PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Festplatte schaltet sich immer wieder ab im Betrieb


Megamember
2007-10-15, 18:30:01
Hab Vista64 jetzt auf meine eine Ide Platte installiert und jetzt hör ich das sie im Betrieb immer wieder ausschaltet und hochfährt, je nach Lust und Laune. Das ist bestimmt nicht allzu gesund, oder? Weiss jemand woran das liegt. Sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Gast
2007-10-15, 18:54:08
energiesparoptionen.

Megamember
2007-10-15, 19:02:18
Da kann ich nur einstellen das sie sich nach 20 min ausschalten soll. Die macht das bei mir aber manchmal auch mehrmals pro Minute!!!

Mistbock
2007-10-15, 19:07:25
Systemsteuerung > System und Wartung > Energieoptionen > einstellen auf Höchstleistung

Haste mal probiert?

Megamember
2007-10-15, 19:57:58
Jo, ich glaub das wars. Bis jetzt hat sie sich nicht mehr abgeschaltet.
Thanks

Edit: Nee, ist doch noch nicht weg.

Mistbock
2007-10-16, 01:04:49
Mhh dann probiers mal über die Option Energiesparplan erstellen, ebenfalls auf Höchstleistung und nix abstellen (ausser vllt. Monitor nach 20 Minuten).

EDIT: BTW wenn du bei Systemsteuerung > System und Wartung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Festplatte die Dauer ganz runterschraubst, dann kannst du NIE einstellen. Vielleicht hilft dass?