gorthol
2007-10-16, 00:14:31
g-string 3
Beiträge: 1600

Da sieht man mal wieder, daß Qualität nichts mit Quantität zu tun hat :biggrin:

@g-string 3

Bevor du jetzt stundenlang nach dem Fehler suchst und uns mit neuen Forenposts belustigst :rolleyes:, würde ich an deiner Stelle einfach mal WinXP neu installieren.
Wenn du das System neu aufgesetzt hast und alle aktuellen Treiber sauber installiert sind, hat sich das Problem wahrscheinlich schon in Luft aufgelöst.

g-string 3
2007-10-16, 00:27:42
Du scheinst wirklich fundiertes Wissen zu besitzen http://www.smileyhome.de/smilies/entsetzt/wacko.gif
So gekonnt wie du an die Sache gehst.

Wieso so viele Leute ihre Meinungen immer und überall kundtun müssen ohne dass es etwas zur Problematik beiträgt?
Und falls ich dich belustige, nunja, du neuling warst überhaupt nicht angesprochen, ich wüsste nicht dass wir uns überhaupt kennen.

Simon Moon
2007-10-16, 02:18:33
Mein Vater sagt immer:
Sagt dir einer Ochse, ignorier ihn. Sagt dir noch einer Ochse, hau ihm eins auf die Fresse. Sagt dir dann immer noch einer Ochse, wirds langsam Zeit sich nach einem Stall umzusehen... ;(

Ok, ich geb zu, mein Vater sagt das nicht, aber der Spruch tönt so gut.

btw. das dein Computer keine Unterscheidung zwischen "Spiel" und "Anwendung" macht, sollte dir als erfahrener Linux User schon klar sein, oder? Wenn dem so ist, kannst du den Fehler vielleicht auf 3D Anwendungen eingrenzen? Und wenn du das getan hast... ach was red ich, du weisst das sowieso...

BAGZZlash
2007-10-16, 09:28:32
Du scheinst wirklich fundiertes Wissen zu besitzen http://www.smileyhome.de/smilies/entsetzt/wacko.gif
So gekonnt wie du an die Sache gehst.

Wieso so viele Leute ihre Meinungen immer und überall kundtun müssen ohne dass es etwas zur Problematik beiträgt?
Und falls ich dich belustige, nunja, du neuling warst überhaupt nicht angesprochen, ich wüsste nicht dass wir uns überhaupt kennen.

Mann Typ, Du bist echt der Knaller... :cool:

giorgio
2007-10-16, 10:02:53
Mann Typ, Du bist echt der Knaller... :cool:

was meinen bitte?

Mein Vater sagt immer:
Sagt dir einer Ochse, ignorier ihn. Sagt dir noch einer Ochse, hau ihm eins auf die Fresse. Sagt dir dann immer noch einer Ochse, wirds langsam Zeit sich nach einem Stall umzusehen... ;(

Ok, ich geb zu, mein Vater sagt das nicht, aber der Spruch tönt so gut.

btw. das dein Computer keine Unterscheidung zwischen "Spiel" und "Anwendung" macht, sollte dir als erfahrener Linux User schon klar sein, oder? Wenn dem so ist, kannst du den Fehler vielleicht auf 3D Anwendungen eingrenzen? Und wenn du das getan hast... ach was red ich, du weisst das sowieso...

Guter Spruch :biggrin:
Ist schon echt mies dass man sich Beleidigungen einfach so gefallen lassen muss.
Der g- wurde ja anscheinend wegen Gorthol gesperrt. :eek:
Und mal genau genommen wohl daher dass der Gorthol ihn beleidigt hat, dass seine Beiträge wertlos wären.
Der g- hat sich einfach nur gewehrt.
Solche Herabwertungen wie Gorthol sie betreibt sind absolut inakzeptabel. Ein ganz mieser Zug von dir Gorthol http://www.smileyhome.de/smilies/boese/mad.gif

Da sieht man mal wieder, daß Qualität nichts mit Quantität zu tun hat :biggrin:

@g-string 3

Bevor du jetzt stundenlang nach dem Fehler suchst und uns mit neuen Forenposts belustigst :rolleyes:, würde ich an deiner Stelle einfach mal WinXP neu installieren.
Wenn du das System neu aufgesetzt hast und alle aktuellen Treiber sauber installiert sind, hat sich das Problem wahrscheinlich schon in Luft aufgelöst.

Piffan
2007-10-16, 10:35:54
Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Erstens lässt der Starter keinen Willen erkennen, konstruktive Vorleistungen zu bringen und zweitens ist das ganze zur Show verkommen. :redface:

Der Thread taugt nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.....:cool:

Also erstens: WAS ist los, Fehlermeldungen im EXAKTEN Wortlaut posten. Dann sind Angaben zur Hardware und zuletzt durchgeführten Veränderungen hilfreich. Es sei denn, dass die Möhre noch nie richtig lief.

Falls das dann zu komplex ist, ist Wiederherstellung oder Neuinstall der verlässlichste Weg....

Gorthol
2007-10-16, 12:09:47
was meinen bitte?



Guter Spruch :biggrin:
Ist schon echt mies dass man sich Beleidigungen einfach so gefallen lassen muss.
Der g- wurde ja anscheinend wegen Gorthol gesperrt. :eek:
Und mal genau genommen wohl daher dass der Gorthol ihn beleidigt hat, dass seine Beiträge wertlos wären.
Der g- hat sich einfach nur gewehrt.
Solche Herabwertungen wie Gorthol sie betreibt sind absolut inakzeptabel. Ein ganz mieser Zug von dir Gorthol http://www.smileyhome.de/smilies/boese/mad.gif

giorgio == g-string 3 :confused:

Ich wollte g-string 3 sicher nicht beleidigen. Ich wollte ihm nur klar machen, daß er mit seiner ablehnenden und ignoranten Haltung keine Hilfe erwarten kann. Von jemandem der über 1600 Posts hier verfasst hat, kann ich soviel Verständniss einfach erwarten.
Es gibt ja genug Antworten hier im Thread, die ihm helfen wollen und ihm genau gesagt haben, welche Informationen sie noch brauchen.
Darauf ist er nur leider nicht eingegangen.

Mein Rat, Windows neu zu installieren, hab ich übrigens ernst gemeint. Das ist oft die schnellste und sicherste Methode, solche unbestimmten Probleme zu beseitigen.

WhiteVelvet
2007-10-16, 12:20:24
Mein Rat, Windows neu zu installieren, hab ich übrigens ernst gemeint. Das ist oft die schnellste und sicherste Methode, solche unbestimmten Probleme zu beseitigen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Dauert, wenn man es richtig macht, weniger als 60 Minuten.

boxleitnerb
2007-10-16, 12:32:00
Windows installieren vielleicht, aber Updates, alles einrichten, Programme...da gehen mehrere Stunden drauf im Zweifelsfall. Ich installiere mein XP selbst grade neu und bin wahrlich nicht begeistert davon.

Gorthol
2007-10-16, 12:36:40
Windows installieren vielleicht, aber Updates, alles einrichten, Programme...da gehen mehrere Stunden drauf im Zweifelsfall. Ich installiere mein XP selbst grade neu und bin wahrlich nicht begeistert davon.

Mit dem c't Offline Update kann man vorher alle Updates runterladen und auf CD/DVD brennen.
Nach der Neuinstallation einfach das Update-Skript starten und warten. Neustarts werden automatisch ausgeführt.
Einfacher und schneller geht es nicht.

http://www.heise.de/software/download/ct_offline_update/38170

WhiteVelvet
2007-10-16, 13:22:13
Windows installieren vielleicht, aber Updates, alles einrichten, Programme...da gehen mehrere Stunden drauf im Zweifelsfall. Ich installiere mein XP selbst grade neu und bin wahrlich nicht begeistert davon.

Ne ich meinte schon alles ;) Aber ich muss zugeben, ich hab hier auch alles so eingerichtet, dass ich alles schnell backuppen und wieder installieren kann.

Ritter Sport Nugat
2007-10-16, 13:51:09
Meine Kristallkugel sagt mir deshalb, das Problem sitzt vor dem Rechner.

(y)

Popeljoe
2007-10-16, 14:08:42
Guter Spruch :biggrin:
Ist schon echt mies dass man sich Beleidigungen einfach so gefallen lassen muss.
Der g- wurde ja anscheinend wegen Gorthol gesperrt. :eek:
Und mal genau genommen wohl daher dass der Gorthol ihn beleidigt hat, dass seine Beiträge wertlos wären.
Der g- hat sich einfach nur gewehrt.
Solche Herabwertungen wie Gorthol sie betreibt sind absolut inakzeptabel. Ein ganz mieser Zug von dir Gorthol http://www.smileyhome.de/smilies/boese/mad.gif
Nun klappen wir doch mal diesen unerfreulichen Fred zu...
G- wurde nicht wegen Gorthol gesperrt, sondern weil er sich schlecht benommen hat!
Das Anpöbeln von Leuten, die einem helfen wollten, ist einfach nicht akzeptabel!
Popeljoe