PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusion


Nero
2001-09-04, 10:02:35
Morgen,
was haltet ihr von der Fusion von HP und Compaq?

CU
Nero

Thowe
2001-09-04, 12:13:17
nix

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-04.09.01-000/

IMHO wird es massive Entlassungen geben.

Legolas
2001-09-04, 14:03:37
Originally posted by Thowe


IMHO wird es massive Entlassungen geben.


Die Aktionäre werden sich wieder freuen.. sch*** Welt...

StefanV
2001-09-04, 14:09:56
Früher war alles besser...

Früher ging es nicht um soviel Geld in der PC Branche...

Scheiß DAUs :bawling:...

Thowe
2001-09-04, 14:55:49
Früher gab es Wachstum, heute eine Flaute. War abzusehen, aber keiner wollte es wahr haben. Vergrault ja schon im Vorfeld Aktionäre, besser diese schädigen und am liebsten die Kleinaktionäre.

StefanV
2001-09-04, 23:26:57
Originally posted by Thowe
Früher gab es Wachstum, heute eine Flaute. War abzusehen, aber keiner wollte es wahr haben. Vergrault ja schon im Vorfeld Aktionäre, besser diese schädigen und am liebsten die Kleinaktionäre.

Erinnert mich irgendwie an den 29.Februar 1929...

Dem schwarzen Freitag...

Legolas
2001-09-04, 23:30:47
Originally posted by Stefan Payne


Erinnert mich irgendwie an den 29.Februar 1929...

Dem schwarzen Freitag...

Naja zu was der letztendlich geführt hat, wissen wir ja.. hoffen wir mal, daß es nicht ganz soooo schlimm wird..

BTW

Wär doch ein Paradethread für ein Politikforum, oder :D:D

Frank
2001-09-04, 23:34:48
Sind Compaq und HP nicht etwas zu groß für eine Fusion? Wäre für mich ein typischer Fall fürs Kartellamt

Legolas
2001-09-04, 23:37:19
IBM ist größer. Soviel ich weiß haben hp + compaq zusammen 19% Marktanteil im PCsektor..

Frank
2001-09-05, 00:42:55
so wenig nur?

und im Notebookmarkt? Was hamm die da für Zahlen? Die dürften doch schlagartig dann Makrtführer sein vor Toshiba.

Legolas
2001-09-05, 01:03:36
im PC-Markt sind sie mit den 19% Marktführer vor Dell mit 15% (bin mir nimmer ganz sicher, aber sowas um den dreh)

Frank
2001-09-05, 02:38:27
Wobei sich IBM und Dell ja auch nicht gerade fremd sind. Dellnutzer dürfen sich zB freuen, das Servicenetz von IBM mit nutzen zu dürfen. Und wer sich mal die Notebooks von Dell anschaut, sieht da auch IBM Technik teilweise mit drin (grade die Displays...)

Unregistered
2001-09-05, 10:01:18
Die Fusion ist definitiv schlecht für den Endkunden (weniger Konkurrenz) und irgendwie auch unklug für die beiden Unternehmen. Compaq und HPs Gewinne sanken in den vergangenen Jahren stetig - und statt Ausschau nach neuen (profitableren) Geschäftsbereichen zu halten, kauft man sich Compaq, ein Unternehmen mit ähnlichen Zielsetzungen. Was dies neben ein Paar Einsparungen beim Personal (geringere Kosten) und einem höheren Marktanteil bewirken soll, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Warum soll eine Fusionvon zwei Unternehmen, mit denen es in der letzten Zeit langsam aber stetig abwärts ging, diesen Abwärtskurs aufhalten können?
IMHO hätten HP und Compaq einen anderen Weg einschlagen müssen, nämlich ein Unternehmen mit anderer Technologie aufkaufen müssen, um so sich neue, profitablere Geschäftszweige erschliessen zu können. Der Weg wäre zwar riskanter gewesen, aber mit einem guten Management auch nicht unmöglich.
Die Compaq/HP-Fusion sieht eher nach einer Flucht nach vorne und weniger nach einer klugen Marktstrategie aus. Scheinbar muss "HPaq" auch noch die "IBMsche Lektion" lernen ;-)

Ceiser Söze
2001-09-05, 10:02:35
Das letzte Posting war übrigens von mir. War nicht eingeloggt... :)

Thowe
2001-09-05, 10:27:27
Letzendlich brauchen die nur etwa 3-5 Jahre überleben, danach soll der Markt wieder boomen. Wird sich zeigen. Ob die Idee im Grunde Klug war, wage ich auch zu bezweifeln. Es war aber die schnellste Lösung und das ist das Bedauerliche daran, zeigt es doch sicher auf wie schlecht beide Unternehmen in naher Zukunft wohl dagestanden hätten.

Thowe
2001-09-05, 11:26:53
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-04.09.01-003/

War abzusehen

Skinner
2001-09-05, 11:28:22
Die nächste Fusion ist mit mir und Carmen Elektra *eg*

Thowe
2001-09-05, 11:31:07
Originally posted by Skinner
Die nächste Fusion ist mit mir und Carmen Elektra *eg*

Da sind dann auch durchaus fruchtbare Ergebnisse zu erwarten. *eg*

Unregistered
2001-09-05, 15:10:38
Originally posted by Legolas


Wär doch ein Paradethread für ein Politikforum, oder :D:D

Q.e.d !!!

Amarok
2001-09-05, 15:38:28
Das Q.e.d. war von mir (hatte mal wieder alle Cookies gelöscht)

Frank
2001-09-05, 18:20:41
Mathefrosch DU!!

Amarok
2001-09-05, 18:45:15
Originally posted by Frank
Mathefrosch DU!!


:D :D

Freu mich, dass das noch wer kennt!!!