PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: Laptopkauf lohnenswert


MISTAX84
2007-10-15, 22:45:30
Hi,

werd im Januar für ein halbes Jahr nach Amerika gehen, und spiele mit dem Gedanken, meine Hardware hier zu verscherbeln und mir dort nen neuen Laptop zu kaufen.

Nach aktuellem Dollarkurs müsste dies doch äusserst lohnenswert sein, oder nicht? Gibt es da Meinungen/Erfahrungen?

Das Kaltgerätekabel kann ich ja in D einfach austauschen; die amerikanische Tastatur ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der aber bei ca. 50% Ersparnis (Gerüchte) durchaus zu ertragen sind.

Was meint ihr?

Ringwald
2007-10-15, 22:53:03
Tasta ist kein Problem da es dafür so Sticker gibt :)

MISTAX84
2007-10-15, 23:17:08
Und der Preis? Sind die wirklich soviel günstiger?

Sven77
2007-10-15, 23:41:44
jein, der günstige preis kommt eigentlich nur durch den Eur-Dollar Wechselkurs zustande. Bsp. kostet ein Macbook Pro 2,2Ghz hier 1899Eur inkl. Mwst, in den Staaten 1999$ exkl. Mwst. Das sind im Moment um die 1400Eur.. 50% sind also übertrieben, zumindest so wie ich das beurteilen konnte als ich kürzlich drüben war.
Wenn der Kurs noch so gut ist, wenn du drüben bist, kauf dir auf jedenfall eins. allerdings solltest du von einem hersteller kaufen, der weltweite garantie gibt. die gibts afaik nur bei den drei grossen (HP, Dell, Apple) und kostet extra bzw. ist nur bei den hochpreissigen geräten dabei.
auch solltest du das notebook nicht 2 tage vor der rückreise kaufen, sonst könnte dir der deutsche zoll auf die finger hauen

kokett
2007-10-16, 02:04:40
Und der Preis? Sind die wirklich soviel günstiger?

Ich war vor 2 Wochen erst drüben und so Krams wie Digicams, Handys, TFTs etc. war schon deutlich günstiger. Auf komplette PCs hab ich net geschaut, aber geh halt auf www.newegg.com das ist ein großer Ami Versandhandel, sowas wie alternate bei uns.

Hinsichtlich Zoll: Solange du das Ding nicht originalverpackt mitnimmst können die dir garnichts. Einfach den Lappi in ne Notebooktasche in den Koffer zwischen die Klamotten (Polster) und falls jemand fragen sollte hast du den halt hier gekauft.

drdope
2007-10-16, 02:37:10
Hab mir letztens von nem Kollgen nen MacMini mitbringen lassen; inkl. Firmenrabatt (Corporate EPP --> http://store.apple.com/Catalog/US/Images/bepppolicies.html) hats mich ca 550€ (inkl. nem passenden Netzkabel - in .de gekauft) gekostet --> ca. 230€ gespart...