Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist eurer größte Traum, die leider nicht erfüllen könnte?
THUNDERDOMER
2007-10-16, 14:48:41
Ich möchte es gerne mal wissen ob eurer grösste Traum (bzw. Kindheittraum) z. b. als Astronaut, Musiker - doch aber nicht erfüllen könnte?
1. Warum könnte es nicht erfüllen und gab es einen Grund?
2. Was ist deine Warheit mit deinem Leben im Beruf?
Mein grösster Traum ist es als Rockstar (Gitarristin bzw Bassistin und Sängerin) zu werden, doch wegen meine Schwerhörigkeit und Asberger Syndrom kann ich nur träumen lassen. Als ich 9 jahre Alt war wollte ich trotz Schwerhörigkeit gerne Gitarre spielen aber mein Eltern könnte damals das Instrument nicht leisten. (In unserer Schwerhörigenschule gibt es auch Gitarre zum lernen). Ich kann Gitarrentöne hören was da klingt.
Ein bisschen hab ich was erfüllt und zwar E-Bass Gitarre, aber leider nur aus Leidenschaft und übe nur zuhause und mit Freunden zusammen spielen - ohne Gesang. Mein Trost. Ich spiele nach Tabs (muss noch üben wie das funktioniert) und nach Gefühl. Zum richtig einstellen benutze ich Stimmgerät.
In Wirklichkeit bin ich Orthopädieschuhmacher ausgebildet (Hassjob) und arbeite bald Computer/Metall im Beruf. (ab Dezember)
Und ihr?
ich wäre gern Bibliothekar geworden. Ich lese schon so lang und früher noch mehr als jetzt (zeitlich). Für diese Arbeit braucht man ja (wie vor kurzem gelesen) ein Spezialstudium, das anscheinend nur mit Abi (habe nur FH-Reife) und einer Menge Geld und Zeit zu machen ist.
Derzeit arbeite ich in der Reklamation.
WhiteVelvet
2007-10-16, 14:58:56
Wäre gerne zum WDR gegangen, irgendwas mit Rundfunk oder Radio gemacht, aber leider sind alle Stellen belegt und werden auch nur intern verteilt...
_DrillSarge]I[
2007-10-16, 15:00:46
ich wäre gern kind von irgendwelche reichen schnöseln gewesen und hätte als beruf "sohn"
Also ins All will doch beinahe jeder mal :D
Ich wäre gerne bei der Luftwaffe als Strahlflugzeugführer. Laut Musterungsschein bin ich dafür auch Tauglich (mit T2 :|). Aber ich glaube kaum das man für so einen kritischen Job was anderes als T1 nimmt (kp wie das ist). Ausserdem ist mir die Verpflichtungszeit ein Dorn im Auge. Und das ich meine Haare hätte schneiden sollen :tongue:
Die gelbe Eule
2007-10-16, 15:12:27
Ich glaube bei mir passiert noch etwas im Leben, das ich mir nicht träumen lassen wollte.
Crow1985
2007-10-16, 15:30:45
Ich wäre gerne bei der Luftwaffe als Strahlflugzeugführer.
Dito.
Dafür wär ich sogar auch zum Bund gegangen, aber leider sind meine Augen zu schlecht um Pilot zu werden.:(
Mach demnächst ein Praktikum im Bereich Fachinformatik.
mapkyc
2007-10-16, 16:24:46
Ich würde gerne Soldat werden aber ich bin körperlich ein wenig "unterentwickelt".
Ich gehe aber noch zur Schule (Gymnasium), daher stehen mir fast alle Wege offen.
atlantic
2007-10-16, 16:33:29
ich wollte immer segelfliegen lernen. Meine Geburtsstadt ist die Stadt mit Segelflugplatz mit den zahlenmäßig meisten Starts der Welt. Leider durfte ich damals von den Eltern aus nicht.
Habe aber gerade vor ein paar Tagen wieder mit einem Segelfluglehrer aus meinem Bekanntenkreis geredet...also, ganz unmöglich, es doch noch zu schaffen, wäre es doch nicht.
Der.Razor
2007-10-16, 16:37:52
Sry für OT: Mein größter Wunsch: Rechtschreibfehler frei für alle ;)
Mein größter (materieller) Wunsch wäre es, für 2-3 Jahre einen Porsche GT2 zu fahren und diesen in einer Garage meiner schönen Villa zu parken
fußballprofi --> kein talent
bassist --> auch kein talent
Sindri
2007-10-16, 17:37:28
Sry für OT: Mein größter Wunsch: Rechtschreibfehler frei für alle ;)
Bei manchen Personen muss man Rücksicht nehmen ;)
Ich würd mir wünschen ein richtig guter Schlagzeuger zu sein und mit genügend Übung würd ich das wohl auch hinkriegen (bin ja noch jung) aber irgendwie komm ich in letzter Zeit nicht mehr dazu.
Ich würde doch sehr darum bitten, dem Thread die notwendige Ernsthaftigkeit zukommen zu lassen, die der Threadersteller gern hätte. Ein Posting, das aus einem Halbsatz oder noch weniger besteht, genügt hierfür definitiv nicht.
-huha
Plutos
2007-10-16, 19:51:28
Ich habe mir bisher alle meine Träume erfüllt. Für manche Träume habe ich nichts getan (wie z.B. dafür, von Beruf Sohn gewesen zu sein ;)), für andere habe ich geschuftet als gäb's kein Morgen! Und es hat sich bisher immer ausgezahlt.
Ich liebe mein Leben, ich habe ein erfülltes Leben, ich lebe meinen Traum...natürlich habe ich immer noch viele Träume, aber ich weiß, dass ich mir die alle nach und nach erfüllen werde (und ein paar werden sich vielleicht auch von selbst erfüllen). Ich meine, für mich gibt es keinen Tag, wo kein Traum in Erfüllung geht.
Ich glaube, wenn ich Träume hätte, von denen ich genau wüßte, dass sie nicht in Erfüllung gehen könnten, mein Leben hätte keinen Sinn mehr - zumindest ich lebe eigentlich ausschließlich, um meine Träume wahrwerden zu lassen. Und nein, ich habe in diesem Post nicht "Träume" mit "Wünschen" verwechselt...nur materielle Wünsche sind einfach viel zu leicht zu erfüllen.
doublehead
2007-10-16, 19:52:17
Ich würde gerne mal eine Zeit lang eine Frau sein, um zu kapieren wie sich das anfühlt (so insgesamt, bitte keine schlüpfrigen Kommentare).
Und ich wäre froh, einige körperliche Eigenschaften nicht zu haben, aber so etwas kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Ich arbeite noch an meinem Traum, eines Tages im Lotto zu gewinnen.
Weltfrieden (wie naiv, ich weiss).
Also den Traum "Gitarrist" hab ich mir erst vor 1.5 Jahren erfüllt. Meine Eltern haben mir angeblich schon als Kind die Gitarre angeboten, hab sie aber nicht gemocht. Boa, was könnt ich heute spielen wenn ich nicht so blöd gewesen wäre :D
Kindheitstraum "Pilot" respektive "Kampfpilot" ist noch offen. Schaff ich natürlich nicht mehr. Wäre wohl mein größter Traum geworden.
Aber ich leg es nicht unbedingt drauf an, ständig Träume erfüllen zu "müssen". Das Gitarristen-Ding hat sich auch durch eine Reihe sehr guter Zufälle ergeben :)
Also mein Traum wäre ein eigenes Atelier und mein Geld mit Malen zu verdienen. Aber ich arbeite daran, das zu verwirklichen.... Grade bastle ich an ner Homepage um meine Bilder auszustellen. 'Zumindest mal ein Anfang =)
Meta
Hansmaulwurf
2007-10-16, 20:49:03
Ich wollte immer Pilot oder Tierfilmer werden :o
Marmicon
2007-10-16, 21:00:19
>> Pilot, leider wegen Kurzsichtigkeit ausgetrauemt... verdammten scheiss Augen :(
evolutionconcept
2007-10-16, 21:11:36
Ich wünschte meinem Bruder würde gesund sein bzw. die Krankheit gestoppt. Aber es gibt leider keine Heilung für Muskelschwund. ;(
Mein größter Traum ist, die wahre Liebe zu finden und zu halten. Die Betonung liegt dabei auf "Traum" und "unerfüllbar".
MfG,
Raff
TR1b4l
2007-10-16, 21:22:53
Ohne Asthma und Neurodermitis mal für einen Tag leben zu können, drauflos zu sprinten ohne keuchen zu müssen und entspannen ohne Juckreiz, der 24/7/52/17Jahre mich schon quält
Aber sonst hab ich schon alle meine Träume erfüllt, bzw. baue mir nur Träume auf, die ich auch erfüllen kann, die Erfolge pushen mich immer weiter und machen mich glücklich ;)
Gouvernator
2007-10-16, 21:29:14
Faulenzen, in Germany leben und sich kaufen, was man will... DONE. :biggrin:
Mehr brauch ich wirklich nicht... im ernst, ich habe in Gott das gefunden was normaler Mensch sich NIE träumen könnte.
das Silmarillion verfilmen.
Im Ernst... ich fange jetzt an und arbeite mich langsam hoch und weiter. Irgendwann werde ichs geschafft haben. Noch 50 Jahre.
Killerspielspieler
2007-10-17, 07:57:17
Mein Traum war es immer glücklich verheiratet zu sein (schon mit 5 jahren) -> DONE :D
Ab ca. 12 wollte ich bei Nintendo arbeiten in der Entwicklung.
Zwar nicht bei Nintendo aber ich bin auf dem Weg dahin ;)
Mache meinen Elektrotechniker zur Zeit nebenberuflich und werde danach wahrscheinlich eine Ing.laufbahn einschlagen.
Mein größter Traum ist/war es in Hollywood hinter die Kulissen zu schaffen. Regisseur wäre der Höhepunkt.
Ein weitere Traum ist eine glückliche Beziehung sowie Familie, nur das sind zwei Träume die einander stören, also entweder das eine oder das andere.
Auf welcher Schiene ich gerade bin?
Speditionskaufmann, ein blühendes Geschäft, aber auch ein Job den ich mache um zu leben, zumindest versuchen glücklich zu leben. Mal sehen was raus kommt.
Zum Traum noch was, mir würde es sogar genügen hier in Wien irgendwo beim ORF mitzuwirken... :(
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Black-Scorpion
2007-10-17, 17:23:47
Mein Traum war schon immer eine Familie zu haben. Einmal wurde dieser Traum schon sehr schmerzhaft zerstört.
Jetzt habe ich nach vielen Jahren wieder die Gelegenheit und bin so blöd die Beziehung auf eine harte Probe zu stellen.
Ein materieller Traum war/ist es einmal mit der eigenen Harley die komplette Route66 Hin und Zurück zu befahren.
Leider wird sich dieser Traum nicht erfüllen lassen, da ich wegen meinen Augen kein Motorrad mehr fahren darf.
Ich habe da zu viele. Daß ich kein Metalstar und Rockgitarrist geworden bin, ich bin heute ehrlich froh darüber, daß ich diesen Weg nicht gegangen bin.
Mein größter Traum ist nach wie vor, meine beste Freundin zu vögeln (und sie weiß es ;)), und Herrscher des Universums zu werden mit einer riesigen Roboterarme. Aber Moers hatte schon die gleichen Phantasien in seinen Comics erwähnt, so daß dieser Wunsch nichts besonderes zu sein scheint.
Und ich will Millionär sein.
Und ... :biggrin:
Heute erinnere ich mich auch wieder daran, daß ich immer Legobauer/-konstrukteur werden wollte, und jetzt, wo ich mit meinem kleinen Einundalles alles Lego aufkaufe und viel rumbaue, fällt es mir wieder ein.
Hach, die Träume, seufz.
mapkyc
2007-10-17, 21:36:32
das Silmarillion verfilmen.
Im Ernst... ich fange jetzt an und arbeite mich langsam hoch und weiter. Irgendwann werde ichs geschafft haben. Noch 50 Jahre.
Du stehst auf Filme mit Überlänge oder?
btw
Duden? Hab ich nicht. Ich warte auf die Verfilmung...
Matrix316
2007-10-17, 22:06:18
Also ich hätte schon gerne so eine eigene Band wie Slayer oder Metallica oder Megadeth und würde dann mit heftig harter Musik versuchen die Charts zu sprengen und vor 100000 Fans in den größten Stadien aufzutreten. :)
Du stehst auf Filme mit Überlänge oder?
btw
Träume müssen groß sein, sonst ist man hinterher enttäuscht, wenn man den Traum nicht komplett auslebte.
Aktuell drehe ich ein paar Videos, es ist ein Anfang (mit 30). Ich gehe mal davon aus, daß ich in 20-30 Jahren richtig groß sein kann.
"Wenn du einen Film machen willst, dann mach ihn. Warte nicht auf einen Geldzuschuss, warte nicht auf die perfekten Verhältnisse, mach ihn einfach!"
tarantino
ShadowXX
2007-10-17, 22:38:18
Ein Deathmatch Quake3 gegen Gott um die Erde.....
mapkyc
2007-10-17, 22:56:42
Träume müssen groß sein, sonst ist man hinterher enttäuscht, wenn man den Traum nicht komplett auslebte.
Aktuell drehe ich ein paar Videos, es ist ein Anfang (mit 30). Ich gehe mal davon aus, daß ich in 20-30 Jahren richtig groß sein kann.
"Wenn du einen Film machen willst, dann mach ihn. Warte nicht auf einen Geldzuschuss, warte nicht auf die perfekten Verhältnisse, mach ihn einfach!"
tarantino
Ich wollte auch schon seit Jahren ein Buch schreiben.
Aber irgendwie fehlen mir jegliche Voraussetzungen dafür...
Ganxsta
2007-10-17, 22:56:58
Ich wollte immer irgendwas machen wo ich irgendwann spitzenmässig werde und dadurch Reich werde. Astronaut, Musiker, Sportler, Held usw. Am schluss mit 24 bin ich auf den Hobby DJ gekommen. Naja wurde mit der Zeit sehr erfolgreich und beliebt. Fürs Reichtum hat es leider nicht gereicht aber nach 13 Jahren habe ich auch langsam die Schnauze voll. Habe leichten gehörschaden. Lege momentan immer weniger auf. So 1-2 mal im Monat.
Habe aber bestimmte Zeiten eine hauch von bekannt sein, viele Frauen um sich haben, beliebt sein wie ein kleiner Star und viel Geld haben gekostet. Komme in vielen Clubs in Bayern und Baden-Württemberg umsonst rein und zahle fast nie für die Getränke.
Naja irgendwann muss schluss sein. Mit 37Jahren bin ich fast schon sehr alt für sowas. Im normalen Leben bin ich IT-Systemelektroniker und arbeite für eine Computer-Systemhaus. Dennoch hoffe ich im Leben auf ein neues hoch. Denn es ist noch nicht vorbei. Vielleicht schaffe ich doch nochmal Reich zu werden mit einer Hobby bzw. Arbeit der mir Spass macht. (>1 Mio €)
Sonyfreak
2007-10-18, 13:11:13
In einer ganz anderen Welt, in einer anderen Zeit und unter komplett anderen Umständen zu leben. Zumindest bilde ich mir das ab und zu ein. :(
Mein größter "normaler" Wunsch ist es, irgendwann eine Frau zu finden, mit der ich mein restliches Leben glücklich und zufrieden verbringen kann. Da ich grad mal 20 Jahre alt bin, habe ich immerhin noch die Hoffnung, dass dieser Wunsch irgendwann in Erfüllung gehen könnte, auch wenn ich da öfter dran zweifle.
mfg.
Sonyfreak
mit Kenneth Brannagh und Emma Thompson zusammen Richard III verfilmen :eek: :ulove:
seahawk
2007-10-18, 14:09:33
Dito.
Dafür wär ich sogar auch zum Bund gegangen, aber leider sind meine Augen zu schlecht um Pilot zu werden.:(
.
Dito
iDiot
2007-10-18, 14:21:27
Freespace 3 :)
Sonyfreak
2007-10-18, 14:51:10
Freespace 3 :)Der größte nicht erfüllbare Traum deines Lebens ist Freespace 3? Also entweder nimmst du diesen das Ziel des Fred hier nicht ernst, oder es gibt Menschen mit sehr seltsamen Präferenzen für ihr Leben. :confused:
mfg.
Sonyfreak
iDiot
2007-10-18, 15:25:59
Nö, aber ich habe die Frau fürs Leben gefunden, eine Arbeit die mir gefällt, mit meinem Auto bin ich zufrieden, ich wohne in nem schönen haus in Österreich mitten auf dem Land - Freespace war so genial und hat mich gefesselt, ich will unbedingt einen dritten Teil, ist aber eben sehr unrealistisch.
Sonyfreak
2007-10-18, 18:43:16
Nö, aber ich habe die Frau fürs Leben gefunden, eine Arbeit die mir gefällt, mit meinem Auto bin ich zufrieden, ich wohne in nem schönen haus in Österreich mitten auf dem Land - Freespace war so genial und hat mich gefesselt, ich will unbedingt einen dritten Teil, ist aber eben sehr unrealistisch.Wenn man sich wie du schon alle anderen Träume erfüllt hat, steht dem natürlich nichts im Wege. :)
mfg.
Sonyfreak
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.