PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland - 6 RN, aber nur 2 Leitungen?!


shoTTdoGG
2007-10-15, 11:34:49
Löle,
hab mal ne Frage:
Heißt das, was ich inner Headline schreib, dass es mir unmöglich wäre, zu telefonieren und gleichzeitig ein Fax zu bekommen, wenn meine Mutter auch gerade telefoniert? Das wäre ja schade.....
Angenommen ich würde nun den Vertrag abschließen, dann bekäme ja das Fax auch eine eigene Rufnummer (oder?). Hieße das dann ich könnte solange problemlos auf beiden Leitung labern, bis ein Fax kommt? Was passierte dann? Eine Leitung unterbrochen? Oder Fax nicht zustellbar?
Oder gibts dann etwa dieses eklige Fiepen in der Leizung?
Vielen Dank für die Hülfe,
Greetz

Gast
2007-10-15, 12:16:04
Also AFAIK hast du mehrere Nummern und zwei Leitung zur Verfügung, die du natürlich gleichzeitig nutzen kannst.

Kabel Deutschland nutzt kein SIP und die Telefongeschichte ist zwar ebenfalls eine IP-Geschichte, belastet AFAIK aber nicht deinen Internet-Anschluss. Das läuft auf irgendeiner anderen Frequenz im Kabel.

Eine interessante Alternative ist es bei Kabel Deutschland nur Internet (also kein Telefon) zu bestellen und Telefon über z.B. Sipgate abzuwickeln. Kostet auch nicht mehr.

shoTTdoGG
2007-10-15, 12:42:26
Es ging mir auch gar nicht um Internetleitungsbelastung, sondern eher um die Abwicklung von Drei eingehenden Signalen (Tele1,Tele2,Fax) in nur zwei Leitungen.
Greetz

Gast
2007-10-15, 12:44:23
ist vermutlich wie bei isdn. du hast nur zwei leitungen. wenn ein dritter anruf kommt, erhält derjenige ein besetztzeichen. evtl. geht noch makeln. keine ahnung.

shoTTdoGG
2007-10-15, 13:01:39
makeln?

JaDz
2007-10-15, 13:11:15
makeln?
Makeln. (http://www.google.de/search?hl=de&q=makeln&meta=)

shoTTdoGG
2007-10-15, 13:19:12
HMM? Schonmal jemand mit einem FAXgerät gemakelt?