PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 und neuer Notebook: hat jemand einen Tipp, bitte?


up¦²
2007-10-16, 14:01:15
tja... welche igp's usw. usf. werden noch win98-seitig unterstützt...

Fatality
2007-10-16, 14:05:13
schau dir auf der intelseite die treiberauswahl an.
855gm müsste noch gehen.

wozu eigentlich?

br
2007-10-16, 14:19:43
..

up¦²
2007-10-16, 22:30:16
Danke Leute!
Hab selber noch gesucht und der hier dekt so ziemlich alles ab, was ich mir vorgestellt habe und xp/vista brauch ich nichtmal blechen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51rap167d
klar für win98se!

Wishnu
2007-10-16, 22:55:58
Da wirst du wohl aber nur einen Prozessorkern ansprechen können... oder Du installierst Dir ein Linux, lässt Win98 in einer VM ausführen und kannst den zweiten Kern unter Linux noch für andere Dinge nebenher verwenden. :)

StefanV
2007-10-16, 23:01:28
Da wirst du wohl aber nur einen Prozessorkern ansprechen können... oder Du installierst Dir ein Linux, lässt Win98 in einer VM ausführen und kannst den zweiten Kern unter Linux noch für andere Dinge nebenher verwenden. :)
Das kann man auch unter XP/Vista ;)

Mit Xen müssts doch gehen, oder?

aim
2007-10-17, 10:05:27
Erkennt Win 98 eigentlich die HDD mit der kompletten Größe?

up¦²
2007-10-17, 10:30:14
Erkennt Win 98 eigentlich die HDD mit der kompletten Größe?
Bis 137MB kein Poblem, aber: sata ... das ist eher ne Zitterpartie oder geht einfach nicht.

Wishnu
2007-10-18, 15:59:04
Das kann man auch unter XP/Vista ;)

Mit Xen müssts doch gehen, oder?


Ich hab das allerdings so verstanden, dass er kein Vista/XP hat. :)

Ja, Xen, Virtualbox, Vmware uvm... allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, darin Win98 zu installieren, aber das sollte imo schon hinhauen.

Holundermann
2007-10-18, 16:02:11
also ich würd mir echt lieber linux installieren als ein win98... da hast dann wenigstens ein modernes bs und hast auch gute chancen das die win98 apps auch unter linux mit wine laufen...

StefanV
2007-10-18, 16:52:58
Ich hab das allerdings so verstanden, dass er kein Vista/XP hat. :)

Ja, Xen, Virtualbox, Vmware uvm... allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, darin Win98 zu installieren, aber das sollte imo schon hinhauen.
Ich hab schonmal versucht darauf DOS zu insten, das geht sogar erstaunlich gut, da der Sound über 'ne emulierte SB16 geht, 'ne GM Emu wär nicht verkehrt gewesen...

Win98 sollt daher kein Problem sein...