PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB-Speichermedien dauerhaft anschließen?


Gast
2007-10-15, 16:58:54
Kann man externe USB-Speichermedien wie Sticks und Festplatten dauerhaft anschließen und dann ganz normal als Laufwerke benutzen?

Ich glaube mal irgendwo so etwas gelesen zu haben, dass man vor dem Herunterfahren immer alle Sticks und Festplatten erst stoppen muss, weil sonst Datenverlust droht und das Medium sogar beschädigt werden könnte.

Bestimmte Dateien möchte ich an verschiedenen Rechnern bearbeiten können, und da wäre es eigentlich das einfachste, diese auf externen Medien zu lagern.

Sys ist Vista Ultimate 64.

Gast
2007-10-15, 18:42:21
Kann man externe USB-Speichermedien wie Sticks und Festplatten dauerhaft anschließen und dann ganz normal als Laufwerke benutzen?
ja.

Ich glaube mal irgendwo so etwas gelesen zu haben, dass man vor dem Herunterfahren immer alle Sticks und Festplatten erst stoppen muss, weil sonst Datenverlust droht und das Medium sogar beschädigt werden könnte.
quatsch.
nur wenn du externe datenträger im laufenden betrieb entfernen willst musst du die erst unmounten bzw "sicher entfernen". beim runterfahren wird automatisch alles geschrieben was noch im cache hängt.