PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem aber unklarer Auslöser


elGero
2007-10-15, 23:15:50
Hi

folgendes Problem ist bei mir in letzter Zeit häufiger aufgetreten und ich musste deswegen schon einmal Windows neuinstallieren, was mir nun auch wieder bevor steht. Ich möchte aber vorher mal fragen ob da eine Idee da ist an was es liegen könnte.

Also:
beim Surfen mit Firefox öffne ich eine neue Seite und der Rechner hängt sich komplett auf. Die HDD Leuchte ist dauerhaft an.
Wenn ich Reset durchführe hängt er zum Teil dann beim Booten, genauer beim erkennen der SATA Platten. Scheinbar immer am ersten Port den ich benutze. Hab mal getauscht.
Der Fehler tritt soweit ich mich jetzt erinnern kann nur in den ersten 10...15 min auf. Wenn bis dahin kein Fehler alles i.o.

RAM Test habe ich erledigt, keine Fehler.

System:

Board: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
CPU: AMD AM2 5200+ EE
RAM: 2 GB Kingston Value RAM
GPU: ATI 1950 Pro, Herstelle komme ich gerade nicht drauf
NT: 300W No-Name

HDD1: Samsung 120 GB SATA2
HDD2: Maxtor 300 GB SATA


Software:
WinXP2 SP2 mit allen Updates
Treiber für alle Geräte auf dem aktuellsten Stand


joar vll. hat jemand von euch eine Idee, Danke schon mal

GanjaBob
2007-10-15, 23:37:05
ich würde mal auf das netzteil oder einen plattenfehler tippen.

wie ist der SMART status von den platten? teste am besten beide mal mit DFT (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/hitachi_drive_fitness_test/)