PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FYI: Radeon 9700TX


Unregistered
2002-11-01, 09:28:30
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8911391.html
"...Die Radeon 9700TX ist eine selektierte Variante der normalen 9700, die ATI lieber nur mit 260 MHz statt mit 275 MHz getaktet sehen will. Die 128 MByte Speicher auf der Karte stammen von Samsung und sollten, unseren Informationen nach, für über 300 MHz gut sein. Die GPU muss dann eben asynchron mit etwa weniger Takt nebenher trotten. Laut Dell leistet das Gespann mit dem 2,53-GHz-Pentium-4 etwa 13.500 Punkte beim 3DMark 2001 SE (1.024 x 768, 32 Bit) - eine satte Leistung.

....

Grafikkarte und DVD-Brenner hat Dell für die nächsten drei Monate exklusiv. "

Unregistered
2002-11-01, 11:42:32
Das erste Statement kommt zwar nicht von mir, aber ich bin sehr an dem Rechner interessiert. Bin kein Spezialist in Sachen Grafikkarten aber hätte gerne einige Meinungen zu der Karte. Was haltet ihr denn von dem gesamt System. Ist es einigermaßen zukunftssicher? Habe bis jetzt nur Nvidia Grafikkarten gehabt, handelt man sich mit den Ati´s irgendwelche Kombatibilitätsprobleme ein? Wäre über ein paar Meinungen froh.

StefanV
2002-11-01, 13:28:16
kann fast alles mit R300 Chip sein.

Wieviele Pipes, VS usw das Teil hat, ist unbekannt...

Quasar
2002-11-01, 13:32:58
Nee, das scheint schon die vollversion zu sein, nur eben n bissel langsamer, so in der Art R9700-ohne-pro.

Die Werte stimmen recht gut mit den meinigen überein ;)