PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage zu einigen DVDs


Gast
2007-10-15, 23:41:43
Hallo liebe 3D-Center-Mitglieder/Gäste,

da ich gerade dabei bin, eine DVD-Sammlung auszumisten, plane ich die aussortierten Exemplare über Ebay, Roteerdbeere,X-Juggler oder sonstigen Einrichtungen zu verkaufen. Wenn ihr noch bessere Auktionshäuser oder Verkaufsplätze für Video-DVDs jeder Art habt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich auf diese hinweisen würdet.

Da ich aber keine Ahnung habe, wieviel diese DVDs heutzutage noch wert sind, wende ich mich an euch. Eine eigene Online-Recherche brachte äußerst unterschiedliche Ergebnisse, die kaum zu verwenden sind. Vor einiger Zeit waren DVDs ja noch extrem teuer, aber das hat sich ja mittlerweile geändert, sodass ich auch nicht allzu hohe Verkaufserlöse erwarte.

Hier mal die Liste. Wenn ihr in irgendeiner Weise Preisvorstellungen habt, postet diese bitte. Wenn nichts dabei steht, sind die DVDs in gutem Zustand. Alle Filme sind ungeschnitten, wenn nichts anderes dabei steht.

Also:

Mr. Niceguy RC1 von NewLine
Falling Down RC2 von Warner
Taxi Driver RC2 von Columbia
Three Kings RC1 von Warner
Ronin RC2 von MGM
The Whole Nine Yards aka Keine halben Sachen RC1 von Warner
Cube RC2, aber nur englischer Ton, da UK-DVD
Copland RC2 von VCL
A better Tomorrow RC0 von Megastar, Ton ist kantonesisch oder mandarin, englische UT sind aber vorhanden.
Heat RC2 von Warner
Natural Born Killers RC2 - keine Hülle vorhanden, da aus Videothek ausgemustert, es steht zwar Directors Cut drauf, aber wenn ich es mit meiner RC1-DVD vergleiche, sind doch minimale Schnitte zu sehen.
The Sixth Sense Platinum Edition mit DTS-Ton RC2 von VCL
Dobermann RC2 von BMG, ist definitiv ungeschnitten
Saving Private Ryan aka Der Soldat James Ryan RC1 von Dreamworks
Die Hard 2 aka Stirb langsam 2 von Fox RC1
Mission Impossible RC1 von Paramount
American History X RC2 von BMG, Plastikhülle leicht beschädigt, DVD aber einwandfrei.
Payback RC2 von Warner
Perdita Durango RC2 von EMS
End of Days RC1 von Universal
Terminator 2 Ultimate Edition RC1 von Artisan
Im Auftrag des Teufels RC2 von Warner
Cliffhanger RC1 von Columbia
Scarface - 2 Disc Special Edition mit SPIO/JK-Siegel, RC2 von Universal
Der Schakal RC2 von Concorde
Armageddon RC2 von Touchstone
The Insider RC1 von Touchstone
Scream 2 RC2 von Kinowelt, es ist wirklich die ungeschnittene, als Directors Cut bezeichnete FSK18-Version
Rush Hour RC1 von New Line
Desperado/El Mariachi Double Feature RC2 von Columbia, die DVD ist allerdings ziemlich verkratzt, läuft aber dennoch. Ich rate trotzdem vom Kauf ab, weil andere DVD-Player evtl. nicht so tolerant sind.
Lethal Weapon 4 RC2 von Warner
Outbreak - Lautlose Killer RC2 von Warner

Jetzt noch was feines:
Die auf 50.000 Stück limitierte Evil Dead 2 (Tanz der Teufel 2) Metallkiste von Anchor Bay. Meine Nummer ist 30912. Die Box ist top erhalten, praktisch neu, weil ich sie nie aufgemacht habe. ;)

Und dann hatte ich eine ähnliche Anchor-Bay-Tinbox mit den ersten beiden Hellraiser-Teilen. Allerdings ist mir die Box bei einem Umzug irgendwie enthanden gekommen und ich habe nur noch die DVDs, die in der Box waren. Vielleicht ist es ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.

Wenn ihr irgendeine Ahnung habt, zu welchen Preisen ich die Dinger loswerden kann, wäre ich euch sehr verbunden mir dies mitzuteilen.

Bin hier auch registriert (Name: mindfaq), nur gerade nicht eingeloggt.

Gruß,
der nicht eingeloggte mindfaq

mindfaq
2007-10-15, 23:54:00
Habe noch etwas vergessem. Bei der RC2-Armageddon-DVD handelt es sich um die erste Auflage, was bedeutet, dass es ein Flipper ist. In der Mitte des Films muss man aufstehen um die DVD umzudrehen. AFAIK gibt es mittlerweile eine neue Auflage auf DVD-9.

Wenn noch Unklarheiten wegen den DVDs bestehen, bitte einfach fragen. Ich hoffe aber, dass ich alle relevanten Informationen angegeben habe.

Gruß,
mind