PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System macht alles mit - nur emule freezt


MadManniMan
2007-10-15, 10:56:59
Guten Morgen meine Lieben!

Folgendes Problemchen... mit der aktuellsten emule-Version läuft mein SP2 eigentlich geschmeidig. Schnelles Starten, schnelle Downloads, auch der Rest meiner Anwendung brummt vor sich hin, wie es soll - nur der Esel friert dann und wann das ganze System ein!

Ich bin nicht so arrogant, instabile Hardware auszuschließen, aber da ich gerade in ein nochmal wesentlich kühleres Gehäuse umgezogen bin, gehts dem Rechner eigentlich noch besser...


Kennt jemand jenes Problem?

Milton
2007-10-15, 14:01:42
ZoneAlarm?

MadManniMan
2007-10-15, 14:20:08
ZoneAlarm?

Nee, nur die XP-eigene Firewall.

Momentan läuft mein Rechner zuhaus im fraglichen Setting (nur emule und mit aktivem Downloadscreen), jedoch mit Ram @266 MHz mit 4-4-4-12. Wie ich erst heute Morgen sah, hatte ich nen Brainfart im Kopf:
Mein Ram ist zwar DDR2-800, aber bei 266 MHz nur für 4-4-4-12 gedacht; vorher hatte ich es mit 3-3-3-9 und 333 MHz mit 4-4-4-14 (SPD: 5-5-5-15) probiert. Wenn es das ist, habe ich immerhin einen Fall gefunden, in dem mein System nicht total stabil ist.

Ich berichte heute Abend!

Gast
2007-10-15, 17:18:55
patche mal dein verbindungslimit mit xp-antispy, damit sollte es wieder funzen

MadManniMan
2007-10-16, 06:09:08
patche mal dein verbindungslimit mit xp-antispy, damit sollte es wieder funzen

Danke, ich probiers mal!

Ich hoffe, ich übertreibs mit einer Erhöhung von 10 auf 50 nicht?

KinGGoliAth
2007-10-16, 14:54:07
50 sind ok.

also ich hatte damals auch mal so ein problem, wenn ich mich richtig erinner.
ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe. irgendwann war es halt weg. :|

muss ja irgendwas mit emule zu tun hat. dass es sich aufhängt, wenn dauernde anfragen an der firewall abprallen oder die runtergeladenen bzw hochgeladenen daten in / aus einem fehlerhaften bereich der festplatte kommen oder sowas in der art. neueste version wirst du sicher haben oder? vielleicht solltest du auch mal die anzahl der verbindungen runtersetzen bzw auf standard stellen und gucken was passiert.

MadManniMan
2007-10-17, 06:00:00
50 sind ok.

Möglicherweise ja - denn mein Sys läuft noch! ... wobei ich aber auch den grafischen Fokus von emule weggenommen habe, was ja die Freezes ausgelöst hatte.


vielleicht solltest du auch mal die anzahl der verbindungen runtersetzen bzw auf standard stellen und gucken was passiert.

Falls wieder sowas auftaucht, mache ich das!