PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune 2


Deckel
2007-10-16, 17:23:01
Moin, ich zocke mal wieder SoF2 uncut im Einzelspieler. Das Spiel finde ich noch immer beeindruckend. Das sieht mit 1680x1050, 16xAA und 16xAF gut aus und raubt mir den vorletzten Nerv, wenn mir die Gegner mal wieder punktgenau ihre Granaten an den Deckel werfen.

Als es vor ein paar Jahren auf den Markt kam, war ich schon dankbar es mit knapp 30 Fps spielen zu koennen - mit 1024x768, ohne AA und ohne AF, mittlere Details. Das erinnert mich mal wieder daran, was es fuer einen wahnsinnigen Fortschritt in der Computertechnik gegeben hat. Wenn ich sogar meinen braven Atari Mega STE4 anschliesse, dann bleibt mir beim Fortschritt erst recht die Spucke weg!

Bei den Tonaufnahmen der Todes- und Schmerzenschreie vermute ich mal, dass den Sprechern Elektroschocks verpasst wurden, damit sie sich auch echt anhoeren ;-)

Weis jemmand, wie ich das Spiel noch weiter verschoenere, eventuell ueber die sof2sp.cfg? Installiert habe ich den aktuellen WeaponMod.

Saw
2007-10-16, 17:32:29
Google mal nach NeroFix 4. Der Patch wiegt über 800 Mb und fügt dem Spiel schönere Texturen bei und macht es auch schön blutig. ;)

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=197697
^^ bekommt man dort, wenn die Seite irgendwann mal sich endlich aufbauen würde. Sorry. :redface:

KinGGoliAth
2007-10-16, 18:34:16
noch blutiger?
ich bin mir nicht sicher, ob das nötig ist.

also das spiel ist auch schon so heftig genug. hab es auch vor relativ kurzer zeit mal wieder durchgezockt. einmal mit dem sniper durch die rübe schiessen und man kann später wirklich durchgucken. beeindruckend. also rein von der technischen seite her. ;)

aber die texturen und so kann man sich fürs nächste mal schonmal auf die platte ziehen.

allerdings ist auch das spiel nicht perfekt. die gegner jagen sich gerne mal selber mit granaten in die luft, laufen dir hinterher und versuchen dich zu erschiessen...obwohl du ihnen den arm, der die shotgun hält, abgeschossen hast und solche scherze. X-D

der level mit dem helikopter ist sehr stylisch aber man sollte tunlichst nicht speichern und wenn jemand vor einer offen tür stirbt und sich diese dann schließt gibt es erstmal richtig geiles gibbing deluxe. :biggrin:

http://666kb.com/i/aspdh6b1ej7akhteg.jpg

Deckel
2007-10-16, 19:28:19
Noch mehr Blut, wieviel Liter hat der Mensch intus? Auch ohne Patch schon über 100 Liter, oder ;-)
Wenn bestimmte Politker das Deckelsche Massaker miterleben würden, das ich mittels ge-cheat-eten Granaten im Shop veranstaltete, würden ihnen das große Kotzen kommen, darauf verwette ich meine Großmutter :-)

Richtig hart wird es, wenn ich bei den Treffern und den Platzen auf Zeitlupe schalte. Das ist Horror pur.

Google mal nach NeroFix 4. Der Patch wiegt über 800 Mb und fügt dem Spiel schönere Texturen bei und macht es auch schön blutig. ;)

http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=197697
^^ bekommt man dort, wenn die Seite irgendwann mal sich endlich aufbauen würde. Sorry. :redface:

Danke für den Link.

@KinGGoliAth
Pfui Deibel!

Saw
2007-10-16, 19:33:56
Sorry, war der falsche Link.

Hier der Richtige:
http://community.gamesnirvana.com/soldier-of-fortune-2-double-helix-sof2/

Deckel
2007-10-16, 20:12:42
Sorry, war der falsche Link.

Hier der Richtige:
http://community.gamesnirvana.com/soldier-of-fortune-2-double-helix-sof2/

Nicht zu fassen, dort habe ich schon einen Account und habs tatsaechlich vergessen.

Deckel
2007-10-16, 23:57:33
So, Nerofix ist installiert. Die Texturen sind toll, die Umgebung wirkt wie aufgefrischt. Alles ist schaerfer und detailreicher. Das war ein richtig guter Tip!




Sorry, war der falsche Link.

Hier der Richtige:
http://community.gamesnirvana.com/soldier-of-fortune-2-double-helix-sof2/

-|NKA|- Bibo1
2007-10-17, 00:27:41
Kannst Du mal ein paar Screenies posten? Vielleicht entstaube ich das Spiel mal wieder. Online war's früher auch ganz spaßig.
Gruß - Bibo1

Deckel
2007-10-17, 00:54:40
Sich selbst mit einer
Granate in die Luft zu
jagen, ist in Sof2 keine Kunst. Dafuer sorgen die Flummy-Handgranaten und die vielen unsichtbaren Stellen, wo man beim Wegrennen haengenbleibt. Und besser die Gegner sprengen sich statt mich in die Luft
B-)


Im Grunde ist das Spiel so actionreich und bietet heftige Gefechte, wo man richtig aufpassen muss,
dass auf die uebertriegene Gewaltdarstellung verzichtet werden koennte. Das brauchen vielleicht nur solche Spiele, die sonst nichts bieten. Trotzdem macht es mir auch Laune, mal richtig zu metzeln. Und danach kann ich staunen, was in den Pixelkoerpern alles drin ist. Meine Achtung!

3dzocker
2007-10-17, 01:41:52
Kann mal einer den Nero Fix uppen, ich kann mich da irgendwie nicht anmelden.
Die wollen keine meiner E-Mail Addis... :(

tschau

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 09:31:54
http://downloads.gamesnirvana.com/loadfile/sof2/nerofix/sof2_nerofix4basic.exe

und danach das:

http://downloads.gamesnirvana.com/loadfile/sof2/nerofix/NX4BASIC_fixes_and_previews.zip

k0nan
2007-10-17, 09:50:43
I[;5940179']http://downloads.gamesnirvana.com/loadfile/sof2/nerofix/sof2_nerofix4basic.exe

und danach das:

http://downloads.gamesnirvana.com/loadfile/sof2/nerofix/NX4BASIC_fixes_and_previews.zip


muss ich dafür vorher (oder nachher) irgendwelche updates für SoF 2 installieren?

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 09:52:08
einfach über sof2 gold (patch 1.03) drüberbügeln

k0nan
2007-10-17, 10:11:51
I[;5940226']einfach über sof2 gold (patch 1.03) drüberbügeln

wonderbra, danke! da froi ich mich ja direkt doppelt aufn feierabend :cool:

Deckel
2007-10-17, 14:55:31
Hallo, das kann ich erst in einigen Tagen machen. Bis dahin surfe ich wieder mit dem Handy, mein Compi hat keinen Internetzugang. Aber glaube mir, die Verbesserung ist toll. Ich habe ausserdem bei der Nvidia Farbkorrektur die Digitale Schwingung auf niedrig eingeschaltet und ausserdem die Bildschaerfung auf die 2. Markierung gestellt.

Noch eine Info zum Thema Widescreen.
Um mit 1680x1050 zu spielen, musste ich folgendes machen:


Die sof2sp.cfg mit dem * Wordpad * oeffnen.

Seta r_customwidth "1680"

Seta r_customheight "1050"

Seta r_mode "-1"

Seta cg_fov "100"


Abspeichern und loslegen.

Ueber den Zufalls-Missionsgenerator habe ich nur einmal etwas in der Oeffentlichkeit gelesen. Der ZM ist zwar sehr einfach gehalten, aber durchaus beachtenswert. Technisch vielleicht nicht leicht zu programmieren..
Der stets vorhandene (und mich) stoerende Nebel laesst sich in den Detaileinstellungen ausschalten.

Vorher gab es einen ZM (glaube ich) nicht und danach lange auch nicht mehr. Fuer Hellgate London ist nun auch eine Art ZM angekuendigt.

Kannst Du mal ein paar Screenies posten? Vielleicht entstaube ich das Spiel mal wieder. Online war's früher auch ganz spaßig.
Gruß - Bibo1

Rygel
2007-10-17, 16:40:12
Cool danke,

da muß ich ja mal wieder SoF2 installieren :biggrin:.

Da ist das warten nicht mehr so lang bis SoF3 draußen ist.

3dzocker
2007-10-17, 18:03:49
danke und zooooock... ;)

tschau

Deckel
2007-10-17, 20:06:00
Hier ist noch ein Nachtrag: Bei mir passen die veraenderten Gesichter (oder umekehrt)nicht zum restlichen Koerper, weil sie eine dunklere Hautfarbe haben. Daher sind an den Einfuegestellen gezackte Linien zu sehen. Weil mir das nicht gefaellt, habe ich das Nerofix Paket update104.pk3 entpackt und daraus den Ordner characters (Unterordner von models) geloescht. Danach alle Ordner markiert und als Zip gepackt. Zum Schluss die Endung wieder in pk3 geandert und das Paket in den Ordner base kopiert.Eine andere Loesung weiss ich nicht.

GanjaBob
2007-10-17, 20:20:29
jemand eine idee warum das bei mir ruckelt? ich hab nur den goldpatch und alle settings auf max, aber im jungle ist es fast unspielbar. gibt es da vielleicht "ein bestimmtes" setting was auf gar keinen fall maxed sein darf?

Deckel
2007-10-17, 20:37:26
Welches Betriebssystem, mit welcher Bildschirmaufloesung spielst Du, wieviel Fps im Dschungel, auch mit AA und AF(eventuell auch im Grafiktreiber oder nhancer) ? Was ist in der Grafikeinstellung > Erweiterte Optionen bei Bildformat und Alpha-Bildformat sowie Opengl-Erweiterungen eingestellt?

jemand eine idee warum das bei mir ruckelt? ich hab nur den goldpatch und alle settings auf max, aber im jungle ist es fast unspielbar. gibt es da vielleicht "ein bestimmtes" setting was auf gar keinen fall maxed sein darf?

GanjaBob
2007-10-17, 21:55:41
Welches Betriebssystem, mit welcher Bildschirmaufloesung spielst Du, wieviel Fps im Dschungel, auch mit AA und AF(eventuell auch im Grafiktreiber oder nhancer) ? Was ist in der Grafikeinstellung > Erweiterte Optionen bei Bildformat und Alpha-Bildformat sowie Opengl-Erweiterungen eingestellt?
xp sp2, sys @sig und habe zuerst mit 1680x1050 gespielt und dabei im jungle deutlich unter 30 fps gehabt. jetzt mit 1280x1024 geht's teilweise mit 30 - 50 fps, aber manchmal auch drunter. das is doch nicht normal?! hier die ingame einstellungen: http://666kb.com/i/asqiokxo5d5n0tfho.png http://666kb.com/i/asqiozkd77qxqr830.png http://666kb.com/i/asqipcklms4qt2yek.png

grad noch mal im shop getestet und da sind es 90 fps ... :confused:

KinGGoliAth
2007-10-17, 21:59:02
vielleicht ist die karte mit dem ganzen aa einfach überfordert.

ich habe es "letztens" mit meiner 8800 gts auf maximalen details (praktisch genau wie bei dir eingestellt) auf 1600x1200 und 16x AF + 16x TSSAA gespielt. lief super.

GanjaBob
2007-10-17, 22:08:44
hm, ich hab grad AA aus gemacht und es läuft nur geringfügig besser. teilweise relativ flüssig, dann aber immer so kleine ruckler ...

KinGGoliAth
2007-10-17, 22:10:22
dualcore hast du nicht oder? sieht nicht so aus...

hm!

GanjaBob
2007-10-17, 22:43:54
nee. hm, very komisch :( grad noch mal getestet: wenn ich das spiel starte und ein level lade: 60fps; wenn ich im spiel ein 2. mal lade: < 20 fps an der gleichen stelle ... extremely komisch :/

Deckel
2007-10-18, 00:03:00
Gehe mal in Video Setting > Advanced Options

Aendere dort:

Image Format und Alpha Image Format auf DXT5 Compressed

Eventuell auch mal default getestet.

In der Einstellung
Scalability Settings reicht Shadow Quality auf Blob. In dem Spiel sind oftmals die Projections Shadows nicht richtig dargestellt.

Bei Memory Scalability wuerde ich mal short einstellen.

Alias Shaders kannst auf off stellen. Bei on werden die Originalbilder durch aehnliche Bilder ersetzt.

Im Dschungel sind die Fps geringer, weil die grosse Anzahl der Pflanzen berechnet werden muss. Erst recht mit AA und AF.

Gestern Sof2 und den Level "New York: Waffenkammer" gezockt. Die Aussenstelle des Shops, streng Geheim, vollgepackt mit modernen Waffen sowie Datenbanken, in denen man alles findet, was noch streng geheimer und aeusserst wichtig ist. Und wie kommt man dort hinen, mit einem Spezialeinsatzkommando? Muss man erst Sam Gladstone (Nachfahre von Sam Hawkins) zu seinen Ahnen schicken? Vorher natuerlich alle Panzertueren aufsprengen??

Nope, erfreulicherweise ist ja die Hintertuer zum Hof nicht abgeschlossen, damit eventuell die Putzfrau nicht immer nach dem Schluessel suchen muss, wenn sie taeglich die Waffenkammer auf Hochglanz poliert 8-)

squirrel
2007-10-19, 00:58:18
Noch eine Info zum Thema Widescreen.
Um mit 1680x1050 zu spielen, musste ich folgendes machen:


Die sof2sp.cfg mit dem * Wordpad * oeffnen.

Seta r_customwidth "1680"

Seta r_customheight "1050"

Seta r_mode "-1"

Seta cg_fov "100"


Abspeichern und loslegen.

Wird das Hud dann noch korrekt angezeigt?
Oder ist es abgeschnitten?

mfg

Deckel
2007-10-19, 18:21:24
Wird das Hud dann noch korrekt angezeigt?
Oder ist es abgeschnitten?

mfg

Das Problem mit dem abgschnittenen Hud habe ich auch. Eine Lösung weiß ich noch nicht. Vielleicht ist das eine Textur und davon gibt es unterschiedliche Größen? Dann könnte wir ja deren Namen so ändern, daß eine kleinere Größe für diese Auflösung genommen wird.

Deckel
2007-10-19, 18:35:29
Ihr möchtet im SP John Mullins gegenüberstehen und ihn auch mal kübeln sehen? Im Level Shop4, wo ihr die OICW bekommt (vor dem Level Kamtschatka-Umland), müsst ihr wieder in den gesicherten Konferenzraum.
Wenn ihr davor steht und die Tür von den 2 Sicherheitsleuten geöffnet wurde, müsst ihr euch mittels dem Cheat "Give all" Waffen beschaffen und mit God unsterblich machen. Danach schießt eine Granate in den Konferenzraum und tötet die Anwesenden. Jetzt könnt ihr den Raum betreten, ohne daß das übliche Filmchen abläuft. In einer Ecke seht ihr John Mullins stehen. Manchmal erbricht er gelbe Flocken, wenn ihr ihm mit der Pistole in den Bauch schießt. Im God-Modus kann man übrigens auch neutrale und befreundete Pixelkameraden töten, ohne daß das Spiel aus ist.

Achtung!! Ich distanziere mich von allen meine Gewalttaten in der virtuellen Realität. In der Wirklichkeit würde ich niemals eine Granate in einen Konferenzraum werfen und ich würde niemals John Mullins töten. Tatsächlich tue ich keinem Elefanten etwas zuleide und ich lese jeden Abend in der Bibel und singe im Gesangsverein!

Im gleichen Level kommt man an einem Fenster vorbei, in dessen Raum von zwei Shop-Mitarbeitern ein Verächtiger verhört wird. Der beschwört seine seine Rechte und behauptet an dem betreffenden Abend in der Bibel gelesen zu haben. Sein Vater sei Zeuge. Darauf bekommt er zu hören, daß er überhaut kein Rechte habe. Kurz darauf schließt einer der Verhörer die Tür und läßt die Schalusin herunter. Jetzt geht das Verhör mit anderen Mitteln weiter. In dem Raum liegt nämlich ein Backstein auf dem Tisch. Den sieht man, wenn man mit dem Cheat noclip hineinkommt. Wie war das nochmal mit den demokratischen Idealen des Shops.... interessant auch er Hinweis nit der Bibel.

Interessant finde ich auch, daß man den Gegnern die Waffen aus den Händen und die Handgranate vom Oberkörper schießen kann. Danach rennen sie meist panisch davon, und hin und wieder suchen sie sich auch andere Waffen. Manchmal ist ihre Panik so groß, daß sie mit gefalteten Händen um Gnade betteln. Das sieht besonders komisch bei den Frauen aus. Treibt man einen entwaffeneten Gegner in eine Ecke, fängt er auch schon mal wilde Grimassen zu schneiden an. Wie soll er sich auch sonst noch wehren? Das nennt man psychologische Kriegsführung.

Ich lerne nie aus. Obwohl ich es zig mal gezockt habe, fand ich erst jetzt heraus, wie ich zwei unterschiedliche Handfeuerwaffen halten kann, wie es auf einem Screenshot auf der Rückseite der Spielverpackung gezeigt wird: Wenn ich eine Handfeuerwaffe halte, muß ich nur die Taste für Sonderfunktion 1 oder 2 drücken.

http://img136.imageshack.us/img136/698/kotzendermullinscx5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=kotzendermullinscx5.jpg)

Herri
2007-10-21, 18:28:11
Hey habe grad den patch von diesem link geladen http://downloads.gamesnirvana.com/lo...ofix4basic.exe

Nun fragt er mich vor der installation nach einem Passwort??? Hat das jemand parat?

gr@fz@hL
2007-10-21, 19:30:58
Hey habe grad den patch von diesem link geladen http://downloads.gamesnirvana.com/lo...ofix4basic.exe

Nun fragt er mich vor der installation nach einem Passwort??? Hat das jemand parat?

netsetter

Herri
2007-10-22, 14:41:19
Super, danke. Die Texture sind echt ziemlich gut jetzt, und laufen tut es zudem auch noch perfekt. Was will man mehr?!

Dadi
2007-10-22, 15:19:57
Was will man mehr?!

BLUT, GORE! VIOLENCE! :D Ist zu wenig. xD
Ich packs heute mal wieder aus.