PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum für Damen und Herren eigentlich getrennte Toiletten?


hartz4
2007-10-16, 14:46:48
Gibts da eigentlich irgendnen Grund für? Kann ne Frau mir was weggucken?
Oder kann ein Mann mit Röntgenaugen in die Kabine der Frau sehn?

derpinguin
2007-10-16, 14:55:58
Es gibt einfach einen allgemeinen Konsens in unserer Gesellschaft, dass Damen und Herren öffentlich getrennte Toiletten, Wasch- und Duschräume haben.
Ich kann dich aber beruhigen: Bei mir auf der Arbeit gibts eine Toilette für beide Geschlechter.

Spasstiger
2007-10-16, 15:03:37
Weil es in der Öffentlichkeit als unsittlich angesehen wird. Stell dir mal vor, die werten Damen stehen neben der Pissrinne, lästern über Männer und du sollst dann vor ihren Augen pissen. Und dann lassen sie vielleicht noch einen gehässigen Spruch ab, "der hat aber einen Kleinen". Und hinter verschlossenen Türen frönt gerade das frisch verliebte Pärchen der Leibeslust.
Und an den Waschbecken warten einige Herrschaften schon 3 min., weil sich da unbedingt noch ein paar Damen frisch machen und schminken müssen und Diskretion erwarten, damit Mann ja nicht ihre Pickelchen zu Gesicht bekommt.

Jedenfalls bin ich froh über getrennte Toiletten. Auch wenn ich sehe, dass auf irgendwelchen Partys die Mädels immer eine halbe Stunde am Klo anstehen, während man als Kerl sein Geschäft genauso schnell verrichten kann wie immer.

Mumins
2007-10-16, 15:18:51
In München gabs mal ne House Club mit gemeinsamer Toillette. Das Flokat im Ultraschall, war ein Klassiker, da wars manchmal gerammelt voll am Klo und Leut haben nur gequatscht.

Die gelbe Eule
2007-10-16, 15:22:58
Kann ne Frau mir was weggucken?


Möchtest Du Deinen Penis denn öffentlich zur Schau stellen oder warum die Frage? Stell Dir mal vor es würde nur noch eins geben, dann würdest auch mal anstehen müssen und kannst nicht "sofort". Außerdem nutzen Frauen kein Pissoir, jedenfalls die wenigsten ;)

Crow1985
2007-10-16, 15:24:58
Ich glaub, es hat schon einer hier mal vermutet.

hartzIV = codinguser?

hartz4
2007-10-16, 15:25:18
Möchtest Du Deinen Penis denn öffentlich zur Schau stellen oder warum die Frage? Stell Dir mal vor es würde nur noch eins geben, dann würdest auch mal anstehen müssen und kannst nicht "sofort". Außerdem nutzen Frauen kein Pissoir, jedenfalls die wenigsten ;)

Die Frage war eher ironisch. Man kann ja eh nichts sehn an den Pissoirs da Frauen die eben nicht nutzen und man sich da selten falschrum hinstellt :rolleyes:

Aber ihr habt da vielleicht schon recht, Frauen sind auf dem Klo wohl ne Sorte für sich. Schminken, Tratschen, Glotzen...

Cyphermaster
2007-10-16, 16:15:30
Warum zwangsweise Pissoirs? Eine Unisex-Toilette kann auch nur aus kompletten = sichtgeschützten Kabinen bestehen, und könnte auch genauso mit für den Bedarf ausreichend Wasch-/Schminkplätzen versehen sein. Problem gelöst!

Eine logische Argumentation, warum man das nicht machen KÖNNTE, gibt es imo nicht. Das ist ein "traditionelles" Phänomen, kein notwendiger "Konsens". Genau wie die Klos in Asien anders aussehen als bei uns - sein Geschäft verrichten kann man auf beiden Schüsselvarianten, es ist also nicht wirklich von großem Belang, welche man vor sich hat. Und auch das "Privatsphären-Argument" zieht nicht: Bei den Römern war es Usus, auf den öffentlichen Toiletten teils hochphilosophische Gespräche zu führen - Trennwände wären mir da nicht bekannt. Und das war auch noch hier in Europa, nicht anderswo.

Kurzum: Diese Einteilung gibt es, weil irgendjemand mal damit angefangen, aber keiner damit aufgehört hat.

Vegas
2007-10-16, 16:35:14
weil einige "männer" gerne auf klobrillen pissen und frauen sich darauf setzen müssten.

::Cell::
2007-10-16, 16:38:30
Ich glaub, es hat schon einer hier mal vermutet.

hartzIV = codinguser?

Bei mir habt ihr den gleichen Mist behauptet. Vieleicht bist du ja Codinguser und versuchst von dir abzulenken, während im hintergrund dein kleines heimliches Programm so eben den nächsten vorbereiteten Trol Thread verpasst. Mir hat man gesagt ich soll ruhig sein und besser nix schreiben wenns nich zum Thema gehört...
Aber was hat dein Post bitte mit diesem Thread zu tun?!!
Manchmal muss man sich echt wundern.

@Topic:
Bei uns ist zur Faschingszeit aufm Land meistens so, dass die Toiletten von Mehrzweck- oder Turnhallen zusammengelegt werden. Da^der Andrang sonst schon gross genug und die Wartezeiten genügend lang sind. Da helfen dann auch die mobilen Klos (welche zur frühen Morgenstunde umherkullern) nich mehr viel. Trozdem entwickelts sich dochimmer wieder irgend n spannendes Gespräch in soner Situation.

Odem
2007-10-16, 16:43:20
weil einige "männer" gerne auf klobrillen pissen und frauen sich darauf setzen müssten.

gerücht!!!

männer sind nur zu faul zum hoch- und runterklappen. also was ich da für geschichten über frauentoiletten gehört hab (aufn boden kacken, benutze tampons/binden an die wand pappen bzw. damit das klo verstopfen, ...). und das nicht nur in diskos, sondern z.B. aufm gymnasium auf dem meine schwester war

@topic: weil das so ist. genauso wie es keine gemeinsamen umkleiden und duschen in den sporthallen gibt. vll. kommt es von unserer erziehung das wir das nicht akzeptieren würden. aber ich bin eigentlich ganz froh das ich noch in ruhe kacken gehn kann

btw: ich glaub eh dass frauen nur zum quacken und lästern oder auch zum schminken auf die toilette gehn ;D

Spasstiger
2007-10-16, 16:44:01
weil einige "männer" gerne auf klobrillen pissen und frauen sich darauf setzen müssten.
Als Mitveranstalter einer größeren Party kann ich dir sagen, dass Frauen an einem Discoabend das Klo wesentlich mehr versauen als Männer. Schließlich mussten wir die Klos wieder sauber machen. Wir haben selber nicht schlecht gestaunt.

hartz4
2007-10-16, 16:49:18
Bei mir habt ihr den gleichen Mist behauptet. Vieleicht bist du ja Codinguser und versuchst von dir abzulenken, während im hintergrund dein kleines heimliches Programm so eben den nächsten vorbereiteten Trol Thread verpasst. Mir hat man gesagt ich soll ruhig sein und besser nix schreiben wenns nich zum Thema gehört...
Aber was hat dein Post bitte mit diesem Thread zu tun?!!
Manchmal muss man sich echt wundern.


Kann das sein das die Leute dieses Board ein Problem mit (scheinbar) provokanten Thesen/Fragen haben, und als Schutzbehauptung, um nicht drüber reden zu müssen, einfach jeder als Troll bezeichnet wird?

Und vor allem warum ist jeder der nicht die Meinheit der Allgemeinheit vertritt gleich dieser ominöse Codinguser? Wer ist das überhaupt??

UliBär
2007-10-16, 16:50:18
Ich finde getrennte Toiletten super!
Ich habe keine Lust, zum Pinkeln 'ne halbe Stunde anzustehen - Ihr etwa? :rolleyes:

/me sings:
"Ach bin ich froh, daß ich kein Mädchen bin... Daß ich kein Määähäähäähädchen bin..."

MarcWessels
2007-10-16, 16:52:47
Ich glaub, es hat schon einer hier mal vermutet.

hartzIV = codinguser?Jo, codinguser unterläuft die Sperre!!!!

Kann das sein das die Leute dieses Board ein Problem mit (scheinbar) provokanten Thesen/Fragen haben, und als Schutzbehauptung, um nicht drüber reden zu müssen, einfach jeder als Troll bezeichnet wird?

Und vor allem warum ist jeder der nicht die Meinheit der Allgemeinheit vertritt gleich dieser ominöse Codinguser? Wer ist das überhaupt??Jeden Moment wird das Wörtchen "gesperrt" unter Deinem neuen Nick auftauchen. :rolleyes:

Lyka
2007-10-16, 16:55:02
Ich glaub, es hat schon einer hier mal vermutet.

hartzIV = codinguser?

w0rd. War mir klar beim Lesen der Überschrift. Insbesondere, daß es faktisch falsch ist ;) wie üblich

Siegfried
2007-10-16, 17:03:07
ich bin auch fuer getrennte toiletten
maedchen beim pissen zuschauen fuehrt nur zu einer erektion
damit kann ich dann schlecht pissen

Cyphermaster
2007-10-16, 17:05:07
GESCHLOSSEN, weil hier nur noch Spam kommt, und ich nicht glaube, daß das noch irgendwohin führt.