PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Image auf CD Brennen und Spielen ohne CHip?


Chris-the-Big
2007-10-15, 12:37:46
Hi, ich habe mir vor kurzem jetzt die WII gekauft incl sports. Mit dem Sportsspiel habe ich direkt mal ein Image erstellt (falls das Original Schaden nimmt) mache ich eigentlich immer so.

Jetzt hat mein Original einen riesen kratzer drunter. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Image überhaupt auf der WII spielen kann. Habe mal im internet geguckt aber nix richtiges gefunden ob das jetzt ohne einen Modchip möglich ist.

Kann mir da vielleicht einer helfen? Oder kann ich das Game irgentwie tauschen lassen vom Hersteller?

Ringwald
2007-10-15, 12:41:02
Das geht nicht, sonst gebe es keine Modchips.
Wie auch immer, Nintendo ist bestimmt so freundlich und tauscht es um.
Ob dabei Kosten entstehen kann ich nicht sagen.

thiron
2007-10-15, 12:47:27
Versandkosten mit Sicherheit. ;)

Support anrufen und die werden dir schon sagen was du machen kannst. Sollte ja kein allzu großer Aufwand sein.

GBL
2007-10-15, 13:03:59
Ich weiss ja nicht wie du mit deinen Datenträgern umgehst, aber ich hatte noch NIE Kratzer oder sonstige Ausfälle. Spiele legt man direkt ins Laufwerk und danach packt man sie in die Verpackung oder legt sie oben auf. Wie bekommt ihr das immer hin eure Spiele kaputtzumachen?

Wobei ich eher denke, dass das hier als Vorwand gebraucht wird um sich zu erkundigen wie man Kopien abspielt.

kiss
2007-10-15, 13:42:44
Hi, ich habe mir vor kurzem jetzt die WII gekauft incl sports. Mit dem Sportsspiel habe ich direkt mal ein Image erstellt (falls das Original Schaden nimmt) mache ich eigentlich immer so.

Welches Laufwerk hast du denn?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem Speziellen Laufwerk!


Jetzt hat mein Original einen riesen kratzer drunter. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Image überhaupt auf der WII spielen kann. Habe mal im internet geguckt aber nix richtiges gefunden ob das jetzt ohne einen Modchip möglich ist.

Nein, das Laufwerk kann nur mit einem Modchip sicherheitskopien lesen.
Was für eine Seriennummer hat deine Wii??

Weil ab ca 135 werden nur D2C Chips verbaut. Dafür gibt es zwar schon einen Chip, dieser muss aber mit mehr als 30 Kabel verlötet werden.


Kann mir da vielleicht einer helfen? Oder kann ich das Game irgentwie tauschen lassen vom Hersteller?

Das ist deine eigene Blödheit, irgendwie muss doch der fette Kratzer auf die DVD gekommen sein. Dir kann somit keiner helfen :P

*Das waren bestimmt die kleinen DVD-Mainzelmännchen* ;D

thetrash
2007-10-15, 13:55:53
Ich würd mal bei Nintendo anrufen...

MaiKi
2007-10-15, 14:21:55
hab sowas schon mal mitbekommen da haben die das kostenfrei ausgetauscht bzw musstest einen umschlag mit dazu legen der halt schon frankiert ist das wars, um einiges günstiger als ein chip, legal und die wii behält auch noch die garantie...

Muselbert
2007-10-15, 17:01:19
Wie bekommt ihr das immer hin eure Spiele kaputtzumachen?


Der kleine Bruder von nem Freund von mir hat mal ne CD mit Stahlwolle geputzt ;)

Chris-the-Big
2007-10-15, 19:40:06
jor meine neffen habe gemeint nen bissel wii zu spielen....irgentwie sind die nit gut mit den DVDs umgegangen.

naja gut ich werde es mal beim nintendo support versuchen. thx