PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Spiele mit Konsolenfeeling (2 Gamepads vorhanden)


Supa
2007-10-16, 21:59:25
Da irgend wann der LCD Fernseher kommt suche ich jetzt schon mal Spiele die man schön zu 2 mit dem Gamepad aufem Fernseher zocken kann.

Bisher hab ich gefunden:

-MotoGP
-Serious Sam 2.Encounter

Wisst ihr noch weitere Spiele? Ein Beatem up wäre toll.
Ist Virtua Tennis 3 zu 2. spielbar?

looking glass
2007-10-16, 22:43:03
Ein Beat em Up auf dem PC? Das ist somit das seltenste, was man sich denken kann, da gibt es seit Jahren nichts brauchbares, oder so altes, das Du es wirklich schwer haben wirst, es selbst bei Ebay zu bekommen.

Wobei, soweit ich mich erinnere soll Dead or Alive Online für den PC kommen, 2008, wenn mich nicht alles täuscht?

Wobei, mit Beat em Up meinst schon sowas wie Street Fighter, Mortal Kombat, Dead or Alive usw.? Weil es ja noch andere gibt, ala Oni, nur sind das keine Spiele, wo man zu zweit zocken könnte.

Ne Liste von verfügbaren PC Beat em Ups, ohne Emulatorgedöns gibts hier:

http://www.spieleforum.de/forum/f252/beatem-ups-pc-t304960/

2D:
Mortal Kombat Trilogy
Melty Blood
Melty Blood Re-Act, Final Tuned
Valkyrie Fight Tag
Guilty Gear X (High Res)
Guilty Gear XX #Reload (High Res)
Guilty Gear Isuka (High Res)
Body Blows
Body Blows Galactic
Ultimate Body Blows

3D:
Virtua Fighter
Virtua Fighter 2
Mortal Kombat 4
MTV’s Celebrity Deathmatch
Battle Arena Toshinden
Battle Arena Toshinden 2
Last Bronx
Mythic Blades
Fatal Fake

Was mir noch einfallen würde, ist zwar kein Beat em Up im eigentlichen Sinn, aber eines der Herr der Ringe Spiele von EA war ein Metzler, den man zu zweit spielen konnte auf einem Bildschrim und da es ein Konsolenport war, dürfte auch Gamepadunterstützung drin sein.

Ansonsten sieht es sehr, sehr schlecht aus bei Spielen die man zu zweit, auf einem Schrim spielen kann und als Basis den PC haben, da ist man bei ner konsole weit aus besser aufgehoben, da gibt es dieses COOP Feature, bzw. Modi sehr viel häufiger. Mir fällt nichtmal auf Anhieb etwas brauchbares ein.

ShadowXX
2007-10-16, 23:13:24
Da irgend wann der LCD Fernseher kommt suche ich jetzt schon mal Spiele die man schön zu 2 mit dem Gamepad aufem Fernseher zocken kann.

Bisher hab ich gefunden:

-MotoGP
-Serious Sam 2.Encounter

Wisst ihr noch weitere Spiele? Ein Beatem up wäre toll.
Ist Virtua Tennis 3 zu 2. spielbar?
Ja, Virtua Tennis 3 (und auch 2 sowieso Topspin 1 &2 ) sind zu zweit spielbar.

Natürlich auch diverse FIFAs, NHLs, NBAs und PESs......

Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs & Dynasty Warrriors sind auch zu zweit mit Gamepad gut spielbar.

Successor
2007-10-16, 23:20:27
Serious Sam kann man mit Splitscreen im Koop zocken, das macht derbe Spaß!

The_Lutzifer
2007-10-17, 12:45:08
Obscure macht ordentlich Spaß zu zweit im Coop-Modus.
Wenn du eine Steuerung im Stil von Resident Evil und Teeniehorror ertragen kannst, probier es mal aus.

jorge42
2007-10-17, 12:48:10
Lego Star Wars (II) kann man auch zu zweit am PC gleichzeitig mit PAD spielen.

thiron
2007-10-17, 12:48:22
Die Steuerung von Obscure fand ich aber westentlich schlimmer als die von Resident Evil.

Trotzdem es geiles Spiel, was aber seine Stärken nur wirklich im Coop ausspielen kann. Alleine ist es recht fad. Hab es aber nur auf PS2 gespielt.

[edith]

DMT Race Driver 2 geht auch im Splitscreen

Gandalf
2007-10-17, 13:01:24
Hi!

Mashed kann auch recht amüsant sein -- revolt mit aktueller grafik (zugegeben ohne den Kultfaktor..aber naja)..

Gruß,
G

sei laut
2007-10-17, 13:02:49
Sicher, dass Mashed Gamepadsunterstützung hat?

Gandalf
2007-10-17, 13:33:24
jau... zumindest funzt es mit ps2-controller und adapter 1a.

Gruß,
G.

AnarchX
2007-10-17, 13:35:05
World Racing 2, was momentan auch in der CBS zu geben scheint, hat AFAIK auch einen Split-Screen-Modus.

Didi Bouzul
2007-10-17, 13:38:11
SuFu hilft.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375689

Don Vito
2007-10-17, 14:10:53
Colin McRae (RIP) Dirt
TDU

Hydrogen_Snake
2007-10-17, 14:41:37
Rainbow Six: Vegas, CMRally Dirt, Tekken 3 gibt es mit Emu im schleptau für 35MB;D, Onimusha!, Devil May Cry!

Ringwald
2007-10-17, 15:58:12
Trackmania

Baalzamon
2007-10-17, 16:02:00
Echtes Konsolen Feeling mit Multiplayer kommt auf jeden Fall auf bei:

X-Men Legends II: Rise of Apocalypse
Marvel: Ultimate Alliance
Spiderman: Friend or Foe
Fluch der Karibik II - Die Legende von Jack Sparrow


Wobei ich Spiderman und FdK2 noch nicht gespielt habe. Da aber auch schon X-Men Legends II und Ultimate Alliance sehr gut waren, gehe ich davon aus, das auch der neue Spiderman sehr gut sein wird.

Also: X-Men Legends II und Ultimate Alliance unbedingt antesten. Wenn man auch nur ein bisschen was mit Marvel Comics anfangen kann, sind diese beiden Titel eine absolutes must-have. Die Story geht sehr in die Tiefe, die Synchronisation ist hervorragend (zumindest auf English. Teilweise mit den Orginalsprechern, d.h. Prof. Xavier wird von Patrick Stewart gesprochen usw.) und die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht und reichhaltig. Das es Kombos und Spezialfertigkeiten gibt macht diese Spiele tatsächlich noch ein bisschen interessanter als das 0815 Button-Smashing. das Ganze wird mit einer Prise RPG garniert. Wenn du mich fragst sind das absolute Highlights die man nicht verpassen sollte.

GBWolf
2007-10-17, 16:07:46
pro evolution soccer :)

Mr.Magic
2007-10-17, 16:14:27
Die Steuerung von Obscure fand ich aber westentlich schlimmer als die von Resident Evil.

Trotzdem es geiles Spiel, was aber seine Stärken nur wirklich im Coop ausspielen kann. Alleine ist es recht fad. Hab es aber nur auf PS2 gespielt.

[edith]

DMT Race Driver 2 geht auch im Splitscreen

Ich hatte am PC keinerlei Probleme Obscure mit dem Gamepad zu steuern. Steuerungstechnisch konnte ich keinen großen Unterschied zu Silent Hill (2 u. 3) feststellen.
Dafür war Resident Evil 4 katastrophal schlecht steuerbar.

@Topic
Von Obscure wurde inzwischen auch der zweite Teil konvertiert.

phase1
2007-10-17, 16:25:27
The Reap.
Damals ein Arcade Ballerspiel mit geiler Grafik!

ibo85
2007-10-17, 17:49:50
pro evolution soccer :)
:smile: wollt ich grad sagen

Saw
2007-10-17, 17:52:02
SEGA Rally
Stranglehold