PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Uhm, was ist eine Preinstallations-CD?


Dunkeltier
2007-10-16, 20:38:45
Tja, die Frage findet ihr im Threadtitel. Habe mir Windows Vista Ultimate 64 Bit gekauft. Wo halt so eine Preinstallations-CD noch beiliegt. Brauch ich dann das OS nicht aktivieren, ode für was ist die? Eine Patch-CD wird es wohl nicht sein, oder? Habe gerade keinen Plan.

Matrix316
2007-10-16, 20:50:01
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber die dürfte wahrscheinlich für Händler sein um Vista damit zu installieren.

Weiß nicht obs das gleiche ist, aber ich habe mal erlebt, dass man bei einem IBM Server eine CD booten musste und konnte dann alle Einstellungen machen, so dass Windows ohne Beaufsichtigung installiert werden konnte. Vielleicht das gleiche. Oder man macht damit eine Recovery installation. ;) Aktivieren musst du so oder so.

Evil E-Lex
2007-10-16, 21:29:46
Wie immer bei sochen Dingen: Wenn du nicht weißt was das ist, brauchtst du es nicht. ;) Im Ernst: Die CD ist für Hersteller von PC-Systemen gedacht, die mit den auf der CD vorhandenen Tools eine Installation für mehrere Rechner erstellen können. Dient unter anderem dazu, fertig assemblierte Systeme mit einer Windows-Installation zu versehen wo der Kunde nur noch seinen Namen und eventuell den CD-Key eingibt. Das ist mit Preinstallation gemeint. Aktivieren must du dein Windows aber trotzdem.