PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite im IE Öffnen (Standardbrowser Firefox)


Digger
2007-10-15, 08:57:53
Salu,

folgendes Problem: Ich möchte, daß ein Link, den ich mir auf dem Desktop abgelegt habe im IE geöffnet wird und nicht im Firefox. Wie kriege ich das hin?

Die Firefox-Erweiterung "IE-View" nutzt mir übrigens nichts.

thetrash
2007-10-15, 14:49:24
Funktioniert "öffnen mit.. nicht"?

Gast
2007-10-15, 14:58:35
"Senden an" benutzen.
Da musst du dir vorher unter C:\Dokumente und Einstellungen\<blafasel>\SendTo eine Verknüpfung zum Internet Explorer anlegen und dann kann es losgehen.

nn23
2007-10-15, 17:10:08
neue verknüpfung

iexplore.exe http://meineseite.de

Digger
2007-10-16, 00:11:05
Hmmm, nein ich möchte das die Verknüpfung direkt und ohne rechtsklick oder ähnliches im IE geöffnet wird. Ich hatte so die Idee, daß ich da quasi ein "open with IE" oder so einbaue?!

Ich meine, bei einer Verknüpfung zu einem Programm kann ich ja auch irgendwelche Parameter ran hängen. Geht sowas nicht auch damit?

Gast
2007-10-16, 08:02:02
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.heise.de

Wenn du das als neuen Link auf dem Desktop erstellst, startet der IE mit der gewünschten Seite. Natürlich musst du die Pfade und URL ggf. anpassen. Man weiß ja nie...

Digger
2007-10-16, 15:24:41
Thats it! Danke! =)

Gast
2007-10-16, 15:36:21
Hmmm, nein ich möchte das die Verknüpfung direkt und ohne rechtsklick oder ähnliches im IE geöffnet wird. Ich hatte so die Idee, daß ich da quasi ein "open with IE" oder so einbaue?!

Ich meine, bei einer Verknüpfung zu einem Programm kann ich ja auch irgendwelche Parameter ran hängen. Geht sowas nicht auch damit?
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.heise.de

Wenn du das als neuen Link auf dem Desktop erstellst, startet der IE mit der gewünschten Seite. Natürlich musst du die Pfade und URL ggf. anpassen. Man weiß ja nie...
aber das ist doch umständlich! so wie ihr das vorgeschalgen habt, muss immer die verknüpfung bearbeitet werden. mit "senden an" ist das nicht nötig und man kann die url wie gewohnt auf den desktop ziehen.

Gast
2007-10-16, 15:41:13
es gibt noch eine andere möglichkeit das relativ schnell zu machen.

leg dir eine verknüpfung vom ie am desktop, und eine der url die du haben willst.

dann ziehst du die url in die ie-verknüfung und voilá.