PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs mit ohne Film inside


Dunkeltier
2007-10-15, 20:38:39
Was habe ich mich heute gefreut, als ich als Fantasyfilm-/Drachenliebhaber den Film "Eragon" für 7,99 Euro bei Galeria Kaufhof fand. Doch die Freude an diesem vermeintlichen Schnäppchen währte nicht sehr lange. Da, wie ich später feststellen mußte, die Verpackungsfolie an der Seite leicht angerissen war und die DVD schlichtweg fehlte. Superklasse. Natürlich habe ich das Ganze gedanklich nochmal Revue passieren lassen, wobei mir einfiel, das dies nicht der einzigste Film mit lädierter Folie war, welchen ich in den Händen hielt. Hat so etwas System? ;(

Brudertac
2007-10-15, 20:55:00
Das ist aber nicht zufällig so eine Version wo man die DVD Scheibe an der Info nach dem Kauf
abholen muss ?

Dunkeltier
2007-10-15, 21:15:45
Das ist aber nicht zufällig so eine Version wo man die DVD Scheibe an der Info nach dem Kauf
abholen muss ?


Nein, war eine normal verschweißte DVD, wo der Film eigentlich drinnen sein sollte. Tja, allerdings mit besagten Riss. Wo sich anscheinend jemand des Film schon eigenmächtig bediente. Denn die anderen von mir gekauften Filme waren an der Folie unbeschädigt, und enthielten auch ganz normal den Film.

Delmond
2007-10-15, 21:42:30
Was habe ich mich heute gefreut, als ich als Fantasyfilm-/Drachenliebhaber den Film "Eragon" für 7,99 Euro bei Galeria Kaufhof fand. Doch die Freude an diesem vermeintlichen Schnäppchen währte nicht sehr lange. Da, wie ich später feststellen mußte, die Verpackungsfolie an der Seite leicht angerissen war und die DVD schlichtweg fehlte. Superklasse. Natürlich habe ich das Ganze gedanklich nochmal Revue passieren lassen, wobei mir einfiel, das dies nicht der einzigste Film mit lädierter Folie war, welchen ich in den Händen hielt. Hat so etwas System? ;(
Sowas habe ich ich noch nie erlebt. Trotzdem stelle ich mir das relativ schwierig vor, die DVD zu entnehmen, wenn wirklich nur ein kleiner Riss entstehen soll.

Ich hatte bislang lediglich bei einer Lieferung von CD-WoW mal das Glück, dass die Filmdisc fehlte, während die Bonusscheibe in der Amaray war. Der Witz daran, die DVD-Hülle hatte nur eine Halterung, es wäre also auch gar kein Platz für eine zweite DVD gewesen. Das Ding habe ich dann einfach zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen. In deinem Falle ist das natürlich auch blöd, wenn du die DVD ohne DVD umtauschen willst, aber wenn du wirklich versicherst, dass die Scheibe fehlte, sollten sie eigentlich so fair sein und sie umtauschen.

Dunkeltier
2007-10-15, 21:43:48
Sowas habe ich ich noch nie erlebt. Aber wie soll man denn den Film entfernen können, wenn lediglich oben ein kleiner Riss gemacht wird?

Ich hatte bislang lediglich bei einer Lieferung von CD-WoW mal das Glück, dass die Filmdisc fehlte, während die Bonusscheibe in der Amaray war. Der Witz daran, die DVD-Hülle hatte nur eine Halterung, es wäre also auch gar kein Platz für eine zweite DVD gewesen. Das Ding habe ich dann einfach zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen. In deinem Falle ist das natürlich auch blöd, wenn du die DVD ohne DVD umtauschen willst, aber wenn du wirklich versicherst, dass die Scheibe fehlte, sollten sie eigentlich so fair sein und sie umtauschen.


Der Riss ist/war seitlich, nicht oben. Dann wohl mit den kleinen Finger rein, und DVD rausflutschen lassen, und die leere Hülle zurückgestellt.

I & me feat. myself
2007-10-15, 22:43:24
Ich kann dir nur einen prakmatischen Rat geben: Schade um die 7,99 Eur, aber sei froh, du hast dir immerhin 2,5h von deinem kostbaren Leben gespart.

DVD zurückbringen kann man versuchen, eventuell ist der Service so kundenfreundlich, aber in der Regel wird man eher auf "ah ja,,verarschen kann ich mich alleine stoßen", wobei ich bei Galeria Kaufhof eigentlich immer nur von sehr guten Regress berichten kann.

lilgefo~
2007-10-15, 22:53:17
Hab mal ne verschweißte DVD gekauft wo nix drinne war..haben sie wohl bei der Produktion vergessen was reinzutun. Da den Geschäftsleiter zu übnerzeugen das die schon leer war als ich sie ausm Laden getragen habe war schwierig...^^

FireFrog
2007-10-15, 22:55:28
Ähm das die DVD einegschweißt war muss nicht heißen, dass du die DVD nicht abholen musst, im real haben die uch viele CDs/DVDs welche einegschweißt sind und man nach dem Kauf mit dem Zittel an der Info holen muss, an denen steht aber drauf "ACHTUNG LEERBOX"

Dunkeltier
2007-10-16, 00:06:04
Ähm das die DVD einegschweißt war muss nicht heißen, dass du die DVD nicht abholen musst, im real haben die uch viele CDs/DVDs welche einegschweißt sind und man nach dem Kauf mit dem Zittel an der Info holen muss, an denen steht aber drauf "ACHTUNG LEERBOX"

In der Galeria Kaufhof hier bei uns werden aber keine Leerboxen verkauft. Sonst wären ja auch kaum die anderen Hüllen leer gewesen. War ja nicht der einzigste Film, welchen ich gekauft habe. Die DVD war wirklich geklaut.

medi
2007-10-16, 06:43:24
In der Galeria Kaufhaof hier bei uns werden aber keine Leerboxen verkauft. Sonst wären ja auch kaum die anderen Hüllen leer gewesen. War ja nicht der einzigste Film, welchen ich gekauft habe. Die war wirklich geklaut.

und was lernen wir daraus? Wenn du mal jemanden beim klauen siehst -> direkt eins auf die Fresse hauen denn die schädigen weniger den Laden als eher uns alle. :mad:

Grestorn
2007-10-16, 08:30:15
und was lernen wir daraus? Wenn du mal jemanden beim klauen siehst -> direkt eins auf die Fresse hauen denn die schädigen weniger den Laden als eher uns alle. :mad:

Ganz recht... :)

KinGGoliAth
2007-10-16, 14:48:05
hättest du den film mordkopiert wäre dir kein schaden entstanden.
und hätte der eigentliche dieb den film mordkopiert wäre dir bzw dem laden auch kein schaden entstanden.

was lernt uns das? X-D


geh doch mal zum laden und sprech die leute darauf an. vielleicht bist du ja nicht der erste / einzige dem so eine sauerei passiert und die haben da öfters solche spezialisten unter den langfingern.

hesTeR-
2007-10-16, 15:12:17
geh hin und sag da war nix drin und du willst dein geld wieder haben :)

wenn die an der kasse sagen ne is nicht verlange sofort den leiter da ... dann bekommen die meisten schonmal ne runde panik

#44
2007-10-16, 15:12:58
geh doch mal zum laden und sprech die leute darauf an. vielleicht bist du ja nicht der erste / einzige dem so eine sauerei passiert und die haben da öfters solche spezialisten unter den langfingern.

Da du auch andere solcher Packungen gesehen hast, sollte das zu beweisen leichter sein, solange die immernoch da sind.

-> Wenn sie dir nicht glauben, einfach ans Regal gehen und das zeigen.

CrazyHorse
2007-10-16, 16:10:52
Da du auch andere solcher Packungen gesehen hast, sollte das zu beweisen leichter sein, solange die immernoch da sind.

-> Wenn sie dir nicht glauben, einfach ans Regal gehen und das zeigen.

Ich würde auch da hingehen. Warum soll der Ladendiebstahl zu deinen Lasten gehen und nicht zu Lasten der Versicherung vom Kaufhof? Einfach mal einen Verkäufer mitnehmen und ein paar solcher Verpackungen zeigen und öffnen lassen (wiederverschweißen können die Märkte ja manchmal) wenn ihr noch wenigstens einen gleichen Fall findet, kannst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Verpackung keine DVD enthalten hat. Dann erhälst du eine neue oder Geld zurück.

Jedenfalls war das bei mir mal im Promarkt so, als eine von 10 Rohlingen-Hüllen keinen Rohling enthielt (ist allerdings schon ewig her).