PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand sowas (Möbelscharnier)


AlfredENeumann
2007-10-16, 16:52:24
Ich suche ein Möbelband/-scharnier, so wie auf dem Bild, aber OHNE das auf der Türseite gefräst werden muss, sprich auf beiden Seiten muss nur geschraubt werden. Kennt jemand sowas?

http://www.riegel-shop24.de/catalog/images/090007.jpg


Es geht darum, da ich in einen Küchenschrank weiternutzen möchte, in dem vorher ein Gefrierschrank drin war. Die Türe war an dem Gefrierschrank befestigt. Ich kann die Türe aber nicht mit einem normalen Scharnier am Korpus befestigen, da der Schrank an der Wand steht und eine entsprechende Montage nicht zulässt, da die Türe dann a) entweder nicht Bündig schließen kann weil die Tür zu weit zum Nachbarschrank rüberragt, bzw b) sich nicht mehr richtig öffnen lässt.

_DrillSarge]I[
2007-10-16, 16:53:17
geh mal zu ikea, da gibts das (glaube sogar bei den ivar regalen)

::Cell::
2007-10-16, 17:02:10
Bei Spiegelschränken der Firma Schneider sehen die Scharniere ähnlich aus. Man muss weder fräsen noch hobeln oder sonst wat. Lediglich die Scharniere richtig positioniert festschrauben. Weiss aber nich ob die auch einzeln von denen Verkaufen würden.

AlfredENeumann
2007-10-16, 17:03:31
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Hab So ziemlich jeden Baumarkt durch, und Herstellerseiten.

Dann schau ich nachher mal an.