PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr euch etwas "wegsaufen"?


Raff
2007-10-15, 23:39:16
Aus aktuellem Anlass. Könnt ihr? Ich kann mir beispielsweise die Reste an Schüchternheit, die nach jahrelangem Training hartnäckig aktiv bleiben, wegsaufen. Der Verstand ist allerdings immer an und meldet sich auch mit 1,x Promille noch zu Wort. Das berühmte "Schönsaufen" von Frauen ist damit keine Option. Schade eigentlich. Außerdem verhindert er, dass ich in Discos das Verlangen nach Zappelei habe. Bisschen Beinwippen oder zu bestimmten Anlässen etwas Bangen ist das höchste der Gefühle.

Und ihr?

MfG,
Raff

Morale
2007-10-15, 23:49:47
Schüchternheit eindämmen geht auf jeden Fall, und Liebeskummer wegsaufen auch ^^

Raff
2007-10-15, 23:51:22
Guter Punkt, hab's oben eingefügt. :)

MfG,
Raff

TR1b4l
2007-10-15, 23:53:50
Ich hoppel auch ohne Alkohol herum, als hätt ich schon 2 Liter Bier intus, aber mit fallen schon die restlichen Hemmungen und ich werd zur Partyelfe :D
Eigentlich brauchen tu ich das net, aber dann dreht sich alles so schön und es macht ein wenig mehr Freude ;)
Problemen oder ähnlichem begegne ich generell nicht mit Alkohol, sondern mit hemmungslosem und kompromisslosem Glücklichsein

Lyka
2007-10-16, 00:10:34
nein, mit Alk verstärkt sich stets nur meine aktuelle Grundstimmung.

Morale
2007-10-16, 00:13:11
Komisch drauf bin ich aber auch so, auf der Arbeit denken immer alle ich bin zugedröhnt oder nehm irgentwelche Pillen :rolleyes:
Letztens Kam sogar mein Chef an und meinte voll ernst: " Dir ist klar, dass man nicht unter Drogeneinfluss zur Arbeit kommen soll" ;D

Simon Moon
2007-10-16, 01:38:20
Müdigkeit wegsaufen geht auch klasse. Man muss nur schauen, das ständig genug Nachschub da ist und der Promillespiegel kontinuierlich steigt - sobald er fällt, kommt die Müdigkeit.

patrese993
2007-10-16, 01:45:28
[x] kann nix wegsaufen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Plutos
2007-10-16, 02:42:02
[x] Ich kann mir alles wegsaufen, es kommt aber auf die Gesellschaft an

- Wenn ich mit Freunden auf 'ner Party bin - egal, wie ich vorher drauf war, wenn ich getrunken hab', bin ich immer super drauf.
- Wenn ich alleine trinke, ist auch eher die Tendenz zur Grundstimmungs-Verstärkung da. Kommt aber da auch wieder drauf an...wenn ich abends alleine trinke, werde ich eher deprimiert, wenn ich morgens/vormittags alleine trinke, werde ich hingegen eher euphorisch :smile:.

Grundsätzlich saufe ich mir allerdings nichts weg, sondern eher an...ich glaube, in Wirklichkeit ist viel von meiner guten Laune, Euphorie, Enthusiamus, Fröhlichkeit, Lebenslust, das Gefühl von Unbesiegbarkeit etc. manchmal nur "angetrunken", aber who cares? Mir macht's Spaß :smile:.

atlantic
2007-10-16, 08:07:55
nein, mit Alk verstärkt sich stets nur meine aktuelle Grundstimmung.

same here. Je nach Stimmungslage ;( / :biggrin:

Hemmungen, auf Parties aufzudrehen, habe ich allerdings auch ohne Alk nie gehabt.

oktolyt
2007-10-16, 08:24:22
[x] Schüchternheit eindämmen, mehr nicht.

Eine halbe Flasche Whiskey hat vor drei Jahren allerdings gereicht um genug Mut zu sammeln und eine relativ Unbekannte (zweimal, mit einem Abstand von einem Jahr, für ein paar Stunden gesehen und kaum ein Wort gewechselt) anzurufen.
Diese Person hat dann die steile Karriere von 'Freundin' über 'Verlobte' bis hin zur 'Ehefrau' durchlebt. :usweet:

Ansonsten werde ich unter Alkoholeinfluss ein wenig gesprächig. Aber auch nur das. Keine Zuwächse bei 'Rhetorik' als solche. ;(

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 08:51:53
[x] ich kann mir meine selbstachtung wegsaufen.
... besoffen lebt sichs so leichter

Detritus
2007-10-16, 10:03:48
[x] Ab einem gewissen Pegel verspüre ich den Wunsch, nur noch Englisch zu reden.

basti333
2007-10-16, 10:03:53
[x] ich kann mir alles wegsuafen, leider auch mal meine würde

das schlimme ist immer wenn man am nächsten morgen aufwacht, erst merkt man die kopfschmerzen und dann kommen die erinnerungen, sofern überhaupt vorhanden, wieder und mann kommt sich total beschissen vor :biggrin:

mapkyc
2007-10-16, 10:14:11
Ich kann komischerweise nur wenn ich Alk getrunken habe pfeifen.

Madman123456
2007-10-16, 10:14:46
Îch krieg das nicht hin was die Leute an dem Gefühl des besoffenseins finden...
*denk* Beim Hasch isses meistens so das ich versuche die Wirkung zu unterdrücken, weil ich ein kleines bisschen Restkontrolle über meinen speckigen Kadaver erhalten möchte. Meistens werde ich dann sehr träge, ich hab irgendwie keine Lust mich irgendwohin zu bewegen.
Beim Alkohol macht mir das eher Angst; mein Hirn ist noch in ausreichendem Maße in Funktion um zu erfassen das ich eben nicht das wünschenswerte Maß Kontrolle über meine Muskeln erlangen kann. Ich sitze also rum (aufrecht halten kann ich mich noch, sitzen ist beim Computerdepp wohl eine automatisierte Handlung wie zb atmen).
Mein Gehirn ist noch in Funktion, mein Körper nicht. Bei allen anderen isses umgekehrt. Na toll, ich bin der Stephen Hawking der Kneipe -.-

Simon Moon
2007-10-16, 12:59:53
Mein Gehirn ist noch in Funktion, mein Körper nicht. Bei allen anderen isses umgekehrt. Na toll, ich bin der Stephen Hawking der Kneipe -.-

Das glaubst du nur. Es gibt genügend Deppen, die Alkohol als Vorwand nehmen, keine Selbstkontrolle mehr ausüben zu müssen.
Klar, die Hemmschwelle sinkt, aber es kann mir keiner erzählen, das er zwar noch ohne zu lallen sprechen kann, gerade gehen kann etc. aber nicht mehr weiss was er tut.

Lyka
2007-10-16, 13:03:26
ich nutz dann meistens meine "Ping"-Version, um zu wissen, wann ich aufhöre mit Trinken
(Kopf bewegen (Ping) -> ab wann erfolgt die erfassungsmäßige Reaktion (Pong))
Ich mag das Gefühl des Betrunkenseins eindeutig nicht.

Annator
2007-10-16, 13:04:17
Wer "Nein, kann nix wegsaufen" angekreuzt hat hat entweder noch nie getrunken oder viel zu wenig. :)

evolutionconcept
2007-10-16, 13:10:10
Habs noch nie probiert

Naja offener werd ich sicherlich.

Simon Moon
2007-10-16, 13:34:31
ich nutz dann meistens meine "Ping"-Version, um zu wissen, wann ich aufhöre mit Trinken
(Kopf bewegen (Ping) -> ab wann erfolgt die erfassungsmäßige Reaktion (Pong))
Ich mag das Gefühl des Betrunkenseins eindeutig nicht.

Bei mir kommts drauf an. Alleine mag ich es überhaupt nicht, wenn ich vom Saufen nachhause komme, geh ich eigentlich meist direkt ins Bett, da dieses schwanken eher unangenehm ist und ich eigentlich etwas tun will.
Wenn ich aber unter Leuten bin, kann ich mich auf Gespräche konzentrieren und hab nicht ständig dieses Schwindelgefühl.

Satariel
2007-10-16, 13:34:32
Meine Schüchternheit kann ich nicht völlig wegsaufen, allerdings wird meine Zunge deutlich lockerer. Das hat zur Folge dass ich auch viel Scheiße labere, die ich sonst nicht labern würde. Was mir in dem Moment auch bewusst wird, aber da sich meine Gesprächspartner dann meist auf einem Pegel mit mir befinden, stört sich niemand dran. Es finden auch meine besten und wunderbarsten pseudohilosophischen Trash-Diskussionen unter Einfluss von Alkohol oder THC statt.
Etwas anders sieht es bei Musik aus, ich kann schlechte Mucke besser ertragen, aber tanzen tu ich ohnehin nur auf Musik die mir wirklich gefällt, und das ist auf Mainstreamparties bei mir eh nur sehr selten der Fall.
Und Frauen schönsaufen? Geht kaum. Das mache ich weder zielgerichtet noch unbewusst. Entweder ich weiß eh was mich erwartet oder ich lasse es sein.

Marodeur
2007-10-16, 13:37:56
Kann Schüchternheit mindern...

Liebeskummer ertränken hat jedenfalls nie funktioniert aber hatte den ja eh nicht oft.

Schönsaufen klappte auch nie bzw. hab ich nie so richtig versucht. Meistens bin ich über das Stadium wohl hinausgeschossen bis dahin wo eh alles eher verschwommen aussieht... :biggrin:

RoNsOn Xs
2007-10-16, 13:44:36
[x]Ich kann Schüchternheit mit Alk eindämmen
[x]Ich kann Schüchternheit komplett wegsaufen (je nach menge)
[x]Ich kann durch Alkohol tanzen wie Michael Jackson in seinen besten Jahren (ohne alk ist tanzen nicht möglich :D)
[x]Ich kann mir Frauen schönsaufen (ja, auch das kommt vor, aber nicht extrem)

::Cell::
2007-10-16, 13:50:21
Schüchternheit eindämmen und Frauen schön sauffen is schon machbar, aber wenig sinnvoll. Ich bevorzuge da lieber die Jackson Variante. Das klappt nämlich tatsächlich mit dem tanzen. So lange man alleine rumschwingt.... Zu zweit gibst dann halt des öfteren auch ma n Fusstreter oder dergleichen :D

oktolyt
2007-10-16, 13:52:05
@Schönsaufen: http://kolumnistenschwein.de/blog/?p=141 ;(

scf2008
2007-10-16, 14:53:25
[x] Ich trinke gar nicht

;)

Sindri
2007-10-16, 17:07:02
Liebeskummer tot saufen geht gut, aber ansonsten tut sich garnichts positives ;(
Ich fang zwar irgendwann an dämlich zu grinsen aber meine Zurückhaltung bleibt :usweet:

#44
2007-10-16, 18:19:30
Ich kann

[x] die Restschüchternheit wegsaufen,
[x] mir Musik schönsaufen (begrenzt),
[x] meine rhetorischen Defizite verstärken,
[x] mir Gedächtnisslücken beibringen.

Letzteres ist mir aber erst einmal passiert, da war die Flasche wohl zu tief... :biggrin:

Aber ich trinke seit ca 1.5 Jahren nicht mehr so oft. Und das ist auch gut so!

Saw
2007-10-16, 18:26:00
[x] Ich habe eine trainierte Leber. X-D

Hansmaulwurf
2007-10-16, 20:53:30
Ich kann mir (leider) Frauen schön trinken, und wenn sie schön genug sind hab ich den Mut sie anzuquatschen. Hin und wieder leider mit einem bösen Erwachen :(