PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 kündigen, Umzug ins Ausland. Wie die Kündigung formulieren?


Ringwald
2007-10-15, 17:44:54
Da ich bald ins Ausland ziehe muss ich mein Internet kündigen.
Ich hab heut Morgen auch schon bei 1und1 angerufen und dort sagte mir die Dame, dass ich auf www.vertrag.1und1.de gehen soll und dort das Formular mit dem Sonderkündigungsrecht ausfüllen soll und das dann nach 1und1 schicken sollte.

Bin auf die Seite gegangen und dort gab es sowas nicht zur Auswahl, man konnte einfach nur sein Vertrag zum Vertragsende kündigen (was Sommer 2008 wäre!).

Also hab ich einfach trotzdem weitergemacht (in der Hoffnung das ich das mit der Sonderkündigungsrecht Geschichte danach noch auswählen kann) und dort musste ich meine Kündigung verifizieren lassen, in dem ich die auf der Seite angegebenen Code, einer dort angegebenen Telefon Hotline durchsage.

Das habe ich dann getan, jedoch habe ich der Angestellten noch schnell gefragt ob ich nach der Verifizierung dann die Geschichte mit dem Sonderkündigungsrecht auswählen kann.
Pustekuchen, die Dame sagte mir, dass was ihre Kollegin mir vorhin erzählt hat falsch ist!
Ich muss 1und1 ein Fax senden in der steht das ich von Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchte und noch als Anhang eine Bestätigung/Beweis das ich umziehe.

Nun mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich sowas Formulieren soll. Könnt ihr mir dabei Helfen?
Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung gemacht :)

AlSvartr
2007-10-15, 18:16:29
Ich seh das Problem nicht so ganz, schreib doch einfach was Sache ist.


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zum <Datum> ins Ausland umziehen werde, möchte ich vom mir zustehenden Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und kündige daher meinen Vertrag (<Vertragsnummer, Kundennummer oder son Quatsch>) zu eben diesem Datum. Den Nachweis (<schreiben in welcher Form>) entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Mit freundlichem Gruß
Hans WURSTWURSTLOLWURST PANSEN WURST

Ringwald
2007-10-15, 18:31:10
Hey Danke, hört sich gut an. :massa:
Ich mein, muss ja nicht ein super komplizierter Text sein :)

THX! :up:

r00t
2007-10-15, 18:53:47
die menschen heutzutage sind sowas von faul :D

Ringwald
2007-10-15, 19:15:07
Nö nix faul. Nur zu blöd dafür :frown:

tatarus
2007-10-15, 19:44:47
Mal was ganz anderes. Warum sollte dir 1&1 ein Sonderkündiungsrecht gewähren, nur weil du ins Ausland ziehst? Das ist doch nicht deren Problem. Normalerweise musst du deinen Vertrag schon erfüllen oder dich rauskaufen.

AlSvartr
2007-10-15, 21:11:06
Mal was ganz anderes. Warum sollte dir 1&1 ein Sonderkündiungsrecht gewähren, nur weil du ins Ausland ziehst? Das ist doch nicht deren Problem. Normalerweise musst du deinen Vertrag schon erfüllen oder dich rauskaufen.
Es geht ja um sein DSL, und meines Wissens hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn man umzieht und die Leistung nicht mehr wahrnehmen kann bzw. der Anbieter die Leistung am neuen Standort eben nicht zur Verfügung stellen kann. Ist zumindest glaube ich bei Telefonanschlüssen so, daher vermute ich, dass das hier auch zutrifft.

Ringwald
2007-10-15, 21:24:32
Jep ist richtig. Wenn ich innerhalb Deutschlands (außer dort wo es kein DSL gibt) umziehe, muss ich bei 1und1 bleiben. Geh ich ins Ausland kann ich ja die Dienste von 1und1 nicht mehr nutzen.

Aber ob die dazu Rechtlich verpflichtet sind, keine Ahnung.
Aufjedenfall ist das bei 1und1 möglich =)

Armaq
2007-10-15, 21:54:38
314 BGB. Alles richtig.