PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst und "Multi Thread"


Klingone mit Klampfe
2007-10-15, 21:24:01
Es ist ein ausgelutschtes Thema, möchte man meinen. Trotzdem ist mir da nach einer Google- und Forumrecherche einiges schleierhaft geblieben:

(1) Bringt es nun etwas oder nicht (das wird doch mittlerweile mal jemand gemessen haben)?
(2) Ist das im Treiber nicht ohnehin verankert?
(3) Kann man es auch ohne die ATT aktivieren (falls nötig)?
(4) Sollte man nach einem entsprechenden CPU-Wechsel den Catalyst neu aufsetzen?
(5) Ist das alles Schnee von gestern und schnurzegal? ;)

Vielen Dank für Tipps und Meinungen,
Christian

Gast
2007-10-15, 21:30:06
Bringt es nun etwas oder nicht (das wird doch mittlerweile mal jemand gemessen haben)?

Christian
jo guckst du hier: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617158

Klingone mit Klampfe
2007-10-15, 21:39:25
Vielen Dank, das ist schon mal ganz interessant.

Aber meine eigentliche Frage ist: Muss ich im Treiber noch etwas einstellen, damit da überhaupt irgendwas skaliert (bzw. der zweite Kern genutzt wird)? Der Artikel zeigt ja die Verhältnisse zwischen verschiedenen CPUs und GPUs.

Es gibt eine solche Einstellung in den ATT, aber da weiß auch keiner so recht, was die eigentlich macht ;)