PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Must Haves?


drexsack
2007-10-15, 13:22:57
Ich hab mir neulich aus Spass bei ebay ein SNES ersteigert, um meine Kumpels nich nur in Halo3, sondern auch mal wieder in einer geflegten Runde Street Fighter 2 Turbo abziehen zu können :D

Da das ganze jedoch echt unerwartet viel Spass bringt, ist nun die Frage, welche Must Haves es eigentlich sonst noch so gibt? Ich dachte an Mario Kart, F-Zero, ein Donkey Kong, Bomberman und irgendwas mit Kirby. Allerdings hatte ich nie selbst ein SNES, daher hab ich nicht wirklich den Plan, was es eigentlich alles gab. Und da kommt ihr ins Spiel ;)

Easystyle
2007-10-15, 13:25:13
Yoshi's Island!!!

imho das beste spiel für den SNES. da hab ich damals stunden und aberstunden damit verbracht ;)

JTHawK
2007-10-15, 13:29:57
Zelda - A Link to the Past! Bestes Zelda Game ever!! :D

Spearhead
2007-10-15, 13:30:08
Also meine Favoriten mal:

- Chrono Trigger (RPG)
- Secret of Mana (RPG)
- Actraiser (Action / RPG)

wäre mal was mir spontan einfällt, wenn ich wieder zuhaus bin müsst ich noch mal schauen, da gibt es sicher noch welche ^^

Super-S
2007-10-15, 13:30:52
Supermariokart
Super-Metroid
Mega-Men Teile
Killer-Instinct
Mortal-Kombat 2

Drexel
2007-10-15, 13:32:48
Super Probotector und Rock'n'Roll Racing - ebenfalls 2 Multiplayer Granaten!

The Cell
2007-10-15, 13:33:05
F-F-F-F-F-ZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERO! :)
Super Contra

thiron
2007-10-15, 13:35:57
A Link to the Past, Shadowrun (eines der besten RPG's überhaupt), Super maro Kart (versteht sich von selbst), Earthworm Jim, Star Fox (scheixxe schwer, aber geil), Donkey Kong Country (war mein Frustspiel No. 1), Yoshis Island (das meiner Meinung nach bestaussehendste SNES Spiel), Harvest Moon ( :D), alle Mega Man Teile

Dann gabs da noch ein Beat-em-up mit so Robotern. Auch eines der wenigen mit FX Chip, dessen Name mir nicht einfallen will. Sah aber hammergeil aus.

Super Contra und Probotector sind doch die selben Spiele, oder nicht?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hab aber meine Kiste voller Games noch auf dem Dachboden stehen.

drexsack
2007-10-15, 13:45:21
Hmm, soll ich dir meine Adresse geben?

:D

kiss
2007-10-15, 13:50:24
Wenn du auf Boxen stehst:

- Super Punch Out

Einer der geilsten Games des SNES!!!

Ansonsten:

- Super Mario World
- Yoshi's Island
- F-Zero
- Street Fighter II Turbo
- Super Metroid <-- GEIL
- Super Castlevania
- NBA JAM
- Zelda
- Secret Of Evermore/Mana
- Rock'n'Roll Racing
- Kein Plan, aber es gibt noch einige heisse Games für SNES

radi
2007-10-15, 13:51:38
A Link to the Past, Shadowrun (eines der besten RPG's überhaupt), Super maro Kart (versteht sich von selbst), Earthworm Jim, Star Fox (scheixxe schwer, aber geil), Donkey Kong Country (war mein Frustspiel No. 1), Yoshis Island (das meiner Meinung nach bestaussehendste SNES Spiel), Harvest Moon ( :D), alle Mega Man Teile

Dann gabs da noch ein Beat-em-up mit so Robotern. Auch eines der wenigen mit FX Chip, dessen Name mir nicht einfallen will. Sah aber hammergeil aus.

Super Contra und Probotector sind doch die selben Spiele, oder nicht?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hab aber meine Kiste voller Games noch auf dem Dachboden stehen.

meinst du rise of the robots?

thiron
2007-10-15, 13:52:04
Hmm, soll ich dir meine Adresse geben?

:D


Und ich dir meine Kontonummer? :D

Obwohl mein SNES nicht einsatzbereit ist (Kabelbruch im Netzstecker), denke ich im Moment nicht daran irgendwas davon zu verkaufen. Da hänge ich viel zu sehr dran. ;)

[e]

meinst du rise of the robots?

Genau das! :)

kiss
2007-10-15, 13:53:34
Supermariokart
Super-Metroid
Mega-Men Teile
Killer-Instinct
Mortal-Kombat 2

Stimme zu!!!

Super Mario Kart würde ich nicht empfehlen.
Ich rege mich bei dem Spiel immer nur auf, weil die Steuerung und das Fahrverhalten total beschissen ist... UNFAIR... Sicht is auch kacke...

Damals fand ich das Game übelst geil, aber heute... neeee lass mal...

thetrash
2007-10-15, 13:54:43
Auf jeden Fall mal das Zelda... ;D

thiron
2007-10-15, 13:59:58
Wenn man schonmal ein SNES hat kann man sich die Mario Titel eigentlich alle reintun.

Ein Gameboy Adapter + The Legend of Zelda kommt aber auch sehr geil. ;)

maximAL
2007-10-15, 14:31:51
Terranigma und Secret of Evermore

Donkey Kong Country 1 - 3

Ringwald
2007-10-15, 14:35:14
-Plok
-Breath of Fire 1+2

Der Rest ist ja bereits genannt worden =)

pmcm
2007-10-15, 14:51:33
Ganz klar: International Superstar Soccer Deluxe !!!

...mein Gott waren das noch schöne Zeiten - Baggio mit seinem kleinen Zöpfchen, Valderama mit dem goldenen Busch aufm Kopf... :o)

Ric
2007-10-15, 16:05:23
- Secret of Mana/Evermore
- Shadowrun
- Mariokart
- Zelda
- Super Mario World

Scheint so , als wären dies echt die highlights der snes.
Besonders solltest du ein auge auf secret of mana werfen, kann ich nur wärmstens empfehlen.

clockwork
2007-10-15, 16:43:52
- The Legend of Zelda: A Link to the Past :massa::massa::massa:
- Super Metroid
- Secret of Mana
- Super Mario World 2 - Yoshi's Island
- Chrono Trigger
- Super Mario World
- Super Mario Kart

Fatality
2007-10-15, 16:47:04
- probotector heisst im original contra und ist mit menschen sau brutal (us-adapter) :D
- Bomberman

MarcWessels
2007-10-15, 18:00:58
- probotector heisst im original contra und ist mit menschen sau brutal (us-adapter) :D
Na, ich hoffe ja mal, dass drexsack ein US-SNES gekauft hat.

doublehead
2007-10-15, 18:06:15
Super Probotector ist das einzige Spiel, bei dem mich die Zensuren überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sogar dass die Roboter cooler aussehen als diese Rambo-Verschnitte. Und ich bin jemand der sonst nur ungeschnittene Importversionen kauft.

Ringwald
2007-10-15, 18:13:41
Na, ich hoffe ja mal, dass drexsack ein US-SNES gekauft hat.

Die ist doch hässlich ... :weg: :biggrin:
http://www.trocajeux.ch/shop/catalog/images/nintendo_snes_us_1.jpg

drexsack
2007-10-15, 18:58:55
Stimmt, ich hab ne ganz normale Pal-Version. Aber Nintendo ist für mich eh so ne Fun-Geschichte, da brauch ich kein Uncut Kram. Dafür gibts ja immernoch die 360 ;)

Vielen Dank für die Anregungen schonmal, sind ja schon ein paar gute Sachen dabei. Gibts noch spezielle Multiplayer-Granaten?

Ringwald
2007-10-15, 19:13:00
Also wenn du immer volle Bude hast, wäre vielleicht ein Multitap nicht verkehrt ;)
Ist aber recht selten. Hab grad bei ebay nur zwei Stuck gefunden.

Tony Gradius
2007-10-15, 21:01:50
-R-Type 3-
Einer der besten Teile der Serie und SNES-Exklusiv (die missratene GBA Fassung zählt nicht). Bockschwer.

-Super Aleste-
Supergrafik und inhaltlich irgendwie eine Fortsetzung der Gunhed Serie (PC Engine). Ziemlich leicht, reizt aber zum wieder durchspielen.
SNES exklusiv.

-Axelay-
Grafisch faszinierende Vertikallevels. Spielerisch exzellente Horizontallevels. SNES-exklusiv.

-Contra III (Super Probotector)-
Die Powerplay schrieb damals, es sei besser als 90 % aller Arcade-Automaten. Und das in einer Zeit, in der diese spielerisch und grafisch allen Heimgeräten haushoch überlegen waren. Sie hatten recht. Vielleicht das beste SNES-Spiel.

ibo85
2007-10-15, 21:54:04
International Superstar Soccer Deluxe (war der traum damals!!)
Another World
Super Mario World
F-Zero
Super Soccer
Lylat Wars (oder so ähnlich)
Battletank 2

d2kx
2007-10-15, 22:01:40
DONKEY KONG COUNTRY 2 <== OMG W00T, ich spiels immer noch ständig durch! Und ich habe den Soundtrack, ein Meisterwerk!

SUPER MARIO KART <== Das beste Handling, das ich je an Rennspielen gesehen habe. Wenn mans 'raus hat, schlägt man sich um 1 hundertstel Sekunde nach stundenlangem Fahren. Ein Meilenstein.

F-ZERO <== So wie Mario Kart, habe ich auch viele F-Zero Teile. Ich liebe sie :)

MarcWessels
2007-10-15, 22:10:26
Stimmt, ich hab ne ganz normale Pal-Version. Aber Nintendo ist für mich eh so ne Fun-Geschichte, da brauch ich kein Uncut Kram. Dafür gibts ja immernoch die 360 ;)Ich meinte ja auch wegen der gestauchten und zu langsamen Grafik!

Die ist doch hässlich ... :weg: :biggrin:
http://www.trocajeux.ch/shop/catalog/images/nintendo_snes_us_1.jpgIch habe sie geliebt. :tongue:

thiron
2007-10-15, 23:41:33
Ich meinte ja auch wegen der gestauchten und zu langsamen Grafik!


Bei der 360? X-D

Mystery
2007-10-16, 07:20:20
Unglaublich dass dieser Titel bisher noch nicht genannt wurde :)

Final Fantasy VI (aka FF III als US Version)
SNES modden lassen (oder US SNES zulegen) und kaufen! Das ultimativ beste 16Bit RPG und meiner Meinung nach der Höhepunkt der Serie (ok zusammen mit FFVII *g*).
Übrigens ist die SNES Urversion nach wie vor die beste Version des Games. Die PSX Version hat Menüladezeiten und am GBA ruckelts (selten) und der Soundtrack ist dumpfer.
Ok, die PSX Version hat ein paar Renderszenen, wobei ich die Pixelvariante nach wie vor besser finde und die GBA Version hat nen extra Dungeon.

Gameplay für dutzende von Stunden (Perfektionisten die fleißig alles hochleveln und sammeln, kommen auch gut in den dreistelligen Stundenbereich), 14 spielbare Charaktere mit ihrer eigenen Hintergrundstory...einfach herrlich.



Ein Import oder mod-SNES lohnt sich eigentlich in jedem Fall, da die PAL Titel in der Regel unsagbar schlecht (also gar nicht) angepasst sind und man dicke PAL Balken auf dem Schirm zu sehen bekommt. Zudem laufen die Spiele (dank 50Hz) langsamer als die Originale, was auch unschön ist. Gerade bei Shoot'emUps, Jump'n'Runs oder Rennspielen nervt das gehörig. Wenn man einmal im Vergleich ein Spiel in 60Hz Vollbild gezockt hat, will man nicht mehr die gestauchte 50Hz slo-mo Variante anrühren.


Wurde schon genannt aber ich erwähne es nochmal speziell im Hinblick auf Multiplayer:
Secret of Mana! Drei Spieler Coop RPG...genial!

Ajax
2007-10-16, 08:09:09
Ich kann auch Shadowrun empfehlen. Wer noch an ein Modul mit funktionierender Batterie herankommt, sollte hier zuschlagen. Wenn auch die Pen&Paper-Regeln nicht korrekt umgesetzt wurden, war es dennoch ein sehr schönes RPG,

Wer an Imports rankommt, sollte auch mal einen Blick auf Killer Instinct werfen. Nach der MK-Reihe ein weiterer grafischer Lichtblick.

Jump&Runs wurden schon einige genannt. Ich werfe einfach mal pauschal den Earthwurm Jim ein. Abgefahrenes Game von Shiny.

Drexel
2007-10-16, 08:11:35
Was auch noch nicht gennant wurde und auch ein RPG-Meilenstein ist: Super Mario RPG, auch in Render Grafik. Einfach ein Traum. leider auch nur als Import, da in Deutschland nie so erschienen.

schoppi
2007-10-16, 08:21:46
Meine Top 5:

1. Super Metroid
2. Zelda - A link to the past
3. Shadowrun [Geheimtipp]
4. Super Mario Kart [Battle Mode]
5. Yoshis Island

derwalde
2007-10-16, 09:29:21
secret of mana
secret of evermore
illusion of time
chrono trigger

MarcWessels
2007-10-16, 10:40:31
Ein Import oder mod-SNES lohnt sich eigentlich in jedem Fall, da die PAL Titel in der Regel unsagbar schlecht (also gar nicht) angepasst sind und man dicke PAL Balken auf dem Schirm zu sehen bekommt. Zudem laufen die Spiele (dank 50Hz) langsamer als die Originale, was auch unschön ist. Gerade bei Shoot'emUps, Jump'n'Runs oder Rennspielen nervt das gehörig. Wenn man einmal im Vergleich ein Spiel in 60Hz Vollbild gezockt hat, will man nicht mehr die gestauchte 50Hz slo-mo Variante anrühren. Eben. Das war damals wirklich schrecklich.

Colin MacLaren
2007-10-16, 11:13:13
Jump'n'Run:

Super Mario Allstars
Super Mario World
Donkey Kong Country 1-3

Action-Adventure:

Secret of Mana 1+2
Secret of Evermore
Terranigma
Zelda - A Link to the Past

Rollenspiel:

Final Fantasy 6
Chrono Trigger
Breath of Fire 2

Sport:

International Superstar Soccer Deleuxe (bestes und skilligstes Fußball-Game ever)

Madman123456
2007-10-16, 11:34:32
Ich möchte da mal richtig stellen: "Rise of the Robots" sowie der Nachfolger "Rise of the Robots 2" waren absolute Meilensteine der Videospiel geschichte.
Und zwar für die beschissensten Spiele vonne Welt. Man warn die Dinger schlecht. Wundert mich das der AVGN die noch nicht verrissen hat. Nun, er sagt immer das er nur Spiele bewerten kann die er selbst besitzt. Rise of the Robots wird er nicht haben weil die Spiele ihm zu schlecht sind.

"rise of the Robots" hatte übrigens keinen FX Chip. Es gab ein Roboterkloppspiel mit diesem Wunderchip, aber der Name fällt mir auch nicht mehr ein ;(

*denk* da war doch noch was...
Achja, Empfehlungen fürs Super NES. Nun, falls du es nicht bereits hast weil mitgeliefert: Super mario World.
Super Pang fehlt noch in der Liste, das Spielchen wo man herum hoppsende Blasen abschiesst, aus denen dann kleinere Blasen werden, die man dann abschiesst usw. Klingt langweilig, macht aber süchtig.

Breath of Fire 2 fand ich sehr unterhaltsam. Man könnte seine eigene Stadt bauen und wenn man den richtigen Schreiner anheuerte kochte der einem Goldbarren...
Übrigens eins der SNES RPGs die für die Oberwelt nicht den Mode7 Effekt benutzen =)

Crazy_Borg
2007-10-16, 11:53:38
Für 2-Spieler Fun würde ich definitiv "NBA Jam" empfehlen.
Wurde aber glaube ich schon genannt.
Gibt echt nichts besseres als Bill Clinton gegen Al Gore spielen zu lassen. ;D

Aber warum hat hier noch keiner
- Syndicate
- Black Thorne
- Flashback
erwähnt?

Doppelposter
2007-10-16, 12:09:00
Wurd zwar schon öfters genannt, und ich hab den thread auhc nicht weiter als über die ersten 5 posts gelesen, aber:

Yoshis island und
Zelda - A link to the past

sind mit abstand die besten. Ne runde mariokart ist aber auch ganz schön

Luke Undtrook
2007-10-17, 15:43:12
Ich find Yoshi ja irgendwie unübersichtilch und öd.

albigi
2007-10-17, 20:26:44
Hi
für 2 player fun
Kirby's Fun Pak (jumpn run) , Turtles in Time

Seb2
2007-10-19, 17:53:51
aloha,
ich hab mir vorgestern einen ersteigert, und eben durch zufall beim durchstöbern den thread gefunden :biggrin:
meiner ist leider noch nicht angekommen. bei mir sind 5 games dabei:
Aladdin (mein absolutes lieblings game, habs vor 2 wochen bei einer freundin gezockt und durchgespielt)
lucky luke
mickey mouse
schlümpfe reisen um die welt
und earthworm jim

besorg die auf jeden fall donkey kong und es gibt noch ein game, da bist du son junge, der aufm fußball durch die level zieht, weiß allerdings nicht mehr wie das heißt.

YeOldeFerret
2007-10-24, 10:26:52
Hm meine persönliche Liste lautet wie folgt:

- Super Mario Kart
- Zelda - A Link to the Past
- Super Mario World
- Secret of Mana
- Illusion of Time
- International Superstar Soccer Deluxe
- Castlevania-Reihe
- Yoshi's Island
- Sim City


Fun-Games zu zweit

- Super Off Road
- Top Gear


Absolute Drecksspiele:

- Race Drivin'
- Hyperzone

Gab aber auch noch andere sehr gute, fallen mir gerade nicht ein. ;)
Aber mit den oben genannten verbinde ich eine Menge spaß.

Elemental
2007-10-24, 11:19:31
Was legt man denn im Schnitt bei ebay hin für ein SNES mit paar Games?

tesse
2007-10-24, 11:42:03
Super Mario Kart
Super Mario Allstars
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Donkey Kong Country 1-3
Super Street Fighter II (das Modul mit dem roten Aufkleber, das "Street Fighter II" mit dem blauen Aufkleber ist zu lahm und hat weniger Charaktere)
SimCity
Secret of Mana
The Legend of Zelda: A Link to the Past

Die Spiele haben mich durch meine Grundschulzeit begleitet, leider gehörten/gehören die meisten meinem Cousin und sind mit der Zeit fast alle verschunden...:frown:

Nucka
2007-10-24, 11:58:57
Also für mich sind es klar alle Mario Teile und Yoshis Island finde ich auch ganz geIL !!