PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Fliegeninvasion!


Simon Moon
2007-10-16, 12:54:07
Hallo

Seit gestern wird unsere Wohnung regelrecht von Fliegen überschwemmt. Gestern haben wir gut 100 Stück mit Gift kalt gemacht, die Wohnung war ziemlich fliegenfrei. Doch heute Mittag, als ich nachhause kam, war wieder die gesamte Wohnung voll von diesern Viechern, wieder mindestens 100 dicke, träge Schmeissfliegen. Ich hab keine Ahnung woher diese Viecher kommen, aber es ist einfach krank! Auf einer Fläche von etwa 1m2 hab ich jetzt gerade 20 tote Fliegen gezählt. Ich komm mir vor wie eine Kuh auf der Weide...

Da gestern die meisten viecher verendeten und wir dann über Nacht die Wohnung dicht machten, müssen die hier irgendwo ein Nest haben, nur hab ich keine Idee wo das sein könnte. Was ich auch merkwürdig finde, ist dass sämtliche Viecher ausgewachsen und fett sind, also nicht diese "niedlichen" Eintagsfliegen sondern fette, widerliche Brummer.

Also, meine Fragen:
1. Wie finde ich das Nest (sie verteilen sich gleichmässig in der gesamten Wohnung, nur mein Zimmer lassen sie in Ruhe (wohl weil ich die Läden unten lasse))?
2. Wie könnte man diese Viecher effizient vernichten? Fenster öffnen hab ich gestern probiert, aber die Viecher sind viel zu träge, als dass sie rausfliegen würden. Das Gift wirkt zwar, aber ich hab keinen Bock 2x täglich ein Fliegenmassaker zu veranstalten.
3. Wieso schlüpfen diese verdammten Tiere gerade jetzt, im Herbst? (hätte ich Feinde im Haus... aber nicht mal das...)
4. Soll ich Mulder holen? (ok, das ist nicht ganz ernst X-D)

drexsack
2007-10-16, 12:56:44
Hmm, ma den Müll runterbringen?

:biggrin:

Fritte
2007-10-16, 13:00:09
sowas in der Art hab ich auch mal erlebt, Quelle war ne tote Maus :frown: Igitt!

Musst suchen wo sie herkommen und das beseitigen...sonst haste keine Chance..

FortniteGambler30
2007-10-16, 13:03:11
war mal bei nem freund so ähnlich...er war paar tage nicht daheim und als wir zu ihm gegangen sind war die wohnung voller Fliegen....Dann haben wir die zu tode gesprüht und dann war ruhe...

ka wo die hergekomme nsind...er hat den müll und so runter zur tonne gbracht, bevor er weggefahren is...ka....

Simon Moon
2007-10-16, 13:12:26
err... hab die Quelle wohl gefunden. In ner Tüte mit Wein, hat sich irgendwas versteckt, was fault und wohl einige hundert Fliegen ernähren kann. Ich hoffe jetzt ist dann Ruhe...

arghl... das tapfere Schneiderlein würde wohl vor Neid erblassen, wenn es dieses Fliegenmassaker sähe...

Fritte
2007-10-16, 13:21:18
hast jetzt nen neues Muster auf der Tapete? :D

atlantic
2007-10-16, 13:25:40
err... hab die Quelle wohl gefunden. ....

dann sei froh. Ansonsten hätteste erst nach Tagen wieder Ruhe gehabt, vorausgesetzt, du hättest alles Essbare vor den Fliegen versteckt.

JTHawK
2007-10-16, 13:26:26
err... hab die Quelle wohl gefunden. In ner Tüte mit Wein, hat sich irgendwas versteckt, was fault und wohl einige hundert Fliegen ernähren kann.

du musst nur wissen, dass die Fliegen da HER kommen und nicht DAHIN um es zu futtern :D

Simon Moon
2007-10-16, 13:30:47
du musst nur wissen, dass die Fliegen da HER kommen und nicht DAHIN um es zu futtern :D

Naja, ich fand darin so Dinger, die aussehen wie braune Reiskörner - scheinen die Eier zu sein. Zudem hat der Sack ziemlich gebrummt, als ich ihn mit Gift zusprühte.

Aber ist krass, dass aus so einem kleinen Dingens, so viele Fliegen rauskommen.

Bin zum ersten mal froh, dass ich in meinem Zimmer eh kaum Sonne hab - so ist eben jenes komplett verschont geblieben (aber nicht eine einzige, die sich dahin verirrt hätte)...