PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler im Windows und manchen Spielen.


Nova13988
2007-10-16, 20:37:24
Nabend!
Da ich nicht genau wusste in welches Forum ich diesbezüglich posten soll, hab ich es einfach mal hierher gemacht.

Also es geht um folgende. Seid einigen Wochen habe ich regelmäßig Grafikfehler in Spielen und seid dem ich Windows Vista drauf habe sogar im Windows selbst. Vor Windows Vista ist mir daher regelmäßig der PC eingefrohren und dann selbstständig einen Neustart gemacht. Dank Vista ist mir dies nicht einmal mehr passiert, allerdings bedeuten Grafkfehler ja nun nie etwas gutes. Deshalb wende ich mich hier an euch.

Hier mal ein Beispiel wie es in meinem Windows aussieht:
http://www.world-of-nova.net/grafikfehler.jpg

Als erstes ist mir da natürlich sofort die Grafikkarte eingefallen. Diese hat im Windows 60°C. Ist denk ich mal zuhoch, aber auch schon hoch genug fuer Grafikfehler?

Everest Anzeige:
http://www.world-of-nova.net/temperatur.jpg

Ich hoffe das mir der ein oder andere in diesem Punkt vielleicht weiter helfen könnte, bevor es ganz zuspät ist und einer meine Komponenten durchbrennt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Edit:
Mittlerweile ist die Temperatur noch höher gestiegen und das obwohl ich nur einige Downloads am laufen habe:
http://www.world-of-nova.net/grafikfehler02.jpg

Edit2:
Habe nun die Grafikkarte mal ausgebaut und soweit es mir möglich war sauber gemacht. Nun habe ich zum testen sogar vorerst die Seitenwand meines Gehäuses offen gelassen und nun schwankt die Temperatur bei 56°c - 57°c.
http://www.world-of-nova.net/grafikfehler03.jpg
Allerdings bleiben die Grafikfehler weiterhin bestehen. Kann dies auch noch von etwas anderes kommen? Ram,CPU, Board? Oder kann es dennoch von der Grafikkarte kommen?

JTHawK
2007-10-17, 15:31:37
Das sieht für mich nach defekten Grafikkartenspeicher aus ...

hattest du das Ding mal übertaktet?

Yxtradam
2007-10-17, 15:59:40
Hmm...

du müsstest schonmal ein bischen mehr posten:

1. Was ist es für eine Grafikkarte?
2. Hast du ein LCD/TFT-Display? (das könnte nämlich auch eine Macke haben)

Nova13988
2007-10-17, 17:27:31
@JTHawK:
Nein, übertaktet hatte ich die nie, da ich davon zu wenig verstehe als das ich mich daran trauen würde ^^

@Yxtradam:
Es handelt sich um eine GeForce 7900GT PCX mit 512 MB Ram.
Dazu besitze ich einen 19Zoll LCD Monitor, der ca 3Jahre alt ist.

Das komische ist, wenn ich so einen Streifen im Bild habe wie die Bilder oben ja deutlich zeigen, ich dann einmal, z.B. auf einer Internetseite, scrolle, diese dann verschwinden, bzw woanders wieder auftauchen.

mfG

Edit:
Hab nun mal geschaut wie heiß die Garkte Ingame wird. Habs mit World of Warcraft getest und innerhalb von 2min ist die Temperatur auf 71°C - 73°C geschossen. Ab und an schießt sie sogar auf 78°C oO In wie fern kann man der Everest Anzeige trauen? Denn wenn 78°C wirklich stimmen stimmt eindeutig irgendetwas nicht mit der Karte. Der Lüfter ist allerdings am drehen wie vorher auch. Allein schon wenn ich WoW starte erhöht sich die Temperatur innerhalb von 2sec um 10°C