PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine DirectX Games mehr mit Cat 7.10


Bockwurst
2007-10-15, 22:43:49
Hi, ich habe bei mir den Cat 7.10 installiert und nun funzen keine DirectX Spiele mehr. Es kommen immer Fehlermeldungen oder ich lande direkt aufm Desktop.
Bei DxDiag habe ich mal den Directx Test gemacht, es funktioniert aber weder der für 7/8/9 bekomme immer Fehlermeldungen. Direct Draw funktioniert alleerdings. Weiss da jemand was? Achja habe ne X800XT und WinXP SP2.

MfG,
Bocki

PatTheMav
2007-10-15, 23:06:43
Der Fehler existiert mit AGP-Grafikkarten bis zur X850-Serie seit dem Cat 7.9 - einen Fix dagegen gibt es bisher nicht, da es seltsamerweise auch nicht immer alle Nutzer betraf. Ich geh sogar davon aus, dass ATI entweder nichts von dem Bug weiß, oder wissen will ...

PH4Real
2007-10-15, 23:09:38
Selbes Problem... :( ... frage mich, ob meine nächste Grafikkarte ATI bzw. AMD wird...

PatTheMav
2007-10-15, 23:14:35
Selbes Problem... :( ... frage mich, ob meine nächste Grafikkarte ATI bzw. AMD wird...
Hätte ich jetzt das Geld, würde mir auf jeden Fall nur ne 8800GTX in den Rechner kommen - ob AMD/Ati in Zukunft ne brauchbare High-End-Lösung auf den Markt wirft, bleibt abzuwarten.

Bockwurst
2007-10-15, 23:19:41
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir also den 7.8 wieder raufklatschen.
P.S. Hoffentlich kommt von ATI demnächst wieder ne gescheite Highend Graka.

Gast
2007-10-15, 23:57:37
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_ati_catalyst_710/9/#abschnitt_fazit

Gast2
2007-10-16, 18:38:03
Der Fehler existiert mit AGP-Grafikkarten bis zur X850-Serie seit dem Cat 7.9 - einen Fix dagegen gibt es bisher nicht, da es seltsamerweise auch nicht immer alle Nutzer betraf. Ich geh sogar davon aus, dass ATI entweder nichts von dem Bug weiß, oder wissen will ...

Interressanterweise funktioniert 3D bei mir auf dem einem frischen XP (inkl. aller Updates, letzte DX Version, NET 2.0 ... und was sonst noch so nötig ist um heutzutage einen Treiber mit Control Panel zu installieren) auch mit der X1950 AGP 512MB nicht.

Ich finde was sich AMD/ATI in letzter Zeit mit den Treibern erlaubt ehrlich gesagt eine Frechheit...

PatTheMav
2007-10-17, 02:32:53
Interressanterweise funktioniert 3D bei mir auf dem einem frischen XP (inkl. aller Updates, letzte DX Version, NET 2.0 ... und was sonst noch so nötig ist um heutzutage einen Treiber mit Control Panel zu installieren) auch mit der X1950 AGP 512MB nicht.

Ich finde was sich AMD/ATI in letzter Zeit mit den Treibern erlaubt ehrlich gesagt eine Frechheit...
Tja da können wir leider finden, soviel wir wollen - die aktuell vorherrschende Meinung bei Herstellern und auch von Leuten die das Geld zum Aufrüsten haben, ist "jammer nich, bei deiner Hardware solltest glücklich sein, überhaupt noch Treiber zu bekommen"...

Immerhin steht in den Releasenotes, dass der Treiber für die X800-Serie oder sogar auch 9800er Karten gedacht ist, dann sollte der damit auch funktionieren!

Gast
2007-10-17, 20:00:25
Warum geht er dann bei CB mit AGP Karten?