PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Kiffervolk


Liquaron
2002-11-01, 08:43:35
Was man nicht alles wieder an News im I-net entdeckt.

So viele Kiffer wie noch nie in Deutschland - Hasch als Volksdroge
Während in den vergangenen Jahren der Anteil der Menschen mit Haschisch-Erfahrungen immer so bei 21 bis 24 Prozent lag, hat sich die Situation in den letzten Jahren drastisch verändert. Mittlerweile haben 38 Prozent der Deutschen damit Erfahrungen.
Im Umfeld einer Extasy-Fachtagung im Sauerland präsentierte Professor Rainer Thomasius von der Uni-Klinik Hamburg-Eppendorf aktuelle Zahlen, wonach 15 Prozent der jungen Menschen zwischen 18 und 24 Jahren Haschisch-Konsumenten seien.
Seiner Meinung nach ist damit Haschisch zu einer Volksdroge in Deutschland geworden.

Man könnte daraus vielleicht einen Poll machen.

1. Hurraaa kiffen. Ich kann schon Töne sehen!!
2. Lasst mich blos in Ruhe mit so einem Drogen Müll !!

Necronomicon
2002-11-01, 09:09:55
Also ich bin zwar kein Kiffer aber was hast du denn für Vorstellungen ?

"1. Hurraaa kiffen. Ich kann schon Töne sehen!!"

--> Denkst du, damit kann man sich ins Delirium schießen ? :D
Ansonsten, jo, gibt schon viele aber was solls ? Solange man selbst eine reine Weste hat kann einem das doch egal sein, oder ?

Dautzen
2002-11-01, 10:39:57
jupp stimmt mit der volksdroge...
ist echt erschreckend wie viele das regelmässig machen!
bei uns inner klasse haben sie letztens 3 leute dran gekriegt wegen handel , tja dumm muss man sein :asshole:

Major J
2002-11-01, 10:41:16
Die einzige Droge die ich konsumiere ist Alkohol. Am liebsten in geselliger Runde und so ---> :bier:

:)

Prost Jan

Haarmann
2002-11-01, 10:44:52
:rofl: Das nennt ihr Viele? 15% :rofl:

Mischler
2002-11-01, 10:58:11
Gerade wenn man das regelmäßig macht ist das nicht so harmlos wie die meisten Kiffer und Grünenpolitiker denken.

Christian

Jakeman
2002-11-01, 11:16:30
Drugs-Sux
Mehr sage ich net dazu

Marcel
2002-11-01, 11:49:43
Originally posted by Necronomicon
Also ich bin zwar kein Kiffer aber was hast du denn für Vorstellungen ?

"1. Hurraaa kiffen. Ich kann schon Töne sehen!!"

--> Denkst du, damit kann man sich ins Delirium schießen ? :D
Ansonsten, jo, gibt schon viele aber was solls ? Solange man selbst eine reine Weste hat kann einem das doch egal sein, oder ?

Sehen ist der falsche Begriff, man ist irgendwie mittendrin. Erfordert allerdings neben passender Smokeware die passende Software (Musik) und passende Hardware (sweet spot in einem guten Stereo-Dreieck).

Reine Weste: Man darf ja zu eigenem Gebrauch besitzen und auch konsumieren. Sich 'ne Tüte teilen ist allerdings verboten, da dann nicht mehr davon auszugehen ist, dass es nur zum eigenen Gebrauch aufgrund körperlicher Abhängigkeit ist. :bonk:

Gruß,
Marcel

Necronomicon
2002-11-01, 13:47:51
@ Marcel

Das "sehen" kam nicht von mir :bäh:

Klar, das kann man drehen wie man will, Eigenbedarf hin oder her, ich rühre das Zeugs nicht an und habe auch kein Problem damit.

Klar, in jungen Jahren hat man das scho mal probiert... :|

Etienne
2002-11-01, 16:04:28
Ich nehm mir mal die Freiheit, einen Poll anzufangen

Turrican-2
2002-11-01, 16:12:50
Originally posted by Necronomicon
Klar, in jungen Jahren hat man das scho mal probiert... :|

@ Necronomicon:
Und Dein Avatar ist ein aktuelles Foto von Dir? *scherz* ;)

Ich finde es total lächerlich, dass der Besitz mitlerweile legal ist, man aber gezwungen ist, es bei einem "finsteren" Dealer einzukaufen. Sicher fragen gerade jüngere Semester aus Neugier, was er den noch so hat.

:jump2:

Erich
2002-11-01, 17:09:13
Originally posted by Mischler
Gerade wenn man das regelmäßig macht ist das nicht so harmlos wie die meisten Kiffer und Grünenpolitiker denken.

Christian

Wie harmlos ist es denn? Kiffst Du selber, um das ansatzweise beurteilen zu können? Was ist denn Deine Droge?

Meine Meinung dazu:

Die Menge macht das Gift!
Ich weiss auch, dass THC nicht gerade das harmloseste ist, ich glaube aber auch, dass es harmloser ist als z.B. Alkohol.

Grüsse

Unregistered
2002-11-01, 17:40:17
jupptschiedelbubb:D

Melkor
2002-11-01, 17:47:31
Die einzige Droge die ich konsumiere ist Alkohol. Am liebsten in geselliger Runde und so --->

Genau, das macht vielmehr Spaß und schmeckt besser....

Erich
2002-11-01, 17:56:13
Originally posted by prof.ah


Genau, das macht vielmehr Spaß und schmeckt besser....

Geschmack ist Geschmacksache

Mischler
2002-11-01, 17:56:35
Originally posted by Mischler
Gerade wenn man das regelmäßig macht ist das nicht so harmlos wie die meisten Kiffer und Grünenpolitiker denken.

Christian

Allerdings muß man dazusagen, dass das auf Alkohol und Zigaretten auch zutrifft und diese nicht verboten sind.

Christian

TitusXP
2002-11-01, 19:00:12
Originally posted by prof.ah


Genau, das macht vielmehr Spaß und schmeckt besser....

schon mal etwas von "purple haze" gehört??
das widerlegt deine aussage auf jeden fall...

Gruss Titus

Melkor
2002-11-01, 19:08:07
Aber wie Honecker schon gesagt hat: Geschmackssache;D

Wuzel
2002-11-01, 22:24:28
Ähmm ich hab mir in jungen Jahren auch die Bong gegeben :D
Und bin ich deswegen kaputt ??
Öhhhhhhh ich muss wech ......

xaverseppel
2002-11-02, 00:26:29
Scheiß Kiffen! Was bringt einem das? Genauso wie die anderen Drogen???

Marcel
2002-11-02, 00:54:50
Originally posted by xaverseppel
Scheiß Kiffen! Was bringt einem das? Genauso wie die anderen Drogen???

Ganz ehrlich: Ich habe dem Kiffen erst eineinhalb positive Sachen abgewinnen können: Die halbe ist, dass alles saukomisch wird, die ganze, dass Musikhören zu einem völlig neuen Genuss werden kann.

Und dass man dabei Rauchen muss, ist verdammt nervig.

Gruß,
Marcel

Erich
2002-11-02, 01:12:51
Kannst Dir auch nen Kakao kochen, aber denk dran: danach nicht gleich noch einen kochen:naughty:
Und du kannst Hasch auch einfach so essen, schmeckt elendig aber naja...ach lasses lieber. Hab das mal gemacht, eine Stunde später ins Flugzeug gestiegen...eine weitere halbe Stunde später klammerte ich mich an den Kotzbeutel. War wohl etwas viel;D

Marcel
2002-11-02, 01:17:50
Originally posted by Erich
Kannst Dir auch nen Kakao kochen, aber denk dran: danach nicht gleich noch einen kochen:naughty:
Und du kannst Hasch auch einfach so essen, schmeckt elendig aber naja...ach lasses lieber. Hab das mal gemacht, eine Stunde später ins Flugzeug gestiegen...eine weitere halbe Stunde später klammerte ich mich an den Kotzbeutel. War wohl etwas viel;D

Wegen der unkalkulieren Verzögerung und Wirkstärke ist derartige Einnahme eben kacke, finde ich; da ist Rauchen echt das kleinste Übel.

Erich
2002-11-02, 01:19:08
Originally posted by Marcel


Wegen der unkalkulieren Verzögerung und Wirkstärke ist derartige Einnahme eben kacke, finde ich; da ist Rauchen echt das kleinste Übel.

Aber Übung macht den Meister:D

*EDIT*
Was ich noch zu sagen wollte
Ich finde, es ist alles eine Frage des Maßes. Kann jemand nicht den Hals voll kriegen, dem kann MarieHuana&Co. (also der Hanf als solches) ziemlich das Genick brechen. Wenn man nämlich nichts anderes macht als jenes regelmässig zu inhalieren, wird man nicht mehr viel nebenher machen. Und ich glaube es kann schon auf eine gewisse Art shizophren (??) machen. Wenn man es aber als nicht ständigen Genuss "benutzt" ist es relativ ungefährlich. Denke ich.