PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Problem


wollev45
2007-10-15, 19:09:57
Hallo

Ich hab ein recht betagtes Gericom Laptop welches seit Jahren treue dienste leistet.
bisher hatte ich das Gerät weder zerlegt noch an ihm herum gebastelt.
Neulich, nach fast 4 Jahren dachte ich mir ich könnte ja mal ne PCMCIA W-LAN Karte einbauen.

Also ne W-Lan karte gekauft und in den entsprechenden PCMCIA Slot gesteckt.
Im selben Moment ging das Laptop aus und nicht wieder an.

Es roch weder verbrannt noch gab es irgendwelche "komischen Geräusche"

Nach nun mehr 3 wochen hab ich mich nochmals an das Gerät gewagt um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Nix da, das Laptop ist Mausetod, dachte ich...

Durch einen glücklichen Zufall hab ich es nun doch wieder anbekommen.
Wenn ich den Akku herausnehme und das Netzteil nicht unter Strom steht muss ich den Ein/Aus Schalter des Laptops gedrückt halten und den Akku bei gehaltener Taste wieder einbauen.
Dann läuft das Laptop Problemlos wieder an und läuft wie wenn nichts gewesen wäre.

Was könnte das sein ?
Liegt es im bereich des möglichen das die W-Lan karte den Cardbus Über beansprucht hat und dadurch das Laptop schaden nahm ?

Ich hab das Gerät nun doch mal komplett zerlegt und mir das Mainboard genau angesehen.
Nach mehreren Ergebnißlosen "durchsuchungen" habe ich nichts verkokeltes auf dem Brett entdecken können.

Hat hier jemand einen Tipp für mich ???

Gericom sagt ich soll das Laptop einschicken, für eine Pauschalte von €299.- bekomm ich es dann Repariert...ja nee is klar...:D


Das Gerät ist ein Gericom Masterpiece Radeon 2440XL
Es hat 512MB Ram, ne 9000er Radeon(64Mb eigener Speicher) und nen 2,4Ghz P4 verbaut.

Danke fürs Lesen