PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Public Wifi


Marbleearth
2007-10-16, 14:34:47
Hi, ich hab letztens mit meinem Notebook ein Wlan gefunden mit dem hübschen Namen "Free Public Wifi". Es war ein Ad Hoc Netzwerk (Punkt-zu-Punkt-Verbindung, kein AP).

Naja dachte ich kann ja nix schaden klickste halt mal drauf. Nichts passierte. Seitdem sind in der Liste der gefundenen Wlans IMMER noch das "Free Public Wifi" und noch zig andere Ad Hoc Verbindungen.

Hier mal ein Bild:

http://666kb.com/i/asp722vm3lmeuj6x5.jpg

Man erkennt am Symbol: Alles diese komischen Ad Hoc Netzwerke.
Aber die sind zu 100% nicht da, denn wenn ich mein Notebook ganz woanders in der Stadt anmache, habe ich wieder die gleiche Liste an "gefundenen Wlans" (+ die echten weiter oben).

Nun dachte ich das kann ja nicht sein, und hab mal gegoogelt. Das Phänomen scheint bekannt zu sein:

http://blogs.chron.com/techblog/archives/2006/09/free_public_wif.html

Nur haben die vielgereisten Leute wohl nicht gemerkt, dass sie nicht überall das Free Public Wifi wiedergefunden haben, sondern, dass es eigentlich gar nicht (mehr) da ist, sondern irgendwie wie ein Virus nur vorgibt da zu sein.

Ich bin etwas verwirrt, davon habe ich vorher noch nie was gehört.

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichem Gruß,

bluestyler

Marbleearth
2007-11-05, 21:29:39
interessiert wohl keinen?! Schade.

twodoublethree
2007-11-06, 04:32:05
Fands schon interessant, aber was soll man da groß drauf antworten?

Marbleearth
2007-11-06, 16:14:15
naja ich dachte dass jemand was dazu weiß? Oder was davon gehört hat. Ist ja schon irgendwie seltsam, dass es nur auf der einen Seite dokumentiert ist.

incM
2007-11-06, 16:33:24
in halle werden die ... nicht alle :D

haha sorry kein plan warum und weswegen.
immerhin ja ganz witzig das es solch ein netzwerk gibt

GanjaBob
2007-11-06, 16:38:24
lol?! bei uns in der Firma gibt's das auch :confused:. ich dachte immer das is hier von jemandem seinem laptop...

Botcruscher
2007-11-06, 17:52:00
Ich vermute mal das du unbemerkt einen Bug gefunden hast. In der registry steht irgendwo ein Punkt dazu.
Machs dir einfach, werf den treiber runter und richte die Verbindung neu ein.