PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X1950Pro AC mit Videoeingang?


anderer Gast
2007-10-15, 12:07:29
Hallo,

ich hatte mir folgende Karte bestellt http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=13154&quelle=gh

Laut der Angabe im Shop "TV-In" bin ich von einem Videoeingang (VIVO) ausgegangen. Das verlinkte PDF bezieht sich dort auf eine X1950Pro Xtreme die auch laut Aufdruck auf der Verpackung VIVO hat.
Bei der Karte die ich nun geliefert bekommen habe steht aber nichts von VIVO drauf bzw. ist unter External Connectors VIVO als Option angegeben. Heisst dass nun das die Karten alle Video-In haben und nur der entsprechende Adapter nicht beiliegt?

Gast
2007-10-16, 19:39:07
Weiss da echt keiner was über die VIVO Funktion bei den Karten?

Gast
2007-10-20, 23:48:20
Kann mir denn wenigstens jemand einen Tip geben in welchem Forum ich eine Antwort zu dem Problem finden könnte? Es wird ja sicher der ein oder andere User in den Weiten des WWW eine solche Powercolor X1950Pro sein Eigen nennen und evtl. auch etwas über die Funktionalität der Videoeingänge bei diesen Karten wissen.

Gerade die Angabe auf der Verpackung bezügich des optionalen Adapters für den Videoeingang macht mich doch etwas stutzig. Ich habe zwar alle Treiber inkl. WDM usw. installiert, es gibt aber in keiner Videoanwendung ein entsprechendes Videodevice zum auswählen was mit der Grafikkarte zu tun hat.
Oder wird der Videoeingang erst aktiviert und im Treiber angeboten wenn der passende Eingangsadapter angeschlossen ist? Das halte ich aber eher für unwahscheinlich denn von meinen früheren Karten kenne ich das anders.
Aber das weiss hier sicherlich auch wieder niemand.

Also wo gibt es denn ein gutes Forum speziell zu Grafikkarten wo ich eine Antwort finden könnte?
Oder muss ich hier tatsächlich den Support von Powercolor bemühen?

MrGreen68
2007-10-21, 00:27:41
Ich habe zwar alle Treiber inkl. WDM usw. installiert, es gibt aber in keiner Videoanwendung ein entsprechendes Videodevice zum auswählen was mit der Grafikkarte zu tun hat.?

Bei X800 und X850 VIVO-Radeons sollte der "ATI T200 AVStream Driver" in allen Video-Editing Programmen auswählbar sein ... Das sollte bei einer X1950 nicht anders sein. Für Video-In benötigst Du aber auch in jedem Fall die entsprechende Kabel-Peitsche.

MrGreen

HIMOZ
2007-10-21, 00:33:35
Ist gar keine Kabelpeitsche dabei?
Die Pro Extreme ist eine VIVO (Video in Video out)
Die Version mir normalen Kühler hat nut Video out.

Gast
2007-10-21, 18:34:34
Ein entsprechender Treiber für den Videoeingang ist wie erwähnt in keiner Videoanwendung vorhanden.
Die Kabelpeitschen sind nur für S-Video Ausgang, Composit-Ausgang und HDMI Out dabei. Nur auf der Verpackung steht ja folgendes:

External Connectors
DUAL DVI-I Output
S-Video Output
Video In, Video Out (VIVO) connector (Option)

Das liest sich für mich eigentlich so, das nur die passende Kabelpeitsche für die Videoeingänge nicht dabei ist sondern optional erhältlich. In dem Shop wo ich die Karte gekauft habe stand ja auch Video-In bzw. TV-In dabei.

Da aber keinerlei Treiber für die Videoeingänge vorhanden zu sein scheint und auf der Webseite von Powercolor auch nur die 1950 Pro Extreme mit Video-In angegeben ist wird der normalen 1950 Pro AC wohl tatsächlich der Videoeingang fehlen.

Allerdings hat die Karte auch nur einen Speichertakt von 650Mhz was eigentlich die 1950 Pro AC2 hat obwohl ich eine Pro AC gekauft habe die 700Mhz Speichertakt haben müsste.

Dann wäre die Karte wohl ein Fall für einen Rücktritt vom Kauf da hier die Angaben irgendwie nicht ganz stimmen.

0815
2007-10-27, 13:49:08
es gibt 3 verschiedene 1950pro von power color und alle haben sie ein av silencer, aba nur einer hat vivo und die ist auch am teuersten:

http://geizhals.at/deutschland/a283663.html

http://geizhals.at/deutschland/a266152.html

http://geizhals.at/deutschland/a218555.html


bei deim händler steht artikel-nr: R57C-TE3 danach müßte es nach geizhalz die 2. grafikkarte sein mit 700mhz, aba die von deinem händler steht 650mhz, dein händler hat da ein bißchen wat durcheinander gebracht.