PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien lassen sich nicht auf USB-Platte übertragen


Gast
2007-10-15, 18:21:50
Hallo Leute!

Habe eine neue USB-Platte und wollte gerade einige Daten auf "Sie" übertragen. Es kommt aber bei den meisten Dateien zu der Meldung: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Ich kann dann in dem Fenster auf "Datenträger bereinigen" drücken, aber es gibt nix zu bereinigen. die Platte wird normal erkannt, und es sind 300 GB frei.

Die Dateien die am meisten bei der Übertragung rumzicken, stammen von einer Festplatte, welche ich unter Eigenschaften mit dem Häckchen "für mehr Speicherplatz komprimieren" aktiviert hatte. Habe das aber inzwischen wieder rückgängig gemacht. Die Daten lassen sich aber trotzdem nicht übertragen.

Habe schon überlegt ob es mit der Grösse der Dateien zusammenhängen kann (Sind von 8 bis 25 GB gross). ....................

Gast
2007-10-15, 20:51:35
welches dateisystem hat deine usb-platte denn? mit fat32 gehen nur dateien bis 4GB größe...

Gast
2007-10-15, 21:21:03
Danke! Das war es. Mir NTFS läuft es jetzt!