PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Nervt euch das Ungleichgewicht auf dem Server auch?


goldman82110
2007-10-15, 11:37:47
Ich finde das wird immer Schlimmer. Auf meinem Server ist die Allianz momentan 3 zu 1 überlegen. Egal wo man hinkommt, überall Allis und immer in der Überzahl. In Ruhe mal irgendwo questen kann man also total vergessen. Für mich als Solospieler ist das mittlerweile zum Riesenproblem geworden.

Wie ist das bei euch? Habt ihr da keine Probleme?

Mich nervt es vor allem daß das Problem ja schon seit mind. 1 Jahr existiert und Blizzard überhaupt keine anstalten macht was zu ändern. :(
Paar Vorschläge was sie machen könnten hab ich hier (http://mattis-world-of-warcraft.blogspot.com/2007/10/blizzards-mglichkeiten-das.html) mal aufgelistet.

Hat noch jemand Vorschläge was man gegen das Problem machen könnte?

Tidus
2007-10-15, 11:41:03
Hey, sie haben doch Blutelfen auf Hordenseite eingeführt, damit die Kiddies wechseln. ;)

Kakarot
2007-10-15, 12:07:11
Auf Destromath ist es genau umgekehrt 65% Horde und 35% Allianz, wobei ich Allianz spiele und es eigentlich recht gut finde, klar ärgert man sich, wenn man manchmal nieder gezergt wird, aber im Prinzip ist es nen Vorteil, wenn man Lvl 70 ist, in der Unterzahl zu sein.

Hucke
2007-10-15, 12:20:29
Ich bin auch auf nem Server mit 3x mehr Allies. Farmen ist einfach fürchterlich, da eigentlich überall und zu jeder Tageszeit schon Allies da rumrennen. Einmal die Woche ein Tag ohne Allianz wäre fein. Dann könnt ich mir eventuell mal ein paar Kräuter- und Erzreserven zulegen. :D

Exxtreme
2007-10-15, 12:27:43
Also mich stört das Ungleichgewicht überhaupt nicht.

Birdman
2007-10-15, 13:00:43
Na ja, das Ungleichgewicht ist auch immer eine Frage ob man auf einem PvE oder PvP Server spielt, und wie sich die soziale Komponente auf den entsprechenden Servern aufgebaut hat.
Auf PvE Server spielt das Verhältnis kaum eine Rolle, wenns um Soloplay/Questen/Farmen geht.
Und es gibt PvP Server da ist das zergen und ganken deutlich verbreiter als auf andern, so daumen mal pi sind dies vor allem die neueren Server wos übler ist.

Exxtreme
2007-10-15, 13:05:44
Na ja, das Ungleichgewicht ist auch immer eine Frage ob man auf einem PvE oder PvP Server spielt, und wie sich die soziale Komponente auf den entsprechenden Servern aufgebaut hat.
Auf PvE Server spielt das Verhältnis kaum eine Rolle, wenns um Soloplay/Questen/Farmen geht.
Und es gibt PvP Server da ist das zergen und ganken deutlich verbreiter als auf andern, so daumen mal pi sind dies vor allem die neueren Server wos übler ist.
Richtig. Nur hat man sich bewusst für PvP-Realms entschieden. Und jede Entscheidung bringt ihre Konsequenzen.

bEsTraFer
2007-10-15, 13:13:35
Nach 20 Uhr farmen, da müssen die Allies ins Bett.

JoergH
2007-10-15, 14:53:08
Ich spiele auf Forscherliga (RP-PvE) und da gibts viel viel mehr Allies... und ich find's gut.

Ich habe am Anfang auf dem Server nen Allie-Char gehabt. Den hab ich bis Level 49 gespielt und dann gemerkt das die "Spielerqualität" total grottig ist. Das galt sowohl für Gruppen, als auch für Schlachtfelder.

Ich wollte dann mit WoW aufhören aber ein Freund meinte ich solle mal nen Hordler versuchen.
Ok, hab ich nen Hordenchat erstellt und nun bin ich 70...

Meine Schlachtfeldstatistik (auf Hordenseite):
108 Schlachtfelder besucht -> davon 92 gewonnen...

Als ich noch Allianz gespielt habe:
34 Schlachtfelder besucht, davon 5 gewonnen...

Auch beim Open-PvP z. B. in Nagrand (Angriff/Verteidigung Hala) kann man starke "Qualitätsunterschiede" feststellen.
Wenn Angreifer/Verteidiger gleich viele Leute sind, gewinnt immer die Horde.
Die Allies wissen das und greifen nur an wenn sie mindestens doppelt so viele sind wie die Hordler. Und das ist nicht nur mein Eindruck, ich hab wirklich daruf geachtet.
Ich weiss nicht wie es auch anderen Servern / Realmpools ist, aber ich bin froh das nicht jeder "Gimp" einen Hordler macht... die sollen nur alle Allie spielen!
Und da ich auf einem PvE-Server bin, ist die Überzahl der Allies auch kein Problem...

PS: Ich behaupte nicht das alle Allies "Deppen" sind!!! Ich kenne selbst ein paar wirklich gute Allie-Spieler von dennen sich die meisten Hordler ne riesen Scheibe abschneiden könnten! Nur das Können ist auf jeden Fall auf meinem Server/Realpool im PvP-Bereich sehr stark auf Hordenseite.

PPS: Arena kann ich nix zu sagen, dazu bin ich noch nicht gekommen...:)

VooDoo7mx
2007-10-16, 11:01:05
Ich will jetzt nicht behaupten das alle Allianz Spieler "dumm" sind(bin ja selber einer), jedoch fndet sich der Großteil der unterpreviligierten Spieler auf Allianzseite.
Dies merkt man besonders auf dem Schlachtfeld.

Aus Erfahrung kann ich sogar Parallelen zu einen anderen MMORPG ziehen. Bei EvE Online waren auch die Spieler die sich eher für das böse entschieden haben ihren Opfern was das Spiel anging haushoch überlegen was wissen um die Spielmechanik anging. Und gerade die "opfer" haben sich teilweise auf ein lächerliches Niveau herabgelassen. (Beileidigungen und ähnlcihes)

Dr.Doom
2007-10-16, 12:00:20
Mich stört eher die generelle Überbevölkerung (Khaz'Goroth): Egal wohin man kommt, es sind schon zig andere da. Gut, meistens Allianz-Spieler, aber ob mir nun ein Hordler oder Alli im Weg ist, ist mir nicht wichtig.

Das stört aber dennoch ein klein wenig: Wenn ich versuche den PvP-Tagesquest auf der Höllenfeuerhalbinsel zu absolvieren (Stadion erobern usw) , dann stürzen sich sofort 30 Allies von ihrem Netherdrachen und ich kann damit aufhören, es weiterzuprobieren die PvP-Ziele zu erobern...

JoergH
2007-10-16, 12:43:11
Mich stört eher die generelle Überbevölkerung (Khaz'Goroth): Egal wohin man kommt, es sind schon zig andere da. Gut, meistens Allianz-Spieler, aber ob mir nun ein Hordler oder Alli im Weg ist, ist mir nicht wichtig.

Das stört aber dennoch ein klein wenig: Wenn ich versuche den PvP-Tagesquest auf der Höllenfeuerhalbinsel zu absolvieren (Stadion erobern usw) , dann stürzen sich sofort 30 Allies von ihrem Netherdrachen und ich kann damit aufhören, es weiterzuprobieren die PvP-Ziele zu erobern...
Hehe, da hab ich garkeine Probleme mit.
Gestern hab ich die besagte Quest gemacht (für Ruf) und bin dann auch von 3 Allies angegriffen worden (63 Schurke, 68 Magier und 69 Krieger)... und auch da hat sich meine Theorie um die Spielqualität wieder bestätigt. Ich habe 2 mal die Gruppe im Dreck liegen sehen ohne auch nur einmal mehr als 50% HP zu verlieren.

Dazu auch nochmal ne Story:
Ich flieg letzte Woche über die Höllenfeuerhalbinsel. Da seh ich unten nen 61er Schurken stehen mit PvP-an...
Ich runter, Pet drauf + 4 Schüsse...-> Schurke tot...

2 Minuten später bekomm ich nen Whisper von nem Level 1 Blutelfen-Pala:
"Boah, du bist ja schon ein Held nen 61er Schurken zu töten... ganz toll!"

Lol, was ist das denn für ein geheule?!? Wenn er nicht gekillt werden will, dann soll er halt keine PvP-Quest machen. Was für'ne Heulsuse!!!
Wenn ich PvP-Quests mache muss ich auch damit rechnen gekillt zu werden.

Naja, leider ging dann Karazhan los, sonst wär ich noch ein wenig da geblieben...:-)

Atma
2007-10-16, 16:02:59
Ich zocke auf Lordaeron (PvE) also noch ein vergleichsweise junger Realm und auch hier ist die Allianz deutlich in der Überzahl was sehr oft stört.. (viele Raids auf Orgrimmar, Donnerfels etc.) aber ich als angehöriger der Horde muss sagen das es auch eine stärkeres zusammenspiel fördert. Bei der Horde hab ich bisher vieles sehr gut Organisiert erlebt und auch die Gruppen für inis sind meist Super.

Was mich allerdings am meisten stört ist dass das Allianz vs. Horde bei vielen in nen regelrechten Hass ausartet.. da wird sich gegenseitig Bespuckt, ausgelacht und aufeinander eingekloppt wo es nur geht. Mir wäre es am angenehmsten wenn sich alle einfach mal lieb hätten :D.

Hucke
2007-10-17, 07:40:53
Ich zocke auf Lordaeron (PvE) also noch ein vergleichsweise junger Realm und auch hier ist die Allianz deutlich in der Überzahl was sehr oft stört.. (viele Raids auf Orgrimmar, Donnerfels etc.) aber ich als angehöriger der Horde muss sagen das es auch eine stärkeres zusammenspiel fördert. Bei der Horde hab ich bisher vieles sehr gut Organisiert erlebt und auch die Gruppen für inis sind meist Super.

Was mich allerdings am meisten stört ist dass das Allianz vs. Horde bei vielen in nen regelrechten Hass ausartet.. da wird sich gegenseitig Bespuckt, ausgelacht und aufeinander eingekloppt wo es nur geht. Mir wäre es am angenehmsten wenn sich alle einfach mal lieb hätten :D.

Nix da. Ich zock zwar auf nem PvE Server, aber wenn ein Alli in die Nähe meiner Blümchen oder meines Erzes kommt, dann versuch ich immer den Kerl im Regen stehen zu lassen und mich selber einzudecken. Allies gönn ich die Butter auf dem Brot nicht. Sonst wärs ja so als wenn man in den Park geht um Ratten zu füttern. :D

Dr.Doom
2007-10-17, 14:49:29
Nix da. Ich zock zwar auf nem PvE Server, aber wenn ein Alli in die Nähe meiner Blümchen oder meines Erzes kommt, dann versuch ich immer den Kerl im Regen stehen zu lassen und mich selber einzudecken. Allies gönn ich die Butter auf dem Brot nicht. Sonst wärs ja so als wenn man in den Park geht um Ratten zu füttern. :DHmm, und wenn ein Hordespieler dir deinen Blümchen wegpflückt? Sammelst du dann Lieder singend Hand in Hand mit dem Spieler?

Ich kann diese willkürlich bei Spielstart festgelegte und während des Spiels stets sorgfältig gepflegte Feindseligkeit zwischen Horde- und Allianzspielern nicht begreifen. *g*

Marodeur
2007-10-17, 14:57:54
Ich will jetzt nicht behaupten das alle Allianz Spieler "dumm" sind(bin ja selber einer), jedoch fndet sich der Großteil der unterpreviligierten Spieler auf Allianzseite.
Dies merkt man besonders auf dem Schlachtfeld.

Aus Erfahrung kann ich sogar Parallelen zu einen anderen MMORPG ziehen. Bei EvE Online waren auch die Spieler die sich eher für das böse entschieden haben ihren Opfern was das Spiel anging haushoch überlegen was wissen um die Spielmechanik anging. Und gerade die "opfer" haben sich teilweise auf ein lächerliches Niveau herabgelassen. (Beileidigungen und ähnlcihes)

Soweit ich mich erinner kann ich das bei DAoC bestätigen. Ich war jedenfalls auch bei Midgard. ;)

Hucke
2007-10-17, 15:00:10
Hmm, und wenn ein Hordespieler dir deinen Blümchen wegpflückt? Sammelst du dann Lieder singend Hand in Hand mit dem Spieler?

Ich kann diese willkürlich bei Spielstart festgelegte und während des Spiels stets sorgfältig gepflegte Feindseligkeit zwischen Horde- und Allianzspielern nicht begreifen. *g*

Wenn ein Hordler sowas macht ist das halt Pech. Und wenn ein Hordler das laufend macht, dann wird der Name notiert. Früher oder später wird er mir wieder begegnen und irgendwelchen Mumpitz wollen, mich als Mitstreiter in ner Instanz brauchen, usw. Meine Rache kommt schon noch. :D

Ich habs allerdings in 2 1/2 Jahren WoW Zocken noch nicht erlebt, dass mir ein Hordler irgendwelches Resourcen weggenommen hätte. Sei es ne Schatztruhe, sei es Erz oder Blümchen. Allies allerdings versuchen sowas öfter mal.

Aber so richtig klappts mit dem Hass nicht. Droht ein Alli von nem fiesen Monster erlegt zu werden, dann helf ich auch gern mal aus. Alles je nach Tagesform. :D

Dr.Doom
2007-10-17, 15:27:53
Wenn ein Hordler sowas macht ist das halt Pech. Und wenn ein Hordler das laufend macht, dann wird der Name notiert. Früher oder später wird er mir wieder begegnen und irgendwelchen Mumpitz wollen, mich als Mitstreiter in ner Instanz brauchen, usw. Meine Rache kommt schon noch. :D

Ich habs allerdings in 2 1/2 Jahren WoW Zocken noch nicht erlebt, dass mir ein Hordler irgendwelches Resourcen weggenommen hätte. Sei es ne Schatztruhe, sei es Erz oder Blümchen. Allies allerdings versuchen sowas öfter mal.

Aber so richtig klappts mit dem Hass nicht. Droht ein Alli von nem fiesen Monster erlegt zu werden, dann helf ich auch gern mal aus. Alles je nach Tagesform. :DDoch, doch, ich kenne das Anspruch erheben auf Ressourcen innerhalb der eigenen Fraktion: das waren immer Mitgliedern besonders erfolgreicher Raidgilden (erfolgreich hinsichtlich des Instanzfortschritts, nicht in sozialer Kompetenz *g*).

Ich weiss noch, damals, als MC noch stark frequentiert und für meine Gilde unerreichbar war. Ich sammelte mit meinem 48er Schamanen Geisterpilze im Hinterland in der Höhle mit den Schleimdingern (Skullkrock oder so). Ein Hexenmeister mit halbem T1-Kram flüsterte mich an, ich solle doch bitte hier verschwinden, er brauche die Pilze für den Raid am Abend, ich könne damit ja nichts anfangen, Verschwendung, Perlen vor die Säu... naja, dann stand er auf meiner Ignoreliste. *g*

Aber auch später, im Addon-Bereich, gabs immer wieder Begebenheiten, in denen ich neben zB einer Manadistel ein böses Viech schnell plattzumachen versuchte, ehe sie mir weggesammelt wird. Als Paladin dauert das nunmal eine Zeit und oft gesellten sich andere, Allianz- wie Hordespieler, auf ihrem epischen Flugmount fliegend dazu, um abzuschätzen, ob das Absteigen und Aufsammeln lohnt. Wenn man absteigt, der doofe Paladin wird zu früh fertig mit seinem Mob und sammelt schnell das Blümchen auf, dann muss man ja wieder aufsteigen und hat nur Zeit verloren. Naja, meistens waren die samt der Manadistel schon lange weg, wenn ich den Kampf beendet hatte. :D

Ebenso: Ich kämpfe gegen irgendwelche Mobs, etwas weiter weg ein anderer Spieler (Alli/Horde). Plötzlich spawnt neben mir eine Blume, ich beginne zu sammeln, aber das hindert den anderen Spieler nciht daran, plötzlich auch zum Blümchen zu rennen, um nach einem evtl Sammelfehlschlag selber das Ding zu bekommen...

Wenn ich es mir recht überlege, dann ist Khaz'Goroth ein ziemlich asozialer Server. *gg*

P2oldi
2007-10-17, 15:35:16
Aber so richtig klappts mit dem Hass nicht. Droht ein Alli von nem fiesen Monster erlegt zu werden, dann helf ich auch gern mal aus. Alles je nach Tagesform. :D

Nah, warten bis er ausm Fight ist wegen der Ehre, und dann umklatschen :biggrin:

DerFlow
2007-10-18, 09:43:43
bin nen "kurzer" ally auf blackhand (PvE) und hab eigentlich auch keine probleme mit dem verhältnis, zumal das glaube ich nur geringfügig zu gunsten der allis steht.
was nervt sind die ewigen wartezeiten, wenn man mal wieder lust hat an nem WE bissen pvp zu machen.
das "nicht-können" auf ally-seite im pvp sieht man bei uns nur zu oft, da heult zb nen 70er hexer rum, die gruppe kann nix (war becken), hat aber selbe ganze 6.3k hp, das ist arm. die leute meckern, aber selber machen sie nix, und wenn man sagt ohne kommunikation im random-bg läuft das nicht, gibs wieder nur sprüche.
die moral von der geschicht, ich wäre auch horde geworden, aber da gibs keine gnome :)

Birdman
2007-10-18, 13:08:09
auf Blackhand ist das Verhältnis afaik 2,3:1 zugunsten der Allies, daher auch die deutlichen Wartezeitenunterschiede für die BGs.
Dafür hat ein solches Verhältnis aber auch auch Einfluss auf das Gewinnen des BGs. Gerade bei AV oder random AB und EotS ist es so, dass auf der Allieseite mehr Spieler mit guten Equip unterwegs sind, während auf Hordeseite mehr Twinks (Horde bringt in der selben Zeit den mainchar und den twink auf die selbe Ehre wie der Allie für den Mainchar alleine braucht) unterwegs sind.
Und da das Equip bei random BGs eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt ---> Allies gewinnen öfters.

DerFlow
2007-10-18, 14:53:04
also das mit den gewonnenen AV kann ich bestätigen, evtl noch EOTS, aber AB und WS, kannst du ally random grp zu mindestens 95% in der pfeife rauchen.
mit den tollen "realmpools" sollten sich die wartezeiten ändern, dann hat es natürlich sinn server zu einer grp zu machen bei denen ally immer mehr als horde sind ;) naja blizz-logik halt

Birdman
2007-10-18, 15:55:10
Die Anzahl der Server auf denen die Horde Spieler in der Überzahl sind, ist verschwindend gering.
Durch die schiere Anzahl der Spieler sind die Wartezeiten aber trotzdem runtergegangen und zudem ist auch eigentlich immer von jedem Schlachtfeld eines offen. (vor dem Realmpools war bei uns am WoE immer nur genau 1 typ verfügbar - da wo es doppelte Ehre gab, und unter der Woche wars nur je 1 oder max 2 Warsong)
Dass es aber immer noch Wartezeiten für die Überbevölkerte Spielergruppe gibt ist klar - hat ja einfach zuwenig Gegner :)

Aber btw. ist das nur ein Gefühl von mir oder gehts euch auch so:
Wenn ich z.B. random in ein BG gehe (abgesehen von AV), dann treffe ich relativ oft auf gegnerische "Stammgruppen".
Gehen wir aber selber als Gruppe rein, dann haben wir fast nur random Gruppen als Gegner.

Kakarot
2007-10-18, 17:32:18
Falls Du damit andeuten willst, dass das Blizzard "Group Matching System" total sinnlos ist, jo, ist im Blutdurst Realmpool auch so.

DerFlow
2007-10-18, 19:42:54
das tolle "wir-suchen-grps-mit-gleichem-item-lvl-für-die-bg-zusammen"-system ist total fürn hintern, da kommste in den bg bist selber random und andere seite stammgrp oder 2/3 zumindest von einem server.

Soh0
2007-10-19, 09:37:12
bei mir siht genauso aus H:1646 A:3213
aber da es ein PVE server ist kann man schon in ruhe questen was wollen sie schon machen außer das es ein par doofe alli kidies gibt die im low level bereich immer die quest gekner killn aber da schütelt man den kopf und macht was anderes

LilaLauneBaer
2007-10-19, 10:49:42
Ich bin auch auf nem Server mit 3x mehr Allies. Farmen ist einfach fürchterlich, da eigentlich überall und zu jeder Tageszeit schon Allies da rumrennen. Einmal die Woche ein Tag ohne Allianz wäre fein. Dann könnt ich mir eventuell mal ein paar Kräuter- und Erzreserven zulegen. :D

Und wenn es bei euch 3x mehr Hordler geben würde, wären es die eigenen Mitspieler die dir die Erze etc. wegfarmen würden! Also das ist kein Argument :tongue:

Hucke
2007-10-19, 10:53:32
Und wenn es bei euch 3x mehr Hordler geben würde, wären es die eigenen Mitspieler die dir die Erze etc. wegfarmen würden! Also das ist kein Argument :tongue:

Natürlich ist das ein Argument. Es gibt halt 3x mehr Allies und nicht Hordler. Von daher sind die Allies im Weg. Und die Hordler sind auch wesentlich freundlicher als die Allies. Von daher, weg mit dem Allipack (was die PvP Freunde wohl stören dürfte). :D