PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4 wakü (Albatron Ti 4200P Turbo)


dudu
2002-10-31, 23:15:32
ich hab da mal ne frage zu den bohrungen in der karte.

will mir die Albatron Ti 4200P Turbo holen ....
mein kumpel hat ne Ti 4200 von MSI und da sind einmal die beiden bohrungen, mit denen der kühler festgemacht ist; diese haben einen lochabstand von 80mm. dann gibt es auf dieser karte noch 4 weitere bohrungen, rund um die GPU; diese haben einen lochabstand von ca 53mm. genau diesen abstand haben auch all die halterungen für die wakü kühlkörper.
also meine frage, hat auch die Albatron Ti diese bohrungen mit einem lochabstand von ca 53mm ???

Cyphermaster
2002-11-01, 08:27:06
Don't panic - es ist im Endeffekt völlig egal, es gibt auch VPU-Wasserkühler mit GF4-tauglichen Halterungen! Von daher würde ich eher die WaKü der Karte anpassen, nicht umgekehrt - denn es gibt bislang nur wenige Hersteller von Hardware, die Wasserkühlung überhaupt in Betracht ziehen, während Wasserkühlungen recht flexibel sind, und sich mehr oder minder jeder Hardware anpassen lassen. Imho macht es keinen Sinn, wenn du deine Ansprüche an die Karte runterschraubst, nur weil du Angst hast, daß da der Kühler nicht paßt. Die Karte (= deine Ansprüche) sollte das Maß der Dinge sein, schließlich gibst du das Geld aus, um etwas bestimmtes zu bekommen. Beim Bäcker läßt dir ja auch nicht sagen, daß du keine Kaisersemmeln kriegst, weil für dich Schwarzbrot doch viel besser wäre, oder? *scherz*

Also bleib geschmeidig, und kauf dir, was dir gefällt!

http://www.watercool.de/images/hknv-gf3_1.jpg

Hier z.B. sind die inneren Löcher für GeForce1-3 (bzw. Radeon 9XXX von ATI), die äußeren für die GeForce4-Reihen mit weiterem Lochabstand.