PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan oder Kabel zum Zocken


martma
2007-10-16, 14:26:43
Habe ich, wenn ich per Wlan im Internet zocke nachteile mit dem Ping, oder ist da kein Unterschied?

Mr_Snakefinger
2007-10-16, 14:36:44
Eine Frage, bei der Meinungen auseinandergehen...

Daher nur meine persönliche Einschätzung/Meinung:

Ich spiele schon seit Jahren über eine WLAN-Verbindung (ist bautechnisch bei uns nicht anders möglich) und habe keinerlei Probleme (noch nie gehabt). Die Latenzen sind exakt so, wie sie es bei einer Kabel-Verbindung sind (bei mir mit DSL1000 ohne FastPath i.d.R. zwischen 50 und 70ms).
Das Einzige, auf was zu achten ist: Den WLAN-Suchdienst von Windows vor dem Spielen deaktivieren (unter XP per Batch-Datei oder unter Vista mit einem kostenlosen Tool), da es sonst in regelmäßigen Abständen zu extremen Pingschwankungen kommt, die in bösen Lags enden. Ist diese Hürde genommen, dürfte es keine Probleme geben.
Habe den Spaß mit verschiedenen WLAN-Adaptern getestet und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.

Aber wie gesagt: Die Meinunen gehen da auseinander, manch einer hat da wohl mehr Probleme, wobei ich das nicht grundsätzlich auf das WLAN an sich zurückführen würde.

martma
2007-10-16, 16:04:39
Ok, danke!

anderson-79
2007-10-16, 17:17:17
Zock in meiner Wohnung auch seit 1,5 Jahren übers Wlan, ohne irgendwelche Nachteile. Ping wie bei Snaki auch immer zwischen 50-70.

Richtige Serversuche (D (EUR)) vorrausgesetzt, aber das weiß ja jeder.

Lutter
2007-10-16, 17:25:51
Das Einzige, auf was zu achten ist: Den WLAN-Suchdienst von Windows vor dem Spielen deaktivieren (unter XP per Batch-Datei oder unter Vista mit einem kostenlosen Tool), da es sonst in regelmäßigen Abständen zu extremen Pingschwankungen kommt, die in bösen Lags enden. Ist diese Hürde genommen, dürfte es keine Probleme geben.
Habe den Spaß mit verschiedenen WLAN-Adaptern getestet und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.