PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Visual Studio 2005 Fragen


Iceman346
2007-10-16, 15:01:28
Ich versuche momentan meine alten C++ Kenntnisse die ich in ner Vorlesung am Anfang meines Studiums erhalten hab wieder aufzufrischen. Allerdings wurde damals in der Uni Visual Studio 6 benutzt welches ich jetzt nicht mehr habe, ich hab mir dann die 2005er Version von Microsoft runtergeladen und treffe nun auf 2 Probleme:

- Wenn ich ein altes Projekt welches mit Version 6 erstellt wurde lade und versuche es auszuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
LINK : warning LNK4076: invalid incremental status file '.\Debug/Aufgabe 2.ilk'; linking nonincrementally
LINK : fatal error LNK1181: cannot open input file 'odbc32.lib'kopiere ich das gleiche Programm in ein neu erstelltes Projekt funktioniert es dagegen. Kann man das irgendwie lösen?
- Bei neu erstellten Projekten (reine Ausgabe in der Konsole, mehr haben wir nicht gemacht) verschwindet das Fenster immer sofort nachdem das Programm abgelaufen ist, damals wurde uns ne Option gesagt die eine Bestätigung nötig machte um das Fenster zu schliessen, gibts die noch und wenn ja, dann wo?

Marscel
2007-10-16, 16:51:36
Nenn die Endung der ILK mal um und versuch von vorne.

del_4901
2007-10-16, 18:58:37
Gooogle benutzen, und rausfinden, das man das Windows SDK installieren soll.

Gast
2007-10-19, 22:15:19
Zur 2. Frage.

Einfach in den Programmcode in der main Schleife kurz vor return 0 ein

system("pause");

eingeben.


Anders geht es leider nicht, zumindest hat hier in diesem Forum keiner eine Ahnung wie es anders gehen könnte, da ich diese Frage schon selbst gestellt habe und nur dies als Antwort bekam.
Daraus Schlußfolgere ich, daß es anders nicht möglich ist und wenn doch, dann weiß das hier keiner.

Coda
2007-10-20, 13:37:32
Und die Antwort ist auch Käse.

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Gast
2007-10-20, 21:50:56
Und die Antwort ist auch Käse.

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Nein, sie ist korrekt, denn letztes mal hast DU nichts gewußt.

Gast
2007-10-20, 21:55:31
Und die Antwort ist auch Käse.

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html

Außerdem ist der von dir zitierte Link Blödsinn.

Denn in diesem Fall ist system sehr wohl ein ädequater Ersatz zum Testen.
Wenn das Prog fertig ist, dann baut man diesen Befehl wohl sowieso aus oder klammert ihn aus.

Außerdem ist die empfohlene Methode über die Win API auch nicht plattformunabhängig, so what?

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-39453.html


System ist hier mehr als ausreichend und wenn du anderes behauptest, dann laberst du Käse.

del_4901
2007-10-21, 01:25:37
Nein, sie ist korrekt, denn letztes mal hast DU nichts gewußt.
Coda hat garantiert zu std::cin.get() geraten ... das macht er schon seid über 3 Jahren! Das was du da vorgeschlagen hast, ist ja wohl lächerlich! Mal abgesehen davon, das es auch irgendwie mit SHIFT + F7 ??? gehen soll

Laz-Y
2007-10-21, 02:22:34
system("pause"); ist großer Käse. Da gibts in der Tat ne Kombination. Ich mein SHIFT + F7 ist auch richtig. Oder man startets direkt übers Menü - ging in Version 2003 und wird sicher auch in 2005 möglich sein.

Coda
2007-10-21, 03:42:48
System ist hier mehr als ausreichend und wenn du anderes behauptest, dann laberst du Käse.
Warum sollte man ein Programm zwanghaft platformabhängig machen, wenn es dafür eindeutig eine platformunabhängige Lösung gibt?

std::cin.get() ist völlig ausreichend. Zudem starte ich meine Programme einfach immer ohne Debugger, dann schließt sich das Fenster auch nicht sofort. Falls man den Debugger ranhängt kann man sich auch nen Breakpoint ans Ende setzen.

Gast
2007-10-21, 14:45:03
Was eine geile Diskussion.
Der Threadstarter hat ja jetzt ein paar Möglichkeiten. Was er verwendet ist eigentlich egal.
Ob Programme jetzt in dem Stadium plattformabhängig sind wegen "system" ist ja wohl sowas von sch.... egal. Sich deswegen zu zerfleischen ist echt lächerlich. ;)

Coda
2007-10-21, 15:44:40
Er hat mich als unwissend dargestellt. Das ist eine Frechheit, ganz einfach.

Ich lass mich doch nicht von irgend nem dahergelaufen blöd anmachen der von "main Schleife" redet. Das sagt eigentlich auch schon alles über seine Kenntnisse aus.