PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blair Witch Projekt


Helios
2002-10-31, 22:01:13
Boah, krass. Ich hab mir gerade auf Pro 7 Blair Witch Projekt angeguckt. Meine Fresse war der spannend. Hab allerdings ein paar Fragen. Das Ende ist etwas eigenartig.

1. Der eine dickliche müsste doch eigendlich schon tot sein da die Frau seine Gedärme (oder so) im Tuch gefunden hat, trotzdem haben sie seine Schreie gehört

2. Was war dsa im Keller was beide niedergestreckt hat?

3. Als die Frau in den Keller kam stand der eine Mann in der Ecke.
Ich schätze mal das das auf die Kinder bezogen war die an die Wand gucken mussten und dann getötet wurden. War er betäubt?

Boah ich kann heute Abend nciht schlafen, dsa kann ich euch sagen. Hab immer noch Gänsehaut. :O

Lethargica
2002-10-31, 22:27:16
Hoi...kam das heut ?...hm mein Fernseher wird in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt...ob der überhaut noch funktioniert ? ;D

ups, wir sind ja gar nicht in der Spielewise...tut mir sorry ja ? :D

Xanthomryr
2002-10-31, 23:53:33
Ich finde das ist mit einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe.
Na ja ist halt Geschmackssache.

Der eigentlich Hammer ist aber, das zich Tausend Amis den Film für echt hielten. :lol:

Liquaron
2002-11-01, 08:35:51
Der Film war so billig und das nicht nur von den Produktionskosten. Ich war damals mit ein paar Kumpels im Kino und habe mir den Film angeschaut da er ja in den USA so erfolgreich war. Als sie am Ende niedergeknüppelt wurden und die Kamera zu Boden fiel , dachten wir jetzt fängt der film erst richtig an. Wir waren alle total entäuscht. Das war echt rausgeschmissenes Geld. Einfach ein sche**
Movie.

UnCLe_$aM
2002-11-01, 08:44:29
ich fand den voooolll coool...das is doch mal ne goile idee so...wenn die sleber filmen hat man ecvht das gefühl dabei zu sein, bzw. dass außer den dreien niemand in dem wald ist und nich t wie sonst tausend kameraleute rumstehen.....
zu1. das waren doch seine zähne oder`????...außerdem waren die schreie ja nicht unbedingt von ihm oder?
2.tja gute frage...ich könnte mir vorstellen dass dort die leiche von dem dings war...und dann haben sie nen herzinfarkt bekommen (waren ja eh scho sooo geschockt die armen)
3.ja das ist die frage...versteh ich auch nicht ganz...
auf jeden fall guter film ;D

Necronomicon
2002-11-01, 09:06:45
Blairwitch ist einfach geil.
Beim Dreh war zwar nur ein knappes Budget vorhanden aber die Geschichte um die Hexe Blair gab es wirklich, das ist kein Gelaber.

Blairwitch 2 finde ich noch besser, das Ende ist perfekt :D

Günther
2002-11-01, 09:54:12
Originally posted by Grendel
Ich finde das ist mit einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe.
Na ja ist halt Geschmackssache.

Der eigentlich Hammer ist aber, das zich Tausend Amis den Film für echt hielten. :lol:

Ja, ich find auch einer der schlechtesten Filmen und das vor einem Steinhaufen Angst hat ist auch unrealistisch oder das sie in der Nacht weg rennen aber trotzdem Zeit haben die Kamera zunehmen und zufilmen wie die wegrennt und:

Das war einer der billigsten Filme,mir kam es wie ein Amateur Film vor, die Schauspieler kennt keiner, den Film haben Sie anscheinend alleine gefilmt,...
Keine Action Szenen, das aufregendste war vielleicht wie das zählt umgefallen ist.
Der Film hat sicher nichts gekostet die sind in den Wald gegangen und haben das aufgenommen...

Mischler
2002-11-01, 10:35:53
Man muß den Film ja nicht mögen. Aber spannend ist er auf jeden Fall.

Christian

Haarmann
2002-11-01, 10:46:43
Spannend ??? Ich meine der Film ist und bleibt einfach mies und langweilig.

NucleusZett
2002-11-01, 10:57:36
Im schnöden Fernsehen finde ich den Film auch nicht mehr so prickelnd, aber auf DVD mit einer guten Sound-Anlage und im Original kommt wirklich beklemmende Stimmung auf. Der Sound ist hier wirklich sehr wichtig!
Ausserdem habe ich auch schon ähnliche Waldtouren gemacht (Schweden lässt grüssen) und kann die nächtliche Stimmung ein wenig nachvollziehen. :grhargh:
Allerdings, wenn man vorher schon genau weiss, das die Sache ein Fake ist, brauch man den Film eigentlich nicht zu gucken.

carcass
2002-11-01, 11:30:36
ich find den film eigentlich auch shit...
trotzdem hat er eine gewissen reiz,
auf alle fälle hebt er sich von der breiten hollywood massen kacke ab
und allein schon deswegen gehört der film angeschaut

nggalai
2002-11-01, 11:42:26
Ich fand neben der Mythen-Bildung (siehe weiter unten) das Beste am Film, die Zuschauer im Kino zu beobachten. Und der Schluss ist stark. Aber ansonsten? Nicht sonderlich interessanter, aber noch immer besser als "The NVIDIA Project" auf der areyouready-Seite. ;)
Originally posted by Necronomicon
Geschichte um die Hexe Blair gab es wirklich, das ist kein Gelaber.
Doch, ist es--die Leute haben die Ganzen Blair Witch Infos nur bereits Monate vor Filmstart im Internet gepflanzt. Infos gibt's z.B. hier (http://www.snopes.com/horrors/ghosts/blair.htm) und auf einigen anderen Urban Legend Pages im Netz. Wirklich stark, wie die da einen Mythos draus machen konnten. Fast schon so gut wie HPL mit seinem "Necronomicon". ;)

Den besten Artikel zum Thema gibt's wie so häufig auf about.com (http://urbanlegends.about.com/library/weekly/aa080499.htm). Sarkasmusdetektor aktivieren, und Disclaimer lesen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2002-11-01, 12:45:40
Originally posted by Ing. Zeus II
Das war einer der billigsten Filme,mir kam es wie ein Amateur Film vor, die Schauspieler kennt keiner, den Film haben Sie anscheinend alleine gefilmt,...
Keine Action Szenen, das aufregendste war vielleicht wie das zählt umgefallen ist.
Der Film hat sicher nichts gekostet die sind in den Wald gegangen und haben das aufgenommen...

Das soll ja auch so sein, sonst denkt ja keiner das es echt ist.

Mischler
2002-11-01, 13:15:33
Originally posted by Ing. Zeus II
Das war einer der billigsten Filme,mir kam es wie ein Amateur Film vor, die Schauspieler kennt keiner, den Film haben Sie anscheinend alleine gefilmt,...


Genau: Warum haben sie nicht Brad Pitt, Julia Roberts und Tom Cruise genommen? Dann wäre die ganze Sache viel glaubwürdiger.

Christian

UnCLe_$aM
2002-11-01, 13:38:20
@ mischler..naja mit solchen stars wär das einfach komsich...gerade weil es unbekannte leute sind könnte man meinen das is real...wenn man sich net auf den film einlässt isses natürlich nicht spannend und nur "billig"

UnCLe_$aM
2002-11-01, 13:38:46
300posts :O

Necronomicon
2002-11-01, 13:45:02
@ nggalai

Jajaja, A.P. Lovecraft, der mystische Vater meines Nicks :bäh:

Also, bei Blair Witch dreht es sich auch um einen Mythos, klar, aber die Hexe selbst soll es doch gegeben haben. I know, man soll nicht alles glauben =) aber ich hab schon viele Berichte drüber gelesen.

Sieh dir mal diesen Link (http://www.cosmopolis.ch/cosmo15/blairwitch.htm) an.

Das Geheimniss wurde nie aufgeklärt, genauso wie niemand weiß, woher der Inhalt des Necronomicons stammt :wink:

Boris
2002-11-01, 13:52:21
Originally posted by Necronomicon
@ nggalai

Jajaja, A.P. Lovecraft, der mystische Vater meines Nicks :bäh:


mhh.. du meinst H.P. Lovecraft... :chainsaw:

Mischler
2002-11-01, 14:13:05
Originally posted by UnCLe_$aM
@ mischler..naja mit solchen stars wär das einfach komsich...gerade weil es unbekannte leute sind könnte man meinen das is real...wenn man sich net auf den film einlässt isses natürlich nicht spannend und nur "billig"

Genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen.

Christian

nggalai
2002-11-01, 14:14:36
Hi Necronomicon,
Originally posted by Necronomicon
Also, bei Blair Witch dreht es sich auch um einen Mythos, klar, aber die Hexe selbst soll es doch gegeben haben. I know, man soll nicht alles glauben =) aber ich hab schon viele Berichte drüber gelesen.

Sieh dir mal diesen Link (http://www.cosmopolis.ch/cosmo15/blairwitch.htm) an.

Das Geheimniss wurde nie aufgeklärt, genauso wie niemand weiß, woher der Inhalt des Necronomicons stammt :wink: Hehe. Well, bei der Blair-Hexe weis man's, lies nochmals meine beiden Links durch. Nur ein Beispiel zu deinem Link, i.e. dem "Legenden" Teil:

> Im November 1809 wurde das Buch The Blair Witch Cult veröffentlicht.

Wurde es nicht, so ein Buch existiert nicht. Auf der offiziellen Blair Witch-Seite haben's dann auch prompt geschrieben, dass es "nur noch ein Exemplar in privatem Besitz" gäbe . . . verdächtig, nicht? ;)

Die Legende lässt sich nicht sehr weit zurückverfolgen. Es gibt kein älteres Buch oder Magazinartikel, in dem irgendwo von einer "Blair Witch" die Rede ist (älter als, sagen wir mal, 1995). Jedenfalls konnte bisher noch niemand sowas zeigen. ;) Ich sag's ja, wirklich gute Hype-Maschine, die BW-Sache.

Auch lustig, wie in deinem Artikel die Studenten als Teil der Legende beschrieben werden (1994/5), und unten als Schauspieler bezeichnet werden. Die Autoren des Berichtes sind sich offensichtlich auch im klaren, dass das ganze Fiktion ist--sonst hätten's den Teil mit den Studenten vom Rest der Legende getrennt.

Das "Necronomicon" ist übrigens auch belegbar eine Erfindung, da lassen sich aber wenigstens aufgrund des Inhalts einige Erklärungen für eine "richtige" Existenz zusammenbasteln, die sogar einigermassen Sinn machen. z.B., dass das Buch "in potentia" existiere und so in HPLs und anderen Geschichten "auftauchte"--HPL würde wohl sagen, dass es im Äther existiert, und er nur das Abbild davon in seinen Geschichten zeigen kann. Dem widerspricht jedoch, dass HPL in Dutzenden von Briefen erklärte, dass das "Necronomicon" seine Erfindung sei, und dass er's leid sei, von Okkultisten deswegen angegangen zu werden, dass er "geheimes Wissen" verraten hätte. ;)

Aber dazu könnemer ja im Glaubens-Forum einen Thread eröffnen, nicht?

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-11-01, 14:32:16
Nochn Nachtrag zum "Necronomicon": Auszüge aus Briefen von HPL:

HPL an Edwin Baird, 3. Februar 1924:
At one time I formed a juvenile collection of Oriental pottery and objects d'art, announcing myself as a devout Mohammedan and assuming the pseudonym of "Abdul Alhazred"--which you will recognise as the author of that mythical Necronomicon which I drag into various of my tales.

HPL an Robert E. Howard, 14. August 1930:
The Necronomicon of the mad Arab Abdul Alhazred is likewise something which must yet be written in order to possess objective reality. Abdul is a favourite dream-character of mine--indeed that is what I used to call myself when I was five years old and a transported devotee of Andrew Lang's version of the Arabian Nights. A few years ago I prepared a mock-erudite synopsis of Abdul's life, and of the posthumous vicissitudes and translations of his hideous and unmentionable work Al Azif...--a synopsis which I shall follow in future references to the dark and accursed thing. Long has alluded to the Necronomicon in some things of his--in fact, I think it is rather good fun to have this artificial mythology given an air of verisimilitude by wide citation. I ought, though, to write Mr. O'Neail and disabuse him of the idea that there is a large blind spot in his mythological erudition!

etc.

ta,
-Sascha.rb

Simon Moon
2002-11-01, 14:56:09
Da ich das "Necronomicon" nur aus "Illuminatus!" kenn unds darum zwangsläufig damit verbinde, kommt mir jetzt gleich ne andere Frage bezüglich Illuminatus in den Sinn. Gab es diese Fernando Poo Krise wirklich oder ist das nur einfach eine Parodie auf die Kuba-Krise?


Btw. Ich hab Blair Witch zwar nur so halb mitgeschaut, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass da Spannung aufkommen sollte. Da versprech ich mir mehr von "Stalingrad" der Heute laufen soll. (KA mehr wo)Das ist wenigstens existent.

AtTheDriveIn
2002-11-01, 15:04:01
Das einzig coole an dem Film ist die Geschichte die darum aufgebaut wurde. Der Film an sich ist (wenn auch eine sehr gute idee) eher schlecht, mir sind die schauspieler (besonders die Studentin) total auf den Sack gegangen mit dem dämlichen ständigen rumgekreische.

Mischler
2002-11-01, 15:12:11
Originally posted by AtTheDriveIn
Das einzig coole an dem Film ist die Geschichte die darum aufgebaut wurde. Der Film an sich ist (wenn auch eine sehr gute idee) eher schlecht, mir sind die schauspieler (besonders die Studentin) total auf den Sack gegangen mit dem dämlichen ständigen rumgekreische.

Weiß nicht wie das im Deutschen ist. Habs nur auf Englisch gesehen. Da kam ca. 150 mal das Wort fuck vor. Genervt hat aber eigentlich nix.

Christian

Melkor
2002-11-01, 15:12:19
Ich fand den Film nicht so besonders, die Geschichte ist zwar nicht schlecht,aber der Film ist eigentlich ziemlich langweilig.

Dieser Film hat das mieseste Ende, was jemals ein Film hatte, ich dachte es käme nur Werbung aber der Film war zu Ende...
Was sollte dieses Ende frag ich mich, er steht in der Ecke und sie rasselt die Treppe runter...toll!

Die Studentin ging mir total auf den Kranz, mit ihrem Gekreische.

Da war ja "48 Stunden ANgst" gruseliger, bzw. gabs da wenigstens was zu lachen....

Ich werde mir den Film nicht noch einmal ansehen, und den zweiten Teil wohl auch nicht...

Nebelfrost
2002-11-01, 16:12:55
Die Studenten haben sich doch total diletantisch verhalten. Hätten Sie auch nur einen Funken Pfadfindergeist oder einen Hauch zur Fähigkeit logischen Denkens gehabt, wären sie mit Sicherheit wieder aus dem Wald rausgekommen. Das hat ja sogar die kleine neunjährige Göre aus Stephen King's Roman "Das Mädchen" (Top-Lesestoff!) alleine geschafft. Eine neunjährige ist demnach intelligenter als diese drei erwachsenen Studentendussel. Das nenne ich schmackhaft!;D

Unregistered
2002-11-01, 16:53:27
Originally posted by Tyrael
Boah, krass. Ich hab mir gerade auf Pro 7 Blair Witch Projekt angeguckt. Meine Fresse war der spannend. Hab allerdings ein paar Fragen. Das Ende ist etwas eigenartig.

1. Der eine dickliche müsste doch eigendlich schon tot sein da die Frau seine Gedärme (oder so) im Tuch gefunden hat, trotzdem haben sie seine Schreie gehört

2. Was war dsa im Keller was beide niedergestreckt hat?

3. Als die Frau in den Keller kam stand der eine Mann in der Ecke.
Ich schätze mal das das auf die Kinder bezogen war die an die Wand gucken mussten und dann getötet wurden. War er betäubt?

Boah ich kann heute Abend nciht schlafen, dsa kann ich euch sagen. Hab immer noch Gänsehaut. :O

zu 1.) des war doch die zunge vom josh udn die schreie waren von josh meiner meinung nach
2.)sollte wahrscheinlich die hexe sein
3.)Der in der Ecke war Micky und des war auf die Kinder bezogen

Melkor
2002-11-01, 17:43:22
Ich hab mich immer gefragt, warum diese Trottelcombo nicht einfach den Fluss entlang geht....Dann wären sie sicher irgendwann aus dem Wald gekommen, wohl eher, als wenn sie Blind durch den Wald latschen....

Mischler
2002-11-01, 17:51:05
Originally posted by prof.ah
Ich hab mich immer gefragt, warum diese Trottelcombo nicht einfach den Fluss entlang geht....Dann wären sie sicher irgendwann aus dem Wald gekommen, wohl eher, als wenn sie Blind durch den Wald latschen....

Sie hatten so oder so keine Chance aus dem Wald zu kommen.

Christian

Melkor
2002-11-01, 17:56:42
Aber denkt nicht jeder Mensch der halbwegs bei Verstand ist, das esw logisch wäre den Fluss entlang zu laufen!?

Ich hätte das als alter Pfadfinder so gemacht...

Helios
2002-11-01, 18:01:08
Originally posted by Unregistered


zu 1.) des war doch die zunge vom josh udn die schreie waren von josh meiner meinung nach
2.)sollte wahrscheinlich die hexe sein
3.)Der in der Ecke war Micky und des war auf die Kinder bezogen

Wie kann man ohne Zunge schreien?

UnCLe_$aM
2002-11-01, 18:15:29
jo hmm da hat tyrael recht......das waren doch zähne!!!!!!!

Melkor
2002-11-01, 19:05:28
Vieleicht hat die Hexe sein Geschrei mit einem REecorder aufgenommen und ihm dann den Kiefer raus gerissen, sobald dann die zwei überlebenden Hirnies nach ihm gerufen haben, hat sie einfach nur auf Play drücken müssen und hatte ihren Spaß....

Boris
2002-11-01, 19:19:11
vielleicht ist josh einfach irre geworden und hat die beiden abgeschlachtet...

Melkor
2002-11-01, 19:36:16
vielleicht ist josh einfach irre geworden und hat die beiden abgeschlachtet...

das wär doch mal was...es gibt gar keine hexe, nur den wahnsinnigen josh...

Helios
2002-11-01, 19:53:31
Dann hat alles aber nicht mehr mit der Geschichte von Blair Witch zu tun sondern dann würde es nur um einen Irren gehen, der sich selbst verstümmelt, verrückt wird und mordet.

nggalai
2002-11-01, 20:10:50
Originally posted by prof.ah
Aber denkt nicht jeder Mensch der halbwegs bei Verstand ist, das esw logisch wäre den Fluss entlang zu laufen!?

Ich hätte das als alter Pfadfinder so gemacht... Im Film geht's aber auch darum, dass der Wald "weird" ist und immerwieder Leute darin verschwinden. So Bermuda-Dreieck-mässig, nachm Motto "wenn der Wald / Blair Witch dich will, kommst Du nicht davon." Kam das in der Deutschen Fassung nicht so rüber?

ta,
-Sascha.rb

Melkor
2002-11-01, 21:06:54
naja, schon klar, muss eben im Film so sein...

grakaman
2002-11-01, 23:09:59
da ich den film auf dvd habe, kenn ich ihn. also imho ist das ein spitzen film. gute storry und sehr gute umsetzung. bekannte schauspieler einzusetzen, wäre eine schlechte idee. erstmal drückt das die authentität, die der film vorgaugelt und zweitens sind bekannte schauspieler viel zu sehr typisiert, worunter die spannung/überraschung des filmes leiden würde und ihm vorhersehbar machen würde. und gerade ein offenes ende, ist ein guter schluss, da man dazu selbst animiert wird, sich gedanken zu machen.
aber das ist halt geschmackssache. ich kenn auch viele leute, die stehen mehr auf action und special effect.
aber wer blair witch 1 gesehen hat, den empfehle ich blair witch 2. dieser film hat halt mehr kino atmosphäre als blairwitch 1 wie format, konstrastreicher, farbenreicher. trotzdem bleibt auch hier die storry sehr spannend. ein ebenfalls guter film ist the last broadcast, dens mit blair witch 1 im doppel-dvd-pack gibt.

mfg

Kai
2002-11-02, 01:34:01
Originally posted by Tyrael

1. Der eine dickliche müsste doch eigendlich schon tot sein da die Frau seine Gedärme (oder so) im Tuch gefunden hat, trotzdem haben sie seine Schreie gehört


Nope, der "dicke" war Michael. Der war bis zum Ende bei Heather. Verschwunden war Josh dessen Zunge, ein Auge und ein Finger im Beutel gelegen haben den Heather gefunden hat. Josh's Schreie haben sie gehört, weil er offenbar im Wald draussen grosse Qualen erlitt, bzw. das ist ja auch eines dieser mystischen Rätsel an der Story.

Originally posted by Tyrael

2. Was war dsa im Keller was beide niedergestreckt hat?


Nichts. Im Keller war ein Loch durch das Heather hindurch gefallen ist. Michael hat es umgangen und hat sich in die Ecke gestellt, genau wie die Kinder die damals vom alten Rustin Parr dort im selbigen Haus getötet wurden. Sie mussten sich mit dem Gesicht zur Ecke stellen, während Rustin eines der Kinder tötete -> dann kam das nächste dran. Aber die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben. Was ich allen BlairWitch - Fans (und ich bin ein grosser, schon seitdem die ersten Seiten im Internet über das Doku-Material auftauchten) ans Herz legen kann sind folgende Bücher:

BlairWitch Project - Ein Dossier
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344244666X/qid=1036197182/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-4949933-5672842

BlairWitch: Die Bekenntnisse des Rustin Parr
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344244974X/qid=1036197182/sr=1-3/ref=sr_1_3_3/302-4949933-5672842

Interessanter Stoff der einem garantiert nicht dabei hilft Abends einzuschlafen ;)

Boris
2002-11-02, 01:50:08
ja, aber wieso hat sich michael in die ecke gestellt? schock? :|

Melkor
2002-11-02, 09:35:59
ja, aber wieso hat sich michael in die ecke gestellt? schock?

Genau, das würd mich auch mal interessieren, koorperiert er vilt. mit der Hexe, und wolltew Frau Kreischer nur in den Keller locken???Normalerweise, hätte er Heather doch helfen können oder nicht??

Helios
2002-11-02, 10:33:54
@Kai: Meinst du das Ernst mit dem Loch. Also im Film kam das nicht so rüber als wären sie in ein Loch gefallen, viel eher als würden sie erschlagen.

Nochwas: Was sollten diese Steinhaufen und diese Voodoopuppen im Wald?

Melkor
2002-11-02, 10:44:19
Ich dachte sie wäre einfach nur die Treppe runtergerattert!?Wenn sie erknüppelt worden wäre, dann hätte die Hexe ja auch den kleinen Mike schon eine überziehen müssen!?

Helios
2002-11-02, 10:55:01
Nee, die Treppe sind sie ja schon runtergegangen und standen ja schon im Raum. Vieleicht wurden sie durch eine Art "Macht" getötet. Kai hat Ahnung von dem Thema, wahrschein hast du die Spiele gespielt, weil der Name Rustin sagt mir nichts.

kulla
2002-11-02, 13:12:20
der film war grottiG schlecht :P

grakaman
2002-11-02, 13:28:07
sagt mal, habt ihr den film überhaupt gesehen? was ich hier lese, macht mich doch schon etwas stutzig. was soll daran denn nicht zu verstehen sein? paar kids waren dem mythos blairwitch auf der spur und wollten ne doku drüber drehen. und zum schluss sind sie scheinbar dem mythos selbst zum opfer gefallen.

Melkor
2002-11-02, 13:38:57
soweit sind denk ich alle mitgekommen....

Es war aber teilweise etwas unlogisch

kulla
2002-11-02, 13:42:32
??? mmh unlogisch !!! haben wir den gleichen film gesehn ???

Helios
2002-11-02, 15:03:18
Wir diskutieren über das Ende was sehr kurz und kommisch ist.

grakaman
2002-11-02, 15:09:16
[Wir diskutieren über das Ende was sehr kurz und kommisch ist.]

was soll daran komisch sein? ist doch alles klar. im film wurde doch mehr mals gesagt, dass laut der geschichte von blair, die kinder, die die hexe killt, sich schön der reihe nach mit dem gesicht an die wand stellen müssen, bevor der nächste zum sterben dran ist :D
und genau darauf zielt das ende ab. nämlich das der mythos wahr ist und die hexe jetzt die kids killt.

mfg

Helios
2002-11-02, 16:43:09
Ja, aber warum sind die beiden umgefallen, warum stellt sich jemand freiwillig an die wand und lässt sich umbringen?

grakaman
2002-11-02, 16:53:17
[...warum stellt sich jemand freiwillig an die wand und lässt sich umbringen?]

ich bin bis jetzt noch keiner hexe begegnet und konnte sie somit noch nicht nach ihren kräften fragen :D sicherlich waren sie irgendwie besessen bzw. die hexe hatte sie in ihrer gewalt ;)

Kai
2002-11-02, 21:17:29
Originally posted by Tyrael
@Kai: Meinst du das Ernst mit dem Loch. Also im Film kam das nicht so rüber als wären sie in ein Loch gefallen, viel eher als würden sie erschlagen.

Nochwas: Was sollten diese Steinhaufen und diese Voodoopuppen im Wald?

Zu 1. Ja, es war ein Loch. Natürlich kam das nicht so toll rüber, denk mal an das Budget zurück ;) In den Büchern wird gezeigt wo das Loch ist, bzw. wer die PC-Spiele kennt wird auch im Hause von Rustin Parr unterwegs sein. Happy Schiss übrigens, die Games sind schon fett (der erste Teil zumindest).

2. Die Steine implizieren alte Gräber die für die Kinder errichtet wurden. Ist eine alte indianische Tradition. Das alles hat natürlich keinen grösseren Sinn (auch warum Michael in der Ecke stand), denn das soll ja das mystische am BWP sein. Warum verhalten sie sich so, was ist da draussen im Wald, was passiert dort? Warum liefen sie ständig im Kreis?

Viele Fragen werden beim durchlesen der Bücher klarer. Dort kann man auch Heathers Tagebuch studieren, etc.

Kai
2002-11-02, 21:19:21
Originally posted by Tyrael
Ja, aber warum sind die beiden umgefallen, warum stellt sich jemand freiwillig an die wand und lässt sich umbringen?

Nur Heather ist durch das Loch gestürzt. Was mit Michael und Josh passiert ist, ist nach wie vor unklar. Heathers Leiche wurde übrigens bei den Ausgrabungen des Filmmaterials auch nicht gefunden.

Das wichtigste aber ist: Nach nur drei Jahren (das Filmmaterial wurde drei Jahre später gefunden) war von dem Haus nichts mehr übrig als die Grundmauern, bzw. das Haus hätte gar nicht existieren dürfen als Heather und Michael darauf stiessen, denn es wurde damals in den 30er Jahren von den Bewohnern von Blair niedergebrannt, aus Wut auf den Hausbesitzer Rustin Parr, weil dieser ihre Kinder getötet hatte.

Boris
2002-11-02, 21:41:56
sind das eigentlich die original aufnahmen oder wurde das ganze nachgefilmt??

nggalai
2002-11-02, 21:52:46
LOL

der war gut. :D

Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: Verwechsle nicht "Fiktion" mit "Realität". Blair Witch ist ein gut gebauter Mythos; die "Tagebücher" etc. wurden als Unterstützungsmassnahme geschrieben. ;)

ta,
-Sascha.rb

grakaman
2002-11-02, 22:27:09
ich habe zwar die pc games nicht gezockt oder die bücher gelesen, aber ich denke, dass der rusti parr sicher irgendwie von der hexe besessen war und deshalb die kinder killte. im zweiten teil waren ja auch wieder paar jugendliche im wald und da wurde unter anderem ne gruppe touris gekillt. auf den bändern war nichts zu sehen, aber wo sie die dann rückwärts abspielten, sahen sie, wie sie selbst die touris im rausch abschlachteten. so wirds wohl auch mit rusti gewesen sein.

Boris
2002-11-02, 23:22:36
Originally posted by nggalai
LOL

der war gut. :D

Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: Verwechsle nicht "Fiktion" mit "Realität". Blair Witch ist ein gut gebauter Mythos; die "Tagebücher" etc. wurden als Unterstützungsmassnahme geschrieben. ;)

ta,
-Sascha.rb

ich hab irgendwo bei nem DVD-Review gelesen dass des real gewesen sein soll.. :|

Lethargica
2002-11-03, 00:07:18
öh habs ja gestern ned gesehn...aber was ich jetzt grad seh...schlimmer noch höre...die Stimme der Tuss, die da immer erzählt ...boh geht die mir auf die Nerven...argh

edit : Schweigen der Lämmer hat mir besser gefallen :bäh: :D

Höhnangst
2002-11-03, 00:48:53
Ich find den Film auch sehr mysteriös und spannend.
Ich hatte auch noch ein paar Fragen wie Tyrael, die wurden jedoch durch unseren BWP-Profi Kai weitestgehend beantwortet =).

Aber wie kann im Keller eigentlich noch ein Loch sein? Ist der Keller nicht das unterste Stockwerk? Oder ist da noch ein (geheimer) Tunnel oder sowas unterhalb?

Jedenfalls ist Heathers Tod nach diesen neuen Fakten gar nicht mehr ungelöst, es war einfach ein Unfall ...

Wenn man's aus diesem Licht betrachtet, ergibt sich noch eine andere Sache:
Also die Kinder sollten sich mit dem Gesicht zur Wand stellen, wenn ein anderes getötet werden sollte - in diesem Fall würde ich sagen, ist dieses andere "Kind" wohl Heather, obwohl sie ja eigentlich eines "natürlichen" Todes stirbt.
Was haltet ihr davon?

BTW: Hier hat jemand gefragt, was es mit den Zeichen und Holzfiguren auf sich hat. Hier meine Meinung:
Es wurde doch erzählt, dass die Hexe haarig gewesen sein soll und über den Boden geschwebt ist. Und genau das drücken diese kleinen Figuren aus: Sie hängen am Baum => keine Bodenberührung und sind (manchmal) behaart, wie die Hexe angeblich auch.



PS: Ich schau grad nochmal die Wiederholung.

Philizhave
2002-11-03, 10:39:36
ich fand den film von der story her spannend aber das andere war naja!
deswegen kommen auch soviele Wiesos bei mir:

1: Wieso stellen die keine Kammera vor das Zelt wenn sie schon es aufnehmen wollen?
2: Wieso bleiben die net in der Nähe des Flusses und gehen immer wieder tief in den wald?
3: Wieso laufen die im kreis und sehen nicht ein 2 stockiges Haus wo sie es später nachts finden?
4: Wieso verbrennen die net einfach den scheiss wald, da würden doch leute aufmerksamm werden (immer noch lieber als sich die ganze zeit in hosen zu scheissen)?
5: Wieso klettert keiner mal von denen kurz auf einen hohen baum um zu gucken?
6: Wieso sieht einer der Angler so beschiessen aus? ;D
7: Wieso gibt es keine tiere im wald?

Helios
2002-11-03, 11:01:58
Ah! Es gab eine Szene wo sie aus dem Zelt krochen und 3 Steinhaufen gefunden haben. 3 Steinhaufen und 3 Personen, 7 Steinhaufen und 7 Kinder. Waren das vieleicht schon ihre Gräber? Was ist mit den Voodoopuppen im Wald?, Was war dieser Schleim auf Joshs Sachen?

Wurde der Spuk vieleicht dadurch ausgelöst das ein Steinhaufen er Kinder umgestoßen wurde?

Boris
2002-11-03, 11:32:03
1. Weil sie nicht genug Batterien hatten...
2. Eigentlich hätten sie einfach den fluss entlang laufen müssen, aber egal... ;D
3. Das Haus sollte es eigentlich garnicht geben, weil es schon irgendwan 1940 oder so von den Dorfbewohnern abgebrannt wurde.
4. Mhh... es hat da ziemlich oft geregnet.
5. Weils keiner kann?
6. No Comment ;D
7. Vögel konnte man hören...

Philizhave
2002-11-03, 11:36:21
Originally posted by Boris
1. Weil sie nicht genug Batterien hatten...
2. Eigentlich hätten sie einfach den fluss entlang laufen müssen, aber egal... ;D
3. Das Haus sollte es eigentlich garnicht geben, weil es schon irgendwan 1940 oder so von den Dorfbewohnern abgebrannt wurde.
4. Mhh... es hat da ziemlich oft geregnet.
5. Weils keiner kann?
6. No Comment ;D
7. Vögel konnte man hören...

1: sie haben doch immer im zelt gefilmt also doch!
4: regen? nie gesehen ausserdem hatten die paar mal nachts das feuer durchbrennen lassen!
7: vögelgeräusche sind doch bisschen zu wenig für so en wald da!

camel
2002-11-03, 12:03:10
Originally posted by
1: Wieso stellen die keine Kammera vor das Zelt wenn sie schon es aufnehmen wollen?
2: Wieso bleiben die net in der Nähe des Flusses und gehen immer wieder tief in den wald?
6: Wieso sieht einer der Angler so beschiessen aus? ;D
7:

1.batterie-geschichte,sie hatten die kamera ja auch nich 3 tage dauernd an,ausserdem,die kamera is den 3`en so wichtig,da wollen se doch nich,das die hexe se bekommt.
2. ab ner gewissen stelle is der wald selber ein labyrinth (ich glaube,ab den gräbern),da wär auch am fluss laufen zwecklos,da der fluss auch wieder an der mündungsstelle endet.(is ja auch komisch,das heather am anfang so n guten untrügerischen orientierungssinn hat und danach, no plan)
6.der angler war vor 10 minuten n och n verzauberter frosch und wurde vom alten angler durch n kuss erlösst,da sähest du auch so dämmlich aus.

mfg camel

Boris
2002-11-03, 12:34:10
Originally posted by Philizhave


1: sie haben doch immer im zelt gefilmt also doch!
4: regen? nie gesehen ausserdem hatten die paar mal nachts das feuer durchbrennen lassen!
7: vögelgeräusche sind doch bisschen zu wenig für so en wald da!

1: Ja, aber nicht die ganze nacht!
4: Klar hats geschifft... du hättest aufpassen sollen! ;D
7: Glaubst du ein Hirsch oder so traut sich in die nähe von menschen?

Philizhave
2002-11-03, 12:39:56
Originally posted by Boris


1: Ja, aber nicht die ganze nacht!
4: Klar hats geschifft... du hättest aufpassen sollen! ;D
7: Glaubst du ein Hirsch oder so traut sich in die nähe von menschen?


1: die kammera haben sie immer zufällig kurz vor den angriffen eingeschaltet!
4: sicher nicht 24 stunden am tag! ausserdem sonnenschein war immer tags über!!!!!
7: muss auch kein hirsch sein ! mir hätte genügt wenn da mal so en vogel vorbeigeflogen wäre! die produktionskosten waren sicherlich zu hoch für so einen specialeffekt ;D

Boris
2002-11-03, 12:46:48
Originally posted by Philizhave



1: die kammera haben sie immer zufällig kurz vor den angriffen eingeschaltet!
4: sicher nicht 24 stunden am tag! ausserdem sonnenschein war immer tags über!!!!!
7: muss auch kein hirsch sein ! mir hätte genügt wenn da mal so en vogel vorbeigeflogen wäre! die produktionskosten waren sicherlich zu hoch für so einen specialeffekt ;D

1: Ja, immer wenn sie was gehört haben.
4: Wenn sie pech gehabt hätten, wären sie in ihrem eigenen Feuer verbrannt!
7: Vögel kann man nicht kaufen! ;D

Philizhave
2002-11-03, 12:50:20
Originally posted by Boris


1: Ja, immer wenn sie was gehört haben.
4: Wenn sie pech gehabt hätten, wären sie in ihrem eigenen Feuer verbrannt!
7: Vögel kann man nicht kaufen! ;D

4: nicht wenn sie im fluss stehen würden oder auf der anderen seite des flusses!

kulla
2002-11-03, 12:56:15
Zeigt pro7 denn nächstes jahr blair witch 2 ??? ;D;D;D

grakaman
2002-11-03, 13:05:19
ober looooooooooooooooooooooool

ihr seit ja krasse checker.... :D

nur mal so by the way.... hexen gibts ne und somit ist das fiktion!!!
warum haben sie sich im wald verlaufen und sind immer im kreis gelaufen? na? richtig, der wald ist verhext und die hexe wollte sie nicht mehr rauslassen. warum gabs dort keine tiere? richtig, der wald ist verhext und ausserdem steigert das die spannung. ist schon komisch, einigen scheints echt an phantasie zu fehlen. lol

Boris
2002-11-03, 13:09:11
Originally posted by grakaman
nur mal so by the way.... hexen gibts net...

wie kannst du dir so sicher sein? :|

Philizhave
2002-11-03, 13:11:28
Originally posted by grakaman
ober looooooooooooooooooooooool

ihr seit ja krasse checker.... :D

nur mal so by the way.... hexen gibts ne und somit ist das fiktion!!!
warum haben sie sich im wald verlaufen und sind immer im kreis gelaufen? na? richtig, der wald ist verhext und die hexe wollte sie nicht mehr rauslassen. warum gabs dort keine tiere? richtig, der wald ist verhext und ausserdem steigert das die spannung. ist schon komisch, einigen scheints echt an phantasie zu fehlen. lol

ach wenn du meine phantasien kennen würdest;D
wenns nach mir gehen würde dann hätte man es mit action und gewalt lösen können ala Arnie in Predator!
aber echt da macht vieles keinen sinn! und was macht einen film so toll wenn man sich alles selber vorstellen muss?
nix für mich
isch will action und stunts :rocket:

Helios
2002-11-03, 13:11:48
Wir denken nur nicht so einfach wie andere in diesem Forum. ;) Wir versuchen uns selbst ein Bild zu machen und nachzudenken. Auf solch simple Gedankenzüge kommen wir garnicht. ;)

kulla
2002-11-03, 13:13:19
Originally posted by Tyrael
Wir denken nur nicht so einfach wie andere in diesem Forum. ;) Wir versuchen uns selbst ein Bild zu machen und nachzudenken. Auf solch simple Gedankenzüge kommen wir garnicht. ;)


Na dann guck dir mal "cube" an =)

grakaman
2002-11-03, 13:27:07
[Na dann guck dir mal "cube" an ]

jo, der is geil. habsch auf dvd

Helios
2002-11-03, 13:27:35
Was das? ???

grakaman
2002-11-03, 13:34:38
ziemlich gute psychothriller, in meinen augen sogar n horrorfilm. paar buben sind in nem würfel, der aus vielen kleinen räumen (würfeln) besteht und da sind fallen drinne. ganz am anfang siehst n kunden, der fliegt stückchenweise auseinander und dann siehst du ein hauch dünnes gitternetz vorbeischwingen :D

mfg

Unregistered
2002-11-03, 23:00:03
Ich hab mir den Film auch reingezogen und muss sagen an einigen Stellen
ist der doch ziemlich spannent. Allerdings finde ich die deutsche Synchnisation verdammt mieß. :kotz:
Das merkt man vorallem bei der Frau.

Helios
2002-11-03, 23:48:04
Originally posted by Unregistered
Ich hab mir den Film auch reingezogen und muss sagen an einigen Stellen
ist der doch ziemlich spannent. Allerdings finde ich die deutsche Synchnisation verdammt mieß. :kotz:
Das merkt man vorallem bei der Frau.
Redest du von BWP oder von Cube?

Lokadamus
2002-11-04, 11:34:50
Originally posted by Philizhave
1: Wieso stellen die keine Kammera vor das Zelt wenn sie schon es aufnehmen wollen?
2: Wieso bleiben die net in der Nähe des Flusses und gehen immer wieder tief in den wald?
3: Wieso laufen die im kreis und sehen nicht ein 2 stockiges Haus wo sie es später nachts finden?
4: Wieso verbrennen die net einfach den scheiss wald, da würden doch leute aufmerksamm werden (immer noch lieber als sich die ganze zeit in hosen zu scheissen)?
5: Wieso klettert keiner mal von denen kurz auf einen hohen baum um zu gucken?
6: Wieso sieht einer der Angler so beschiessen aus? ;D
7: Wieso gibt es keine tiere im wald?
mmm...

1. Warum wollten sie den das Zelt aufnehmen ??? nachts sieht man kaum was und tagsüber reicht ein Schwenk, brauchen also keine Kamere aufbauen ...
2. Vielleicht einfach nur, weil das Stückchen Wald etwas grösser als eurer Garten ist ... aber wirklich nicht grösser, und ganz Amerika ist auf der Weltkarte dieser Zipfel, wo jemand Florida draufgeschrieben hat ...
3. Vielleicht, weil das Haus etwas weiter weg stand ?
4. Umweltschutz ? Jahreszeit ?
5. Ja, der dicke Josh soll bis auf die Krone der Tannen hochkrakrezln ... die Bäume knicken doch schon bei der Hälfte um ...
6. Welche Angler ?
7. Jahreszeit ??? Herbst ??? ... naja ... da schlafen alle ausser den toten Tieren irgendwo ... meistens in ner Höhle, unter der Erde oder im Süden ...

Das Ende hab ich auch nicht verstanden, so wie die Kamera heruntergefallen ist, müsste es aber ein Schlag auf den Hinterkopp gewesen sein ...

Philizhave
2002-11-04, 13:27:10
Originally posted by Lokadamus


4. Umweltschutz ? Jahreszeit ?


quatsch! denkst du an umweltschutz wenn du soviel angst hast dass man schon fast die scheisse in der hose spürt?
nene :D

Dead Man
2002-11-04, 14:19:43
Also ich fand den Film hervorragend. Ich hab ihn auf Video und der Sound ist für diesen Film elementar. Ich kann mir vorstellen, dass im Kino zuviele Nebengeräusche sind, dass das richtig rüberkommt. Zuhause mit Dolby Surround ist vielleicht besser.

Jemand fragte, warum die Nachts ständig die Kamera mitgeschleppt haben und gefilmt haben, sogar beim Weglaufen. Ganz klar, die hatten eine DAT, mit Restlichtverstärker, wenn man da durchguckt kann man im Dunklen sehen. Quasi ein Ersatz für eine Taschenlampe. z.B. rannte Heather mit der Taschenlampe vorneweg und Michael mit der Kamera hinterher.

Das Ende hatte ich mir so erklärt: Michael wurde aufgespießt, und stand deshalb aufrecht an der Wand, wie Heather gestorben ist, kann man seiner Fantasie überlassen.

Warum sind sie nicht am Fluss langgelaufen? Weil sie am Anfang noch guter Hoffnung waren, ihr Auto wiederzufinden. Am 2. Tag des "Rückweges" stellten sie fest, dass sie im Kreis gelaufen sind nachts verschwand Josh. Also haben sie am 3. Tag anfangs versucht, Josh zu finden. Nachts hörten sie seine Schreie und sind diesen zum Haus gefolgt.

Die Schreie in der Nacht war natürlich die Hexe, am Anfang die Babyschreie, dann als sie Josh beseitigt hatte, Joshs Schreie, um die restlichen 2 anzulocken.

Die Symbole in den Bäumen sind rituelles Beiwerk für die Magie der Hexe, genau wie die Steinhaufen und der Schleim.

Der Film basiert nicht auf einer wahren Geschichte, er wurde von langer Hand im Internet vorbereitet, und mit einem Budget von 32.000 $ gedreht.

Eine Ungereimtheit ist mir allerdings aufgefallen: Wie konnte das Filmmaterial gefunden und aus dem Wald geschafft werden, wenn die Hexe das nicht zulässt?

MfG Dead Man

Helios
2002-11-04, 15:08:40
Em, die Steinhaufen haben nicht mit der Magie der Hexe zu tun sondern sind Gräber. Wie ich schonma gesagt hatte. Sie sind zum Friedhof gegangen dort waren 7 Steinhaufen, diese stehen für die Kinder. Was mich aber wunder: Als sie eines Morgens aufwachten waren 3 Steingräber da. 3 Steingräber für 3 Personen. Wahrscheinlich war ab da an ihr Tot besiegelt und das Grab der 3 schon gegraben.

Dead Man
2002-11-04, 15:24:32
Originally posted by Tyrael
Em, die Steinhaufen haben nicht mit der Magie der Hexe zu tun sondern sind Gräber. Wie ich schonma gesagt hatte. Sie sind zum Friedhof gegangen dort waren 7 Steinhaufen, diese stehen für die Kinder. Was mich aber wunder: Als sie eines Morgens aufwachten waren 3 Steingräber da. 3 Steingräber für 3 Personen. Wahrscheinlich war ab da an ihr Tot besiegelt und das Grab der 3 schon gegraben.

Ein indianisches Steingrab ist ein Steinhaufen, der so groß ist, dass ein kompletter Mensch evt. sogar mit seinem Pferd davon bedeckt wird. Ergo sind diese Steinhaufen keine Gräber sondern nur Symbole. Da die Haufen schon da waren, bevor die 3 Personen starben, war ihr Zweck ritueller Natur.

Die Kinder, Michael und Heather sind ja im Haus gestorben, evt. wurde auch Josh erst im Haus geplättet. Ich glaube nicht, dass die Leichen tatsächlich auf dem "Friedhof" begraben wurden. Ich denke eher, dass dieser Ort von den Dorfbewohnern so genannt wurde.

MfG Dead Man

b0wle`
2002-11-04, 15:30:15
Hab den Film vor 2 Jahren oder so mit nem Kumpel im Kino gesehn. Wir ham uns echt mehr versprochen. Ca. in der Mitte des Films sind wir einfach gegangen weils uns zu blöd wurde. Die Stimme von der Tusse, die gänzlich unspannenden Szenen und das ständige Wackeln der Kamera (was btw. extrem auf die Augen geht) ham uns überzeugt auf das tolle Ende zu verzichten. Ich kann mich entsinnen dass der halbe Saal nur noch abgelacht hat wie grauenhaft schlecht der Film ist. Auch wenn solch ein "Amateur-Film" mal ne gute Abwechslung zu den ganzen Hollywood Streifen ist so hätte man das besser umsetzen können.

Und nächstesmal bitte ordentlich synchronisieren *kotz*

my 2 cents.. :)

Unregistered
2002-11-04, 15:39:50
@Tyrael
"Redest du von BWP oder von Cube?"

Ich hab von BWP geredet. Hätte ich wohl besser erwähnen sollen.:sulkoff:

nggalai
2002-11-04, 15:43:00
Originally posted by Spider
Ich kann mich entsinnen dass der halbe Saal nur noch abgelacht hat wie grauenhaft schlecht der Film ist. Auch wenn solch ein "Amateur-Film" mal ne gute Abwechslung zu den ganzen Hollywood Streifen ist so hätte man das besser umsetzen können.Ich hab' den Film zweimal im Kino gesehen; das erste mal war's an einem Nachmittag (praktisch Privatvorführung), womit auch das angesprochene Sound-"Problem" durch Nebengeräusche wegfiel. War stark.

Das zweite Mal war an einem Abend im 3/4-vollen Kino (etwa 80 Leute--kleines Studio-Kino). Da hab' ich mich dann so an den Rand gesetzt, damit ich die Leute beobachten konnte. ;) Was aufgefallen ist: in der Pause haben einige wenige rumgealbert und geflucht. Gegen Schluss des Films (ab Haus) starrten faktisch alle gebannt auf den Screen, kein Mucks war zu hören, bei einigen hingen die Münder offen. Film zu Ende, und es wurde geflucht und gelästert dass es nicht mehr schön war--besonders von den Leuten, welche noch 5 Minuten zuvor mit weit aufgerissenen Augen dasassen. War spassig.

ta,
-Sascha.rb

Dead Man
2002-11-04, 15:46:31
Originally posted by Spider
Ich kann mich entsinnen dass der halbe Saal nur noch abgelacht hat wie grauenhaft schlecht der Film ist. Auch wenn solch ein "Amateur-Film" mal ne gute Abwechslung zu den ganzen Hollywood Streifen ist so hätte man das besser umsetzen können.

Und nächstesmal bitte ordentlich synchronisieren *kotz*

my 2 cents.. :)

Ich kann mir vorstellen, dass der Film unter DIESEN Bedingungen absolut kein Genuss ist. Ich schätze mal, dass die meisten, die enttäuscht sind von dem Film, sich nicht richtig auf ihn eingelassen haben, oder ihn in der falschen (zu lauten) Umgebung gesehen haben.

MfG Dead Man

PS: Hab irgendwo gelesen, dass die Schauspieler im Voraus gar nicht wussten, was sie spielen sollen. Sie haben jeden Tag ein paar Anweisungen gekriegt, was sie zu machen haben, und sind dann Nachts tatsächlich erschreckt worden, so kam auch die Panik recht realistisch rüber.

*edit* Nggalai war etwas schneller.

Nebelfrost
2002-11-04, 16:21:49
Also, ich denke mal, dass der Regisseur nicht gerade viel auf'm Kasten haben muss! Sonst hätte er nicht mitunter solchen schwachsinnigen Unrealismus rein gebaut.

AtTheDriveIn
2002-11-04, 16:54:19
Originally posted by Dead Man

PS: Hab irgendwo gelesen, dass die Schauspieler im Voraus gar nicht wussten, was sie spielen sollen. Sie haben jeden Tag ein paar Anweisungen gekriegt, was sie zu machen haben, und sind dann Nachts tatsächlich erschreckt worden, so kam auch die Panik recht realistisch rüber.



wie geht das denn? die haben doch die ganze zeit von der hexe gelabert... Die wußten schon bescheid, vielleicht nicht was genau passiert, aber denen war schon klar das da keine Hexe/Monster/Schlümpfe rumlaufen.

Boris
2002-11-04, 16:58:00
Originally posted by AtTheDriveIn
...aber denen war schon klar das da keine Hexe/Monster/Schlümpfe rumlaufen.

aua, wenns da schlümpfe gegeben hätte, wären die drei erst richtig am sack gewesen!;D

maxim
2002-11-04, 17:11:17
kack film
hab nix gesehen will auch nix sehen

Kai
2002-11-05, 01:28:57
Originally posted by Dead Man
Also ich fand den Film hervorragend. Ich hab ihn auf Video und der Sound ist für diesen Film elementar. Ich kann mir vorstellen, dass im Kino zuviele Nebengeräusche sind, dass das richtig rüberkommt. Zuhause mit Dolby Surround ist vielleicht besser.


Nö Du. Das Angstefühl das ich im Kino hatte war weitaus genialer als bei der DVD die ich hier liegen habe. Das war sowas von wahnsinnig, ich hätt mich am liebsten unterm Sitz verkrochen. Paar penner sind irgendwann genervt aufgestanden und verschwunden, aber abgehetzt oder gelacht hat keiner. Wir waren in einem UCI-Kino, die bieten mit die genialsten soundtechnischen Nährböden für urängstliche Genüsse solcher Art ;)

Übrigens: Wer sich auf BlairWitch 2 freut, braucht mich nicht nach Inhalten zu fragen. Der Film gehört für mich nicht in den BlairWitch Mythos und wird es auch nie tun.

Pfui, sowas schlechtes. Und bald kommt noch Teil 3 ... behämmert!


edit: Schnappt euch die Bücher die ich verlinkt hab ;)

Necronomicon
2002-11-05, 13:56:16
@ nggalai

Sorry, das ich mich erst jetzt zu Wort melde aber eben ist der Wurm drin, so viel Stress, ich brauche dringend Urlaub :D

Aaalso, ich hab mir mal die Links durchgelesen und bin noch immer zu keinem Ergebniss gekommen. Es gibt keine Beweise für ihre Existenz jedoch gab es doch auch dutzende Augenzeugenberichte (auch auf DVD bei den Extras) die unabhängig voneinander das gleiche behaupteten. Daraufhin entstand die eigentliche Idee des Filmes. Klar wurde da dann übertrieben aber ganz verneinen kann man die Existenz nicht :)

PS. Über das Necronomicon suche ich nochmal einen Link. Nur für dich :D


@ Boris

Natürlich meinte ich H.P. Lovecraft.. habe ich was anderes gesagt ?? :bäh: